ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Öl Nachkippen 5w30 HC ?

Öl Nachkippen 5w30 HC ?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 23. März 2024 um 12:19

Moin moin

 

Mal ne allgemeine Frage zum Öl nachkippen. Laut Google kommt im Civic VIII 5w30 rein aber von Liqui Molly oder Castrol. Ich hab im Auto 5w30 HC Öl gefunden ein Liter von irgend ner anderen Firma. Laut Freigabe BMW etc aber kein Honda. Wie wichtig ist die Freigabe weil 5w30 ist 5w30 oder nich?

LG Benni

Ähnliche Themen
2 Antworten

Welchen Motor hast Du denn? Man unterscheidet noch nach ACEA-Norm. Der Diesel mit DPF benötigt ein Asche-armes Öl, ab ACEA A/B/C3, wenn ich mich richtig erinnere. Bei manchen Ölen kann man noch wählen, ob Teil- oder Vollsynthese. Man sollte dann dabei bleiben oder hochwertiger (Vollsyn.) wählen. Hier würde ich immer zum Öl der Herstellerempfehlung tendieren.

Themenstarteram 24. März 2024 um 8:15

Ich fahre den 1,8 vtec Mit 140 PS Benziner. Danke das wollte ich wissen dann hol ich mal ein Liter von Castrol. Er frisst auch total wenig fand nur schade das das andere Öl vergammelt :)

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen