Öl unter Fahrerfußmatte
Hallo zusammen,
hatte jemand schon mal das Problem, dass er Öl unter der Fahrerfußmatte hatte?
Hatte bislang nichts unternommen, weil ich dachte, da sei meinem Vorbesitzer was ausgelaufen, aber das Öl wird momentan mehr, seidem meine Servopumpe leckt, bzw. Servoöl irgenwo runter tropft.
Am hinteren Bereich der Fußmatte, ist ein richtig großer öliger Fleck.
Leider kann ich nicht erkennen (Geruch), ob es Servoöl ist.
Ich kann mir das nicht erklären, wo das herkommen soll.
Gruß, Anton
91 Antworten
Zitat:
@Fonojet schrieb am 4. Dezember 2021 um 21:05:47 Uhr:
Mist, Angebot vergriffen! 😕
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 5. Dezember 2021 um 09:05:23 Uhr:
Habe aber auch gerade zwei Stück geordert.
@Fonojet
Da hast du den Schuldigen! 😎
😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bosch-Servicler schrieb am 7. Dezember 2021 um 14:33:04 Uhr:
Meiner ist heute auch gekommen! Was die wohl denken beim Verkäufer 😁
Darüber hab ich auch schon sinniert. 😁
Zitat:
@Bosch-Servicler schrieb am 7. Dezember 2021 um 14:33:04 Uhr:
Was die wohl denken beim Verkäufer 😁
Endlich ist das Zeug vom Hof. Glaub mir, mich hat es vor langer Zeit in den Einzelhandel verschlagen. Über den Preis wirst Du alles los.
Bei mir auch. War ein super Kauf, wer noch so schnapper entdeckt immer posten, dann können wir uns für schlechte Zeiten eindecken!
Bin gerade dabei den neuen Wärmetauscher einzubauen. Dabei hat sich gezeigt, dass das Problem doch größer ist als gedacht: Der ganze Fußraum vor dem Fahrersitz ist vollgesogen, der von oben sichtbare Fleck ist nur die Spitze des Eisbergs gewesen.
Unter dem Teppich ist wohl noch eine Schaumgummimatte, mit einem Plastiküberzug. Das Plastik hat Risse und der Schaumgummi darunter hat sich vollgesogen. Wenn man draufdrückt, kommt es durch die Risse raus.
Habe nun so viel es ging rausgedrückt und mit Papier aufgesogen. Wie gehe ich denn nun am besten weiter vor?
- so lassen wie es ist und hoffen, dass es von alleine trocknet? Wohl eher unwahrscheinlich…
- Katzenstreu, Zeitung etc. unter den Teppich und dann immer mal austauschen?
- Die Schaumgummimatte entfernen und austauschen/trocknen? Ich sehe spontan nicht wie.
- Den Teil am Boden aus der Matte rausschneiden und austauschen? Es scheint noch nicht an den Seiten hoch zu sein.
Danke und Gruß