Öl S5
Hallo,
weiß zufällig jemand welches Öl und wieviel Liter davon man für einen kompletten Ölwechsel (inkl. Filter) braucht. Der erste Wechsel wär kostenlos, aber das Öl soll 28,5 pro Liter kosten. Ich denke das bekomme ich günstiger und würde es selbst beisteuern wollen.
CU
Beste Antwort im Thema
Das teure Aral Longlife III 5W-30 kauft man auch nicht an der Tanke für 26 €, sondern im Internet für ca. 10 € pro Liter.....
32 Antworten
für welchen Motor willst du denn eig. die Ölmenge wissen?
Das Castrol Edge ist aber "nur" ein HC-Öl!
Wenn dann gleich richtig und den Motor mit einem vollsynthetischem Öl füttern! 🙂
http://www.liqui-moly.de/.../5439_Motorenoele_D-GB_0812.pdf
(dritt-letzte Seite)
Meguin find ich persönlich nicht schlecht, ist ein Tochterunternehmen von Liqui Moly und dabei recht günstig:
www.meguin.de/meguin/produktdb.nsf/id/d_4808.html
http://cgi.ebay.de/...5573282QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50
Liqui Moly itself:
www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_1150.html
(mit Longlife, qualitativ sehr hochwertiges Öl)
Mobil wird auch immer gern empfohlen, allerdings auch ein HC-Öl:
http://cgi.ebay.de/...6663108QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50
In NSU fahren sie übrigens mit Fuchs Oils auf den Prüfständen - aber wahrscheinlich nur, weil's am günstigsten beim Einkauf war! 😁
Würd aber schon zu dem LiquiMoly tendieren! 🙂
Schaut mal bei www.juing-oil.de !!
Dort gibt es das Castrol oder ARAL zu TOP-Preisen und bei Angabe von "motor-talk" bei Bestellhinweis gibt es weitere 5% Rabatt
Du streichst nicht zufällig die Provision ein? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vip3r86
Du streichst nicht zufällig die Provision ein? 😁
Jede Menge, und darum bekomme ich Ende August mein S5 Cabrio😉
Audi hat mir heute für den 90.000 km Service das Castrol EDGE Professional LongLife III vorgeschlagen, kann das korrekt sein?
Was spricht denn dagegen? Es erfüllt die entsprechende Norm und ist Longlife geeignet.
Also das ist schon korrekt so, ob das jetzt ein besonders gutes Öl ist, das ist eine ganz andere Diskussion 😁 Genauso auch ob man Longlife fahren sollte oder nicht.
Wenn der Thread schonmal soweit oben ist. Welches Öl würdet ihr persönlich empfehlen? Bring meinen demnächst zur mit 80000 zur inspektion und habe keine Lust auf die Öl-Abzocke beim "Freundlichen"
Oftmals wurde hier das Mobil 1 0W-40 genannt/gelobt. Online gibt es 5l für ca. 35€. Einfach zwei Kanister kaufen und zum Ölwechsel mitgeben... den Rest zum eventuellen Nachfüllen behalten😉 Werde ich das nächste Mal auch so machen...
Beim Mobil1 0W40 müsst ihr aber ansagen, dass ihr auf Festintervall wechseln wollt, weil es nicht für Longlife geeignet ist.
Je nach fahrweise muss dann evtl. auch häufiger gewechselt werden, was wiederum etwas kostet aber besser für das Auto ist.
ich mache den wechsel zwischen den intervallen selbst - danach zum audi service nach 2 jahren und lasse den LL service weiterlaufen
interssiert audi am ende eh nicht 😉
Welches Öl empfehlt ihr beim S5 V6 ?
Möchte ungern die LongLife pampe einfüllen lassen (möchte jährlich wechseln). Ist das Mobil1 0W40 passend?
ja passt, 1x im Jahr raus und max 15tkm damit fahren
gruss Andy
Ich habe nen S5 Bj. 08/2007 mit MMI2g und habe keine Oelstandsanzeige im MMI oder FIS, nur einen Oelstab, SW vom MMI ist neuester Stand, war da etwas anderst als beim Bj 2008?.....oder kann ich mir das codieren lassen?
Ich fürchte das da der Sensor nicht verbaut ist.
Andererseits ist das echt das nervigste Extra in der ganzen A5 Reihe und ich würde mir lieber den Peilstab "kodieren" als
diesen debilen Displaybalken der sowieso anzeigt was er will ^^
Es entgeht dir nicht viel 😉