ÖL übers Internet kaufen
Hallo Audi Fans,
ich habe einen Audi A4 TDI Bj 2007 Quattro mit 170 PS.
Ich musste heute nach 6000 km ein halbes Liter nach füllen. Mir kommt das bisschen viel vor oder?
Das Auto ist grade mal bei 45.000 km.
Ich glaube je mehr km ich habe umso höher wird der Öl Verbrauch oder?
Meine zweite Frage lautet:
Ich habe heute beim Real ÖL für 25 € das Liter gezahlt. Die Öl Sorte ist Castrol 5W30 Longlife Öl, freigegeben für 507.00.
Diese Sorte finde ich im Internet für ca. 9€. Kommt mir bisschen suspekt vor. Was meint Ihr?
Ist es empfehlenswert übers Internet Öl zu kaufen?
Vielen Dank für Euere Antworten
Beste Grüße
Mika
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Zu mir haben sie im AZ gesagt dass EDGE der Nachfolger sei.Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Castrol edge ist aber nicht identisch mit castrol slx longlife III, oder?
Kann das EDGE nur jedem wärmstens ans Herz legen!
Aral Super Tronic 5w30 soll das gleiche sein. Mein Freundlicher werwendet das gleiche Öl und bei ihm darf man auch eigenes Öl mitbringen. Man muss auch nicht für die Entsorgung des alten Öles zahlen. Ich habe gehört, das einige Autohäuser für die Entsorgung des alten Öls Geld verlangen wenn man sein eigenes Öl mitbringt.
Richtig, manche verlangen Geld dafür. Auch die Werkstätten werden nur soviel Altöl bei ihrem Anbieter zurückgeben dürfen wie sie neues Abnehmen.
🙄
und wie entsorgt ihr euer "Alt-Öl"?
Gruß Uli
🙂
Kostenlos dort wo mans gekauft hat oder für ein Entgeld beim Audibetrieb? Was soll die Frage mit dem dummen Smiley?
Ähnliche Themen
🙄
Entschuldigung,
dachte das wäre ein Smily der am überlegen ist, was er machen soll!!!
Also muß ich das Öl wieder zurück schicken, richtig!
😠
Hallo habe das noch gefunden:
Sie haben ferner die Möglichkeit, uns das Altöl oder die restentleerten Frischölgebinde zur Entsorgung zu zusenden. Da es sich beim Altöl um Gefahrgut handelt, muss das Paket von Ihnen entsprechend gekennzeichnet sein und es bestehen dort besondere Versandvorschriften! Deshalb ist eine kostenlose Rücksendung von Altöl nicht möglich
Gruß Uli
kaufe auch bei www.mapodo.de
gunstig, schnelle Lieferung, einfach gut!
Kann ich auch nur bestätigen. Mapodo ist klasse. Günstig und liefert schnell!
Übrigens, laut Handbuch ist sogar 1 Liter Ölverbrauch auf 1000km noch im Limit!
www.juing-oil.de ist aber billiger. Und dort fühlte ich mich kunden-service-mäßig auch wesentlich besser aufgehoben, als bei dem mitbewerber.
Zitat:
www.juing-oil.de ist aber billiger. Und dort fühlte ich mich kunden-service-mäßig auch wesentlich besser aufgehoben, als bei dem mitbewerber.
mein Öl (Mobil1 OW40--5 Liter) bekomm ich aber ca. 15% günstiger beim ebay powersaller:"autoshop-en" als beim "juing Öl".
Auch extrem schneller Versand und immer zuverlässig.
Im Moment gibts in dem Shop gerade exakt 0 Artikel... Gut, kostet aber auch gar nix.... 😛
Zitat:
Im Moment gibts in dem Shop gerade exakt 0 Artikel... Gut, kostet aber auch gar nix.... 😛
ja seh ich auch gerade, war aber bis vor kurzem der günstigste auf ebay. Mal schauen ob er wieder auf Power geht. Zuverlässig war er....Bewertungen auch auch 99,9% bei 7792 Transaktionen.Vllt. hat er Urlaub.
Da bleib ich lieber bei meinem juing-oil. Der verschwindet zumindest nicht. Ich kaufe mein Öl üblicherweise, wenn ich es brauche, und nicht nach den Urlaubsplänen des Verkäufers... 😛
Zitat:
Da bleib ich lieber bei meinem juing-oil. Der verschwindet zumindest nicht. Ich kaufe mein Öl üblicherweise, wenn ich es brauche, und nicht nach den Urlaubsplänen des Verkäufers... 😛
joa das stimmt, obwohl ich kaufe immer 2 oder 3 5Liter Kanister, für mich als Vorrat und für nen Kollegen auch noch einen. Dann minimiert sich der Versandpreis und Öl braucht mal ja eh immer 😉
Zitat:
Original geschrieben von Captain_RS
...
Übrigens, laut Handbuch ist sogar 1 Liter Ölverbrauch auf 1000km noch im Limit!
In meinem Handbuch sind max. 0,5 ltr./1000km als zulässiger Ölverbrauch angegeben.
Ich bin mit www.Öldepot24.de sehr zufrieden, sowohl Motor- wie Getriebeöl
Der hat auch einen Ebay-shop mit Top-Bewertungen
http://stores.ebay.de/Oldepot24-de-by-opaplette
Preislich steht der noch deutlich günstiger als mapodo und juing-oil da!