Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. öl

öl

Audi
Themenstarteram 19. September 2011 um 19:49

Hallo!ich habe Audi a4 1,8 t und fahre meistens Kurzstrecken.welche öl könnt ihr mir empfehlen 5w40 oder 5w30 verwenden.

Beste Antwort im Thema

Sehr kreativer Threadname muss ich schon sagen...

Werden bestimmt richtig viele Antworten kommen ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Festintervall(jährlich bzw alle 15Tkm öl wechseln)mit vollsynthetischen 5W40,da freut sich dein Audi :-)

Sehr kreativer Threadname muss ich schon sagen...

Werden bestimmt richtig viele Antworten kommen ;)

am 19. September 2011 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Braunschweiger1990

Sehr kreativer Threadname muss ich schon sagen...

Werden bestimmt richtig viele Antworten kommen ;)

Die Frage verstehe ich aber deine Antwort nicht ? Bitte nicht gleich wieder böse sein, aber seine Frage ist doch schon beantwortet und wieso kommen immer irgendwelche Bemerkungen, die wirklich überheupt nix mit der Frage zu tun haben. Es wird doch niemand dazu gezwungen ? oder ??

Nochmal soll nicht gegen dich persönlich sein, aber was war jetzt weniger Kreativ, seine Frage oder deine Antwort ? Hat nur noch gefehlt frag den Hersteller oder den Audi Händler.

Einzig er hätte die Suchfunktion benutzen können, Thema Öl gibts ja schon genug Lesestoff.

Stimmt meine Antwort hat auch nix mit seiner Frage zu tun, darum zerstört sich diese Nachricht in 5 Sekunden...

Naja, Braunschweiger hat schon irgendwo recht. Im Threadnamen soll man schon das Thema erkennen, z.B. Welches Öl für einen 1,8T?

Ist einfach besser für die SUFU und man kann auch gleich sehen, ob das Thema für einen interessant ist oder man dazu etwas weiss, oder ob man es gar nicht liest. Dieses Thema ist für Diesel-Fahrer uninteressant, und wäre im Titel etwas von Diesel gestanden, hätte ich z.B. den Thread nicht geöffnet. Von demher sollte der Titel das Thema schon beschreiben.

Wobei ich pawloader zugute halten muss, dass der Titel Öl wenigstens ein bißchen auf das Thema hinweist.

dass Ölthreads immer so kreative Threadnamen haben müssen....muss an der Materie an sich liegen.

5w-30 nach 50400/50700 bei LongLife

oder

5w-40 nach 50200 bei Festintervall.

 

Zitat:

Original geschrieben von bernile69

Hat nur noch gefehlt frag den Hersteller oder den Audi Händler.

interessanterweise legen die Hersteller die Normen und damit indirekt sogar die Viskositäten fest, womit der Händler ihm das kurioserweise auch hätte sagen können, oder das Handbuch, oder Google, oder die sufu.

Zitat:

Original geschrieben von bernile69

Zitat:

Original geschrieben von Braunschweiger1990

Sehr kreativer Threadname muss ich schon sagen...

Werden bestimmt richtig viele Antworten kommen ;)

Die Frage verstehe ich aber deine Antwort nicht ? Bitte nicht gleich wieder böse sein, aber seine Frage ist doch schon beantwortet und wieso kommen immer irgendwelche Bemerkungen, die wirklich überheupt nix mit der Frage zu tun haben. Es wird doch niemand dazu gezwungen ? oder ??

Nochmal soll nicht gegen dich persönlich sein, aber was war jetzt weniger Kreativ, seine Frage oder deine Antwort ? Hat nur noch gefehlt frag den Hersteller oder den Audi Händler.

Einzig er hätte die Suchfunktion benutzen können, Thema Öl gibts ja schon genug Lesestoff.

Stimmt meine Antwort hat auch nix mit seiner Frage zu tun, darum zerstört sich diese Nachricht in 5 Sekunden...

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen.

4 Antworten haben NICHTS mit der Thematik zu tun.

2 Antworten beschränken sich auf Fakten.

Ist halt wie "im richtigen Leben" hier, die meisten Antworten bzw. Aussagen kannst du so gar nicht gebrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von MosesPelham

Zitat:

Original geschrieben von bernile69

 

Die Frage verstehe ich aber deine Antwort nicht ? Bitte nicht gleich wieder böse sein, aber seine Frage ist doch schon beantwortet und wieso kommen immer irgendwelche Bemerkungen, die wirklich überheupt nix mit der Frage zu tun haben. Es wird doch niemand dazu gezwungen ? oder ??

