Öl nachfüllen
Guten Abend alle zusammen...
Folgendes Dilemma ereignet sich gerade bei mir und meinem fahrbaren untersatz...
Habe heute auf dem Nachhauseweg kurz vor der Haustür die Meldung bekommen "ölstand niedrig".
Meine nächste Fahrt wäre Montag zur Werkstatt aufgrund eines öl Wechsel (immer nach 10k km) der geplant ist. Die Werkstatt ist ungefähr 10 km von mir entfernt. Macht es Sinn morgen noch schnell öl aufzutreiben und den Schwarzen Schatz vor der Tür zu befüllen oder reicht es noch für eine zärtliche Fahrt am Montag zur Werkstatt?
Was meint ihr? Im voraus schon mal danke für die Hilfe.
Ps. Bin Laie was das Thema auto angeht und erst seit Oktober Besitzer eines f31.
34 Antworten
Zitat:
@Abdullah9940 schrieb am 27. November 2021 um 19:18:51 Uhr:
Eigentlich sollte das nicht sein. Meiner verliert kein Öl, der Ölstand ist wie vor knapp 9 Tausend Kilometer. Wenn man bedenkt dass BMW ein Wechselintervall von 30.000 km angibt dürfte das nicht sein.
Auch bei allen anderen Fahrzeugen gab es nie einen geringeren Ölstand auch nach 15.000 km nicht
Autos sind nicht alle gleich. Das eine braucht gar kein Öl und das andere braucht halt etwas Öl und beides ist normal.
Auch, wenn es oft so ist, kann man trotzdem nicht erwarten, dass man von Ölwechsel zu Ölwechsel kommt, ohne Öl nachkippen zu müssen.
Gruß
Uwe
Ja werde nächste zeit mir mal einen Liter kaufen und ins auto packen. Habe ja im Kofferraum platzt. Hatte ich im alten Auto (seat) eigentlich auch immer. Aber der hat auch geschluckt.
@Sommerwendezeit Ich habe mal den Peilstab in einem Bild markiert