Öl-Schlamm-Spülung, danach 0W-40 Mobil1?
HI!
Will jetzt demnächst einen Ölwechsel machen und hab im Autoshop sone "Öl-Schlamm-Spülung" von LM gesehen. Wollts reinkippen damit der schwarze Schmodder gelöst wird und dann mit 0W-40 von Mobil1 fahren, weil es auch sehr gut für den Motor ist hab ich gehört und zusätzlich noch reinigend wirkt bzw. es setzen sich keine Rückstände ab. Was meint Ihr in erster Linie zur Schlammspülung? Schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Meine Kiste/Motor siehe unten (188000km)
Gruß Thom
Beste Antwort im Thema
Ein sehr guter und ausführlicher Text über Motoröl
45 Antworten
Motor warm fahren, altes Öl komplett raus mit Ölfilterwechseln und dann das gute rein.
Unsere Öle sind doch schon seit Jahren nicht mehr so schlecht, dass sich da richtig Schlamm bildet. Oder hast das Auto erst seit kurzem und dre Vorbesitzer hat Mist gebaut?
Normal brauchst das nicht.
Ganz genau so ist es, wenn ich Öl nachfülle/wechsle sehe ich nur schwarze Kruste ... zum heulen ... deswegen will ich das jetzt machen und dann halt nur noch gutes Öl fahren
wenn das öl schwarz ist muss das aber nichts schlechtes heißen!! Das ist eigentlich bei jeder maschine oder motor "normal" das das öl nicht mehr klar ist beim wechsel... das muss nicht heißen dass der motor versüfft ist! es sei denn es kommt halt richtiger schodder raus!
Ähnliche Themen
Nicht das Öl ist schwarz, sondern wenn ich den Öldeckel aufmache ist auf den Wänden richtig SCHWARZ, das will ich halt beseitigen weil es nicht gesund aussieht ....
Nuja, da hat er schon recht.. wenn ich in meinen guten alten reingucke isser sauber. (nuja fast) aber net schwarz verkrustet. Wer weiß, was der Vorgänger gemacht hat. Dann mach das und dann schaust mal mitm neuen Öl, dass Du die erste Füllung etwas früher wechselst. hmmm Du hast nen 2,8er... ??? Seltsam...mit was bist den bis jetzt unterwegs?
Ja hab nen 2.8 , fahre z.Z 10W-40 Teil synthetik von LM...scheint scheisse zu sein, denn die neuen/teuren Motoröle lösen ja den Schmand und er setzt sich nicht wieder ab und hier passiert nix, deswegen will ich jetzt umsteigen auf 0W-40 von Mobil1 und "wenn" der Motor dadurch allmählich sauberer wird dann auf 5W-40 von Mobil1 da reicht dann ja...ich hoffe ich kriege die Scheisse ab ohne einen Motorschaden zu nehmen oder so .. wäre sehr Schade um mein Coupé ...
Kannst auch AGIP oder EXXON nehmen. sind auch geil. Mobil1 ist immer so billigmarke im Supermarkt. Trau ich net. Hols vom Großhändler im großen Kanister, dann auch günstig.
mobil1 ne billig marke ausm supermarkt 😁
ich mein,das stand bei meinen audis sogar im serviceheft,auf den vordersten seiten 😉
Mobil 1 ist von Exxon.
Schon erstaunlich das z.B. AMG, Porsche u.a. dieses (Supermarkt) Öl als Erstauslieferung in ihren Fahrzeugen verwenden.
Ich verwende nur Mobil 1 0W-40 Öl.
Also wenn man keine Ahnung hat sollte man die Finger von den Tasten lassen. 🙄
Ein sehr guter und ausführlicher Text über Motoröl