Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hoher Öl verbrauch trotz reparatur

Hoher Öl verbrauch trotz reparatur

Themenstarteram 19. November 2004 um 14:59

Bei meinem Audi 80 B4 4 Zylinder stellte ich schon lange erhöten Öl verbrauch fest, also habe ich die Ventilschaftdichtungen wechseln lassen. Aber bei Autobahnfahrten frisst der Motor immernoch 1,5 Liter Öl auf 1000 KM was zu viel ist. Woran kann der hohe Öl verbrauch denn noch liegen? Hatte jemand vieleicht schon das gleiche Problem?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ist der Motor sonst trocken?

Hast du Öl im Kühlwasser?

Quwalmt er Blau aus dem Auspuff?

Hi,

es kämen auch die Kolbenringe in Frage.

Deshalb meine Frage quwalmt er

würde dann auch mal die Kompression messen/lassen - schon öfters gesehen,das Kolben/Oelabstreifringe, in Teilen am Grund der Oelwanne hausten.....

Gruß

Themenstarteram 19. November 2004 um 16:17

Also das Qualmen is nicht so stark der Motor is trocken und die Kompression liegt bei 14 Bar laut Hersteller sehr gut! Und Öl is auch nichts im Kühlwasser!

also,wenn dir keiner das oel klaut......:).....sind die Ventilschaftabdichtungen wirklich neu?Du schriebst,daß du die machen lassen hast.........

Gruß

Themenstarteram 19. November 2004 um 16:38

Ja bei ATU haben sie die schaftdichtungen geweselt und ich weis nicht mehr was es sein kann!

Bei reparieren hat der ATU bestimmt was anderes kaputt gemacht, wie ich die kenne ;)

ATU :mad:

Themenstarteram 19. November 2004 um 16:49

Der Öl verbrauch ist im Stadtverkehr nach der reparatur gesungen nur wenn er auf höheren Drezahlen zb Autobahn gefahren würd frisst er wie ein loch !

Also wenn man ihn auf der Autobahn durchweg nur tritt, steigt natürlich der Ölverbrauch, wobei 1,5l ein bischen viel ist. Weiß ja net wie du ihn fährst...

bist du dir sicher dass die die vsd gewechselt haben?

nicht nur die vdd???

Themenstarteram 19. November 2004 um 17:43

100%

was hast du denn genau für einen Motor?

Vieleicht ballert er das Oel über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Brennraum - evtl.´nen extra Oelabscheider nachrüsten......

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hoher Öl verbrauch trotz reparatur