Öl Nachfüllen

VW Passat B6/3C

Moin

Bei mir ist das Öl kurz vorm Minimum und ich würde gern nachfüllen, allerdings weiß ich garnicht was für ein Öl drin ist. DieInspektion wurde beim Kauf gemacht, aufm zettel steht aucht nichts und bis zum nähsten ölwechsel sind noch rund 18tkm..

Was ratet ihr mir?

Beste Antwort im Thema

Das ist quatsch... da zahlt man sich nur dumm und dämmlich und es steht alles im Handbuch. Das bekomme ja selbst ich als Frau hin :P

34 weitere Antworten
34 Antworten

Dir wurde doch geholfen aber du hättest auch selbst einfach nachlesen können, also wunder dich doch nicht wegen dieser Reaktionen.
Denn keiner bzw. nur ganz wenige hier haben alle Ölvarianten für jeden Motor auf der Pfanne. Also müssen die auch nachlesen so wie du das auch hättest machen können.
Wenn jeder einen Thread eröffnet weil er nicht weiß wie rum der den Schlüssel ins Schloss stecken soll oder wieviele Radmuttern jetzt sein Auto hat........

Ohhhh je

Nicht alles so ernst nehmen.

Alles wird gut......

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Dir wurde doch geholfen aber du hättest auch selbst einfach nachlesen können, also wunder dich doch nicht wegen dieser Reaktionen.
Denn keiner bzw. nur ganz wenige hier haben alle Ölvarianten für jeden Motor auf der Pfanne. Also müssen die auch nachlesen so wie du das auch hättest machen können.
Wenn jeder einen Thread eröffnet weil er nicht weiß wie rum der den Schlüssel ins Schloss stecken soll oder wieviele Radmuttern jetzt sein Auto hat........

Ohhhh je

Nicht alles so ernst nehmen.

Alles wird gut......

Ich mach mir keinen Kopf für sowas, es gibt immer leute die so etwas von sich geben, aber das lese ich nicht mal bis zum Schluss, wenn ich eine Hilfreiche Antwort bekomme ist der Rest Egal.

Manchmal ist eine Sache für einige selbstverständlich und für andere Kompliziert, wenn alle im Handbuch nachgucken oder den Meister in der Fachwerkstatt fragen würden, brauchte man dieses Forum nicht.

Da hast du den Sinn diese oder anderer Foren wohl nicht verstanden.

Gott sie dank führen wir in unserem anderen Forum ein härteres Regiment.

Aber Dummheit schafft Freizeit hat mir mal ein Lehrer gesagt. Und so lange es eben welche gibt die aufgrund Faulheit Anderer sich bemühen, gibt denen der Erfolg recht.

Ist aber nicht persönlich gemeint. Nur ein Forum stirbt an Unübersichtlichkeit und wird mit Nonsens zugemüllt bis eben kein Platz mehr ist. Und dann sind die wichtigen Dinge kaum mehr zu finden.

Das hat mit Qualität nichts mehr zu tun.

Ich glaube nicht, dass ein Forum dazu da ist, immer wieder Passagen aus den verschiedenen Handbüchern zu zitieren. Dazu wird ein solches Forum leider immer wieder missbraucht. Das geht eigentlich gar nicht. Natürlich hilft man dem ein oder anderen auch schon mal gerne. Aber wenn man dann solche Reaktionen erfährt wie deine, dann überlegt man sich das nächste mal auf eine solche Frage zu antworten! 😠

Ein Forum sollte dazu da sein, Erfahrungen auszutauschen oder sich Informationen einzuholen die z.B. nicht im Handbuch stehen!

@ Dida

da warst du ein paar Sekunden schneller als ich 🙂 Gottseidank gibt es auch noch "unser" anderes Forum! 😛