ÖL
Habe meinen Audi 8D erst ca. 3 Wochen - jetzt verlangt er Öl...Welches ist dafür das beste Öl?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
da gehen die Meinungen natürlich auseinander, meine Empfehlung:
Mobil 1 0W-40, wenn Du das Auto "normal" benutzt,
Mobil 1 5W-50, wenn Du ihm immer wieder auf der Bahn ordentlich Feuer gibst.
Mit beiden Ölen machst Du nichts falsch.
Grüße,
Frank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi S4 B5! Welches Motoröl ist am besten dafür!' überführt.]
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Brauser2
... kein Automatik, blau und ich finde ihn superschick !
Das hauts echt raus 😁
Erstmal solltest Du kontrollieren, ob überhaupt Öl fehlt!
Wenn der Peilstab auf Maximum steht, wirst Du kein Öl kaufen müssen, dann hast Du ein anderes Problem!
peilstab suchen -> peilstab ziehen -> draufgucken -> nachdenken -> das ganze widerholen -> nun wird es schwer:
möglichkeit 1: öl leer -> nachfüllen
möglichkeit 2: öl ok -> nicht nachfüllen
peilstab wieder reinstecken -> öldeckel schliessen -> haube schliessen.
mfg
loomi
kein Automatik, blau und ich finde ihn superschick ! 😁
Manno, das war Spaß, aber ich weiß immer noch nicht, ob ich nun noch mit dem Auto zum ATU fahren kann oder nicht.
Ähnliche Themen
SChau mal hier: http://www.wawerko.de/oelstandskontrolle-schnell-erledigt+352.html
auf die schnelle hab ich leider keinen Audi gefunden....🙁
aber du kriegst das sicher auch so hin
Grüßle
Ria
Zitat:
Original geschrieben von Brauser2
kein Automatik, blau und ich finde ihn superschick ! 😁Manno, das war Spaß, aber ich weiß immer noch nicht, ob ich nun noch mit dem Auto zum ATU fahren kann oder nicht.
Hallo,
wenn ATu bei dir keine 50km weiter sind, dann ja.
Ansonsten geh doch mal zur Tanke um die Ecke wo Du immer tankst.
Die helfen Dir sicher auch gerne bei der Kontrolle 😁
Wir machen das bei uns grad auch jeden Tag.
Gruß
Ria
Zitat:
Manno, das war Spaß, aber ich weiß immer noch nicht, ob ich nun noch mit dem Auto zum ATU fahren kann oder nicht.
antwort:
Zitat:
peilstab suchen -> peilstab ziehen -> draufgucken -> nachdenken -> das ganze widerholen -> nun wird es schwer:
möglichkeit 1: öl leer -> nachfüllen
möglichkeit 2: öl ok -> nicht nachfüllen
peilstab wieder reinstecken -> öldeckel schliessen -> haube schliessen.
mfg
loomi
Zu erwähnen wäre noch das du darauf achtest das das Fahrzeug gerade auf ebener Fläche steht!
Hast du niemand der die dabei helfen kann?Papa?Opa?Onkel?Bruder?
Zitat:
Original geschrieben von KTKS4
Zu erwähnen wäre noch das du darauf achtest das das Fahrzeug gerade auf ebener Fläche steht!Hast du niemand der die dabei helfen kann?Papa?Opa?Onkel?Bruder?
Vergess den netten Nachbarn nicht 😁
Aber mal ehrlich wenn er es mit der Erklärung oben nicht hinbekommt den Ölstand zu checken dann bekommt er das fahren auch nicht hin 😉
Zitat:
Original geschrieben von RedFlyingAngel
Vergess den netten Nachbarn nicht 😁Zitat:
Zu erwähnen wäre noch das du darauf achtest das das Fahrzeug gerade auf ebener Fläche steht!Hast du niemand der die dabei helfen kann?Papa?Opa?Onkel?Bruder?
Aber mal ehrlich wenn er es mit der Erklärung oben nicht hinbekommt den Ölstand zu checken dann bekommt er das fahren auch nicht hin 😉
Jetzt aber!
da gibts auch noch ein paar Frauen die das ganz gut können😎
Gruß
Ria
Ja oder der Nachbar 😁
Ich kenn leider keine Frau die das kann.... aber wenn er eine kennt, umso besser 😉
nochmal an den TE: Geh einfach zu ATU oder in eine Werkstatt in deiner Nähe! Die helfen dir weiter...
Zitat:
Original geschrieben von Audifamilie
Jetzt aber!Zitat:
Gruß
Ria
Zitat:
Ja oder der Nachbar 😁Ich kenn leider keine Frau die das kann.... aber wenn er eine kennt, umso besser 😉
nochmal an den TE: Geh einfach zu ATU oder in eine Werkstatt in deiner Nähe! Die helfen dir weiter...
Siehst Du, das liegt wohl darin, das wir uns nicht kennen 🙄
aber nicht nur deshalb weil ich an der Tanke arbeite und unsre CHefs erwarten, das wir Öl und Wasser kontrolieren können, sondern auch die Lampengalerie in KI deuten können ...🙂
Grüßle
Ria
Zitat:
Jetzt aber!Zitat:
Gruß
Ria
Ich geh mich geschwind schämen 😉
Ein hoch auf die emanzipation 😁
Zitat:
Ich geh mich geschwind schämen 😉Zitat:
Jetzt aber!
Gruß