Öl Temperatur elektronisch
Hi ich würde bei meinem Golf gerne ein elektronischen Temperatur geber einbauen ohne viel Aufwand.
Vielleicht gibt es sowas mit Funk.
Danke für die Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hmm keine Ahnung bin ja kein Techniker war nur so eine idee
Für den Golf 5 gibt es ja aus dem Zubehör eine FIS-Control. Da kann man sich auch Ladedruck und ähnliche Dinge im FIS anzeigen lassen. Mich würde interessieren, ob das auch für den Golf 4 realisierbar wäre. Immerhin kann man ja die Öltemperatur (wie oben schon genannt, wenn man einen Ölstand/-Temperatursensor, also QG1 LongLife hat) über VCDS im Steuergerät - 17- Schalttafeleinsatz über einen Messwertblock auslesen. Aber wir haben ja einige geschickte Tüftler hier im Forum, vielleicht wagt sich ja jemand mal daran 😉
Das wäre nee richtige Markt Lücke
Lg
Gibt es doch schon. FIS Control, FIS Blocks, MFA+, TFT Blocks, wie Sie alle heißen
Noch nie gehört was ist das. Sorry aber ehrlich hab ich noch nicht gehört
Hat der Golf 4 1.4 16v
Bj 2002 bca das.????
https://fis-control.de/index_de.htmlZitat:
@Munu33 schrieb am 12. November 2020 um 19:09:19 Uhr:
Für den Golf 5 gibt es ja aus dem Zubehör eine FIS-Control. Da kann man sich auch Ladedruck und ähnliche Dinge im FIS anzeigen lassen. Mich würde interessieren, ob das auch für den Golf 4 realisierbar wäre. Immerhin kann man ja die Öltemperatur (wie oben schon genannt, wenn man einen Ölstand/-Temperatursensor, also QG1 LongLife hat) über VCDS im Steuergerät - 17- Schalttafeleinsatz über einen Messwertblock auslesen. Aber wir haben ja einige geschickte Tüftler hier im Forum, vielleicht wagt sich ja jemand mal daran 😉
Das gibt es für den Golf 4
Voraussetzung ist die große MFA.
Kostet derzeit 320 Silberlinge
Booh wie geil. Habe ein großes mfa. Was kostet wohl der Einbau
da ist eine Anleitung dabei ... 1 Stunde bis 2 Stunden wird eine Werkstatt wohl benötigen ... bei einem Stundenlohn von 80 € würde ich zwischen 100 € und 200 € sagen 😁
Aber total geil. Will ich.
Ich auch.
Wenn ich es habe, werde ich es euch wissen lassen. Ich kenne bisher keinen Golf4Fahrer, der das hat.
Hmm Lücke Öl temp ist doch total wichtig
Habe bei der Bereitschafts Polizei in Bochum gearbeitet als kfz Mechaniker wir haben alle Autos mit Öl Temperatur gebern ausgerüstet aber konventionel sprich Öl ablasschraube aus gutem Grund
Ich habe mir vor kurzen sogar die Kühlmitteltemperatur linearisieren lassen - sprich es wird die wahre Temperatur angezeigt.
warum sind öltemperatur bzw. Druckanzeigen eigentlich in den Jahren generell "außer Mode" gekommen? Beim zweier Golf war das ja noch etwas triviales, heute ist es, wenn überhaupt, eine Sonderfunktion.
Ja das stimmt verstehen tue ich das auch nicht. Aber viele Autofahrer blicken da glaube ich eh nicht durch. Wie viele Autos höre ich morgens die kalt sind und dann bis zum Anschlag gedreht werden.
Lg