ÖL
welches öl muu ich in meine 1,8 liter 116 PS Zetec motor nei machen das normal 15w 40 oder was anderes ?
Beste Antwort im Thema
Hier mal mein Zusammenhang mit dem "Wenn ich schon immer lese ... "Zitat:
Original geschrieben von JL-Arek
es war eine frage, brauchst dich nicht aufzuregen
Zitat:
ich les immer "motor schrott bei 10W40"...
ich fuhr im MK1 1,8er immer 10W40 und der hatte nie motorprobleme!
Also nichts mit aufregen, sondern genauso wieder pariert, wie du es schon geschrieben hast!!Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Wenn ich schon immer lese, zu dünn!!!!
Und dafür, dass ATU dir falsches Öl in den Motor kippt, ist hier keiner ausser dir verantwortlich!
@Ford Ghia:
Denke auch, du solltest nächstes Mal nen 0/5W40-A3 nehmen.
Welches Bj. ist dein Wagen? Ich lasse meinen MK.III nichtmal Scheckheft-Pflegen... Da ich ihn noch einige Jahre (ca. 5 Jahre) fahre und er dann sowieso nur einige Tausender wert ist, spare ich mir die locker 3500€ an "Service" und bin auch mit dem "Wertverlust" durch die fehlenden Stempel, immernoch im Plus, wenn ich ihn verkaufen würde...
Wartung mache ich selber und spare massiv Geld! Ich zahle doch nicht mehrere Hunderter im Jahr für Wischwasser, einen Stempel und mieses Motoröl, das bei mir sowieso nicht rein soll!
Das "Service"-Material kostet pro Jahr nur ca. 100€... Reparaturen kommen genau wie beim "Service" sowieso immer Extra!
MfG
35 Antworten
Zitat:
Finde nur, wenn jemand Kommentare abgeben kann, sollte er auch eine Begruendung anhaengen.Zitat:
Original geschrieben von Jellerich
Na, na, wer wird denn gleich an die Decke gehen. Melli ist nur ein wenig impulsiv mit ihren Antworten, liegt wohl daran, das es schon zi(cki)g mal durchgekaut wurde.
die begründung findet man hier schon fast 1000-fach und das muss man nicht jedesmal wiederholen...!
Aber nicht in jedem Thread oder?
Ich lese mir sicherlich nicht 100 Threads durch,
damit ich eine Zeile finde, wo drin steht,
dass 0W40 nicht zu duennfluessig fuer die Simmerringe ist 😉
Wenn du glaubts das 0W40 dünner ist als 10W40 hast du noch nie heisses Öl ablaufen sehen.
Das 0W ist nur kalt dünner aber immer noch um das Mehrfache Dicker als die heissen Öle.Wenn Öl zu den Ringen rausläuft dann heiß,oder am Motor ist was defekt wenn ein kaltes 0W rausläuft und ein 10W nicht.
Sag mal gehts noch? Ich habe gefragt, ob es so ist.
Und ob ich schonmal heißes Oel ablaufen gesehen habe,
ist voellig unrelevant und unnoetig oder?