Öl lampe blinkt
hallo
hab ein problem, bei mir blinkt die öl lampe. aber öl ist genug drin. das blinken kommt aber auch nur wenn der wagen warmgefahren ist und wenn ich unter 1000 umdrehung bin. das lämpchen blinkt wie wenn es ein wackelkontackt hat also an aus an aus... aber wenn ich ueber 2000 umdrehung bin is es wider aus. es ist nicht dauerhaft das blinken. die ölanzeige an sich selbst müste gehen erst letztens hat sich die orange lampe sich gezeigt.
hätte einer ein forschlag was das sein kann?
19 Antworten
kling nicht so gut. fahr aber so ca 22t km mit dem blinken. kamm glaub nach dem ölwechsel. davor was es noch nicht. noch was dazu es blinkt wie es will kann auch 100km fahren und nix kommt. es kommt mir vor wenn ich kurz vorm abwürgen bin fängt es an also so unter 500umdrehungen komme. wenns wirklich das sein soll also die Pleuellager wie weit könnte man noch mit fahren?
Zitat:
Original geschrieben von UnderWar
kling nicht so gut. fahr aber so ca 22t km mit dem blinken. kamm glaub nach dem ölwechsel. davor was es noch nicht. noch was dazu es blinkt wie es will kann auch 100km fahren und nix kommt. es kommt mir vor wenn ich kurz vorm abwürgen bin fängt es an also so unter 500umdrehungen komme. wenns wirklich das sein soll also die Pleuellager wie weit könnte man noch mit fahren?
Joah, das klingt plausibel. Beim Verkauf hatte der Käufer da ein nettes 10W-60 reingefüllt, welches solche Pleuellagerschäden wunderbar kaschieren kann und dann ab dafür an jemanden verkaufen, der's nicht merkt.
Nun hast Du vielleicht ein 30er Öl drin, welches dünnflüssiger ist sobald es wärmer wird und schon hast Du ein Problem.
Besonders nach zügigen Autobahnfahrten wenn Du dann an einen Rastplatz rollst und in der Motor nur noch bei Leerlaufdrehzahl läuft. Das Öl ist heiß, die Ölfördermenge gering und schon reicht der Druck nicht mehr aus.
Wie lange Du damit noch fahren kannst? Naja, solange bis Dir ein Pleuel den Motorblock durchschlägt, weil das Lager festgegangen ist. Das ist dann eine riesige Sauerei.
Aber da Du schon seit 22 tkm damit rumfährst, ist es nun auch egal ... die Kurbelwelle wird mittlerweile mit ziemlicher Sicherheit Schaden genommen habe und müsste eine Revision bekommen.
Daher: Fahr die Mühle bis sie Dich verlässt oder verticke das Ding ins Ausland.
Gruß, Frank
Hallo,
was ist denn bei Deinem Problem rausgekommen? Ich habe bereits viel über dieses Problem gelesen, aber leider nichts über die Resultate.
Freue mich von Dir zu hören!
Gruß Dislyone
Zitat:
Original geschrieben von Dislyone
Hallo,
was ist denn bei Deinem Problem rausgekommen? Ich habe bereits viel über dieses Problem gelesen, aber leider nichts über die Resultate.
Freue mich von Dir zu hören!
Gruß Dislyone
jo war letzten im dezember bei bmw.
die haben den speicher ausgelessen und den speicher mal geleert (so hab ich das verstanden). die sind danach noch rumgefahren und konnten nix finden!
also lags an der elektronic!
auto fährt wider ohne das nerfige blinken!