ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Verbrauch 535

Verbrauch 535

Themenstarteram 1. März 2007 um 17:03

Hallo habe mir einen bmw 535 gekauft und dieser verbraucht bei normaler bis langsamer fahrweise 18- 19 L. ist das normal???

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. März 2007 um 18:09

Hi

 

Hi,

ja das ist normal ,hatte auch mal einen,

ist schon ganz häftig hast dir was gutes ausgesucht.

Gruß Yakob

am 2. März 2007 um 14:23

Hallo,

Hab vor jahren auch einen 535er Schnitzer Tuning (ca.260ps) Schalter, hab nie so einen hohen Verbrauch gehabt.

Stadt/land schnitt ca.14-15liter, bei sehr sportlicher Fahrt max.17liter!

Und wenn du sagst bei normaler fahrt 18-19liter ist scho häftig!

ok. ist schon eine ältere maschine aber lass mal einen mechaniker anschauen.

chau

Themenstarteram 3. März 2007 um 6:53

Verbrauch

 

Danke für eure Antworten

Hatten 6 Jahre lang einen 535i, Bj. 91

Mein Vater hat im Stadtverkehr nie mehr als 14,5l gebraucht. Ich habe ihn unter 12l gefahren, und das bei normaler Fahrweise. Mit Fahrradträger und 4 Rädern, 4 Personen mit Gepäck hatte ich zur Expo mal über 15l gebraucht, das war aber ein historisches Hoch.

Gruß Walu

Moin,

Wenn das Auto technisch in Ordnung ist und man die Technik richtig verwendet und entsprechende Fahrprofile hat, ist ein Verbrauch von 10 bis 18 Litern realistisch.

Ohne also WEITERE Details zu kennen, wo und wie du fährst ... ist es schwer zu sagen, ob dein Verbrauch eher hoch oder normal ist.

MFG Kester

Hi meiner hat auch nur so um die 12 Liter gebraucht mal nen liter mehr oder weniger aber 18-19 liter hab ich noch nie gebraucht. Hast du nen Backstein aufm gas :-)

Moin,

Naja ... man kann auch 90 km/h (langsam) im 3. Gang fahren ;) Nur isser dann absolut nicht sparsam. Von daher ... schwer zu sagen, ob sein Verbrauch realistisch ist...

Tendenziell würde Ich sagen ... isser sehr hoch ... aber ... ?!

MFG Kester

Hi hatte auch mal einen E34 535i 5-Gang. Der verbrauchte im Schnitt 14 Liter Benzin bei sportlicher & normaler Fahrweise. Es waren immer zwischen 12 & 14 Litern.

18 - 19 Liter? Lass mal einen Fachmann danach schauen, schmeisst ja gerade Geld ohne Ende raus - für die Leistung die der Motor bringt!

Kannst gleich 540i oder M5 fahren zu dem Spritverbrauch ;)

Verbrauch

 

Hallo Leute, also der Verbrauch ist bei "normaler" Fahrweise eindeutig zu hoch. Habe selbst einen 535i und bin bei ca. 11 Liter ! (Ac Schnitzer Tuning usw.) Bei großzügigerem Gaspedalpressen bin ich zw. 13 u. 15 Liter meistens ausgekommen.

Lass mal deine Leistungskurve vom Steuergerät checken.

gruß

Rofrini

Re: Verbrauch 535

 

Zitat:

Original geschrieben von Kenny1302

Hallo habe mir einen bmw 535 gekauft und dieser verbraucht bei normaler bis langsamer fahrweise 18- 19 L. ist das normal???

Hab jetzt seit ein monat auch ein 535 Schalter hab in für Urlaub gekauft bin am sonntag wieder gekommen. Auf Autobahn mit 150-160 Km/h nach 667 km an der tanke angehalten hat nur 65 liter rein gepasst. Auf den rückweg 750 km erst dann ging die Reserve lampe an , hab mich voll gewundert das er so wenig verbraucht für den hubraum und karosserie.

am 11. April 2007 um 0:36

Re: Verbrauch 535

 

Zitat:

Original geschrieben von Kenny1302

Hallo habe mir einen bmw 535 gekauft und dieser verbraucht bei normaler bis langsamer fahrweise 18- 19 L. ist das normal???

Hab jetzt seit ein monat auch ein 535 Schalter hab in für Urlaub gekauft bin am sonntag wieder gekommen. Auf Autobahn mit 150-160 Km/h nach 667 km an der tanke angehalten hat nur 65 liter rein gepasst. Auf den rückweg 750 km erst dann ging die Reserve lampe an , hab mich voll gewundert das er so wenig verbraucht für den hubraum und karosserie.

Themenstarteram 23. April 2007 um 6:31

OK woran kann es denn nun liegen? habe mal die lamndasonde gewechselt, aber auch keine besserung.

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten überprüfe mal als erstes und wichitgstes ob deine Kraftstoffversorgung auch dicht ist z.b. die Leitungen über dem Hinterachsgetriebe oder Check mal deinen Luftmengenmesser bzw. tausche ihn einfach mal aus evtl. is der defekt un nun weis dein motor nicht mehr richtig wieviel Luftdurchsatz momentan da ist deswegen ist dein Gemisch dann auch viel zu fett.

Stottert er kurz bei schnellem Gaswechsel (schnelle Gasbetätigung) oder dreht er gleich kraftvoll hoch?

 

Wenn noch nicht gemacht unbedingt Ventilspiel einstellen!!!

Zündkerzen Luftfilter überprüfen

Hat er Zündaussetzter oder ruckelt manchmal?

Check das mal durch wenn er dann immer noch so viel brauch kannst de dich ja nochmal melden

 

Gruß

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 6:54

also ruckeln tut er nicht, er zeiht kraftvoll durch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen