Öl Verbrauch und öliger Unterboden

BMW 5er E60

Hallo ich hab ein kleines Problem der Wagen soll demnächst verkauft werden und ich habe ein Öl Problem cirka 1000 km verbraucht er 1 l Öl.
Das was ich so sehen kann ist das wenn man an dem Motor vorbeischaut darunter der Unterboden Schutz stark ölig aussieht . Habt ihr da eine Idee wo man anfangen kann zu suchen ?
Wir haben gestern eine zündspule getauscht und eine Kerze und haben dabei noch bemerkt das die Kerze auch leicht ölig war und unter dem bmw Plastik wo die zündspulen sitzen auch sehr schmierig aussieht. Vielleicht hat das ja schon mal jemand gehabt. Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

@xBluelinex hallo erstmal,
so wie es sich anhört ist es wohl ein Benziner. Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben du musst schon mehr zu deinem Wagen schreiben. Meine Vermutungen sind Ölfiltergehäusedichtung, Kurbelgehäuseentlüftung, Ventildeckeldichtung oder wenns die nicht sind dann Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen.
MfG
Kadir

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo Steffi nur so neben bei jemand der perfekt an Autos schraubt hat weniger gründe sich hier anzumelden. Aber jemand der er verstehen möchte und sich damit auseinander setzen möchte der Brauch am Anfang mal den ein oder anderen Kürzel besser beschrieben ohne es zu Google würde ich bei vdd auf Ventil Deckel Dichtung tippen, bei kge weis ich nichts genaueres ich versuche vieles alleine bevor ich in eine Werkstatt fahre

Der Wagen sollte doch verkauft werden, was er sicher ist... garantiert ohne Verschleißteilwechsel...

Gruß

Zwischen perfekt am Auto schrauben und Abkürzungen zu ergooglen gibt es auch noch Grauzonen. Glaskugeln sind durchsichtig und funktionieren meistens nie.

Deine Antwort