Nochmal soll nicht gegen dich persönlich sein, aber was war jetzt weniger Kreativ, seine Frage oder deine Antwort ? Hat nur noch gefehlt frag den Hersteller oder den Audi Händler.

Einzig er hätte die Suchfunktion benutzen können, Thema Öl gibts ja schon genug Lesestoff.

Stimmt meine Antwort hat auch nix mit seiner Frage zu tun, darum zerstört sich diese Nachricht in 5 Sekunden...

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen.

4 Antworten haben NICHTS mit der Thematik zu tun.

2 Antworten beschränken sich auf Fakten.

Ist halt wie "im richtigen Leben" hier, die meisten Antworten bzw. Aussagen kannst du so gar nicht gebrauchen.

Wobei Deine Antwort jetzt auch zu den "nicht zu gebrauchenden" zählt. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von alexb

 

Wobei Deine Antwort jetzt auch zu den "nicht zu gebrauchenden" zählt. ;-)

War ja auch keine Antwort auf die Frage des TE, sondern eine Stellungnahme zur entstandenen Diskussion.

Warum sollte ich eine bereits beantwortete Frage nochmal beantworten :confused::confused::confused:

Und raus .......

Zitat:

Original geschrieben von MosesPelham

Zitat:

Original geschrieben von alexb

 

Wobei Deine Antwort jetzt auch zu den "nicht zu gebrauchenden" zählt. ;-)

War ja auch keine Antwort auf die Frage des TE, sondern eine Stellungnahme zur entstandenen Diskussion.

Warum sollte ich eine bereits beantwortete Frage nochmal beantworten :confused::confused::confused:

Und raus .......

Ja, klar, aber unsere Beiträge waren ja auch keine Antworten auf die Frage, sondern nur ein Hinweis für die Zukunft. Und ich finde, solche Hinweise zur Benennung der Themen sind durchaus legitim. Man sieht dadurch schon vorher, ob der Thread für einen Interessant ist oder nicht. Oder liest Du alle Themen die hier gepostet werden? Ich lese nur das, was mich interessiert oder woch ich vielleicht helfen kann. Das wollten wir dem TE ja nur mal als Denkanstoss mitteilen.

1.8T müsste VW 502.00 für das Festintervall fordern, bei Kurzstrecke macht Longlife wenig Sinn. Mit einem 0W40 dieser Freigabe wie z.B. das Mobil 1 (günstig im Netz zu bekommen) wirds der Motor danken.

Ich persönlich hab Addinol (preiswerter, aus HC-Synthetiköl aus Leuna) drin, macht sich genau wie das Liqui-Moly Synthoil High-Tech 5W-40 ganz gut. Bei letztem ist der relativ hohe Ölverbrauch meines Saug-V6 spürbar zurückgegangen. Die Chargen Longlife vorher waren nicht gut, hatte sichtbar Ablagerungen im Motor. Seit Umstellung auf 15Tkm und gute Öle sind diese wie der Ölverbrauch deutlich zurückgegangen.

Wenn man eine Antwort für eine Frage erhalten möchte, muss man das auch irgendwie signalisieren und wenigstens mal für den Threadnamen 2 Sekunden mehr investieren, um den Lesern die Auswahl zwischen releveant und eher nicht relevant zu ermöglichen.

Oder geht Ihr auch zum Fleischer, stellt Euch an die Theke und sagt ganz trocken: "...WURST..." ???

Ich denke nicht, da wird schon ein: "Ich hätte gerne 200 Gramm..." oder so etwas in der Art davor sein.

In dem Sinne, schönen Abend noch!

Zitat:

Original geschrieben von Braunschweiger1990

Wenn man eine Antwort für eine Frage erhalten möchte, muss man das auch irgendwie signalisieren und wenigstens mal für den Threadnamen 2 Sekunden mehr investieren, um den Lesern die Auswahl zwischen releveant und eher nicht relevant zu ermöglichen.

 

Oder geht Ihr auch zum Fleischer, stellt Euch an die Theke und sagt ganz trocken: "...WURST..." ???

Ich denke nicht, da wird schon ein: "Ich hätte gerne 200 Gramm..." oder so etwas in der Art davor sein.

 

In dem Sinne, schönen Abend noch!

_________________________

 

Der war gut !!! ( dafür geht der Daumen hoch )

Zitat:

Original geschrieben von Braunschweiger1990

 

Oder geht Ihr auch zum Fleischer, stellt Euch an die Theke und sagt ganz trocken: "...WURST..." ???

LOL wie geil!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen