Öl Verlust 3.0tdi

Audi A6 C6/4F

Hallo seit gestern Öl Verlust !?

was kann das sein ?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo, kleines Update von meiner Seite aus.

Weil das tickern immer lauter wurde und ich an der Ampel immer auf Umluft schalten musste weil sonst der Innenraum nach Abgas roch, konnte ich das Problem nicht weiter aufschieben.

Ab zum Freundlichen Nr.1:

Alles in Ordnung mit dem Fahrzeug. Abgasgeruch kommt vom Zuheizer (???) Obwohl auf die schwarze Soße und evtl. Dichtungsproblem hingewiesen.

Freundlicher Nr.2:

Problem erklärt, unser Auto zwischen die Termine hineingeschoben. Am Nachmittag der Anruf, "es ist so wie Sie es vermutet haben, Dichtring (Kupfer) defekt."

Rechnung:

Einspritzdüse aus und einbauen 86,50
Dichtsatz für Einspritzdüse mit
3 Dichtringen 8,65
Platte (Spannpratze) 12,43
Bundmutter 2x 0,40

Zusammen und inkl. Mwst 137,67 €

Ich finde das wirklich völlig okay.

Auto läuft butterweich, einfach top!

Gruß Tom

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

auch sie dürfen den "danke-button" verwenden 🙂

und schreib mal was es war.

Danke Danke Danke 😉

sobald ich was weis schriebe ich gleich ! 😉

noch immer keine Fehler gefunden!

was ich gesehen habe ist dritte Krümmer Schraube ist Mit öl düse ist in ordnung !

Zitat:

Original geschrieben von Suni86

noch immer keine Fehler gefunden!

was ich gesehen habe ist dritte Krümmer Schraube ist Mit öl düse ist in ordnung !

Ganz genau bei schraube tropfts runter .. was kann das sein ?!

Riecht das Zeug nach Öl oder schon etwas mehr nach Diesel ? Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir wird vermutet daß der Kupferring vom Injektor undicht ist und dort Öl durchdrückt.

Also deine Injektoren gewechselt wurden, hat die Werkstatt auch die Dichtringe und Spannpratzen erneuert ? Man liest öfter daß das nicht immer gemacht wird. Evtl von da her dann eine Undichtigkeit.

Gruß Tom

Ähnliche Themen

bin mir ziemlich sicher das es an den Injektoren Dichtungsringen liegt und zwar nicht an den Kupferringen sondern die Gummiringe. Sind wahrscheinlich beim eindrücken verrutscht, gerissen oder sind gar keine vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von DeVilbiss

bin mir ziemlich sicher das es an den Injektoren Dichtungsringen liegt und zwar nicht an den Kupferringen sondern die Gummiringe. Sind wahrscheinlich beim eindrücken verrutscht, gerissen oder sind gar keine vorhanden.
[/

Zitat:

Original geschrieben von Suni86

Zitat:

Original geschrieben von DeVilbiss

Ich danke euch bzw DIR 🙂 es war wirklich Gummiring nicht gescheit drauf deswegen das alles , jetzt ist alles trocken und sauber !!!

Wie hast du den Gummiring gewechselt ? Hattest du den Injektor dafür raus ?

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von Liebherr911

Wie hast du den Gummiring gewechselt ? Hattest du den Injektor dafür raus ?

Gruß Tom

ja neue düse montiert und dichtring habe ich vergessen zum montieren 🙂

aber jetzt passt wieder

Hallo, kleines Update von meiner Seite aus.

Weil das tickern immer lauter wurde und ich an der Ampel immer auf Umluft schalten musste weil sonst der Innenraum nach Abgas roch, konnte ich das Problem nicht weiter aufschieben.

Ab zum Freundlichen Nr.1:

Alles in Ordnung mit dem Fahrzeug. Abgasgeruch kommt vom Zuheizer (???) Obwohl auf die schwarze Soße und evtl. Dichtungsproblem hingewiesen.

Freundlicher Nr.2:

Problem erklärt, unser Auto zwischen die Termine hineingeschoben. Am Nachmittag der Anruf, "es ist so wie Sie es vermutet haben, Dichtring (Kupfer) defekt."

Rechnung:

Einspritzdüse aus und einbauen 86,50
Dichtsatz für Einspritzdüse mit
3 Dichtringen 8,65
Platte (Spannpratze) 12,43
Bundmutter 2x 0,40

Zusammen und inkl. Mwst 137,67 €

Ich finde das wirklich völlig okay.

Auto läuft butterweich, einfach top!

Gruß Tom

Danke für die Rückmeldung!
Machen nur die wenigsten die irgend ein Problem gelöst haben!

Kein Problem. Gehört sich einfach. Jetzt haben andere auch ein bisschen die Möglichkeit zu vergleichen.

Grüße Tom.

Ps. Danke für das "danke" :-)

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 16. Juni 2014 um 20:45:03 Uhr:

Tippe auch auf undichte Injektoren da das Öl auf die Lichtmaschine tropft.
Schaue dir mal die Krümmer von oben an ob da etwas zu erkennen ist. (Ölkohle)

Kann man Rückschlüsse auf den genauen Injektor ziehen, wenn die LiMa vollgetropft wird, zB Zylinder 1? Hatte zwar neue Spannplatten verbaut, aber die Lima ist trotzdem ölig und meine erste Vermutung: Injektoren. Habe auch Öl auf dem Motorblock, unterhalb des AGR Kühlers und im Bereich des Ölfilters, der aber dicht ist. Insgesamt ziemlich viel Öl 🙁

Deine Antwort