Öl läuft aus. motorschaden ???
guten morgen erst mal
zur vorgeschichte ich habe mir das auto im november erst gekauft
und es ist ein 1.4 golf iv mit jetzt ca. 90tkm.
ich bin letztes wochenende abends zur arbeit gefahren so ca. 30 km. und dann nach 7 std. wieder heim (also 30km)nie oft kurz strecken , und als ich
zuhause war hat die ölwarnleuchte geblinkt (rot), ich dann 1l öl nachgefüllt . Dann montags als ich zur Uni bin wieder dass selbe, ich hab wieder 1l nach gefüllt, als ich dann ca 3-4std. später nach meiner klausur wieder heim wollte ist auf der autobahn wider das schei.. licht angegangen und ich stehen geblieben und hab denn adac angerufen und gleichzeitigt wieder 1l öl nachgefüllt.
als der adac kam und sagt er auf einmal zu mir da ist jetzt zu viel öl drin also der letzte l. denn ich rein hab und wurde dann abgeschleppt.Als ich nächsten tag den von der werkstatt angerufen hab meinte er zu mir, es ist ein simmerring kaputt und ich hab eingewilligt das er es macht und gleichzeitig denn zahnriemen und wasserpumpe tauscht da er ja eh alles ausbauen muss und jetzt hat er schon alles gemacht und das öl läuft immer noch wie ein wassrfall raus. da der chef von der werkstatt meinte das der ring nur ein verschleiss tiel ist und ich eh keine gewährleistung bekomme.
und jetzt meine frage was kann ich eurer meinung jetzt machen ich hab im forum gelessen das es auch der motor sein kann aber der motor läuft jA noch nur dass halt sehr viel öl ausläuft.
falls ihr irgendwelche ideen habt dann sagt mir bescheid.
kann es sein das der motor noch läuft aber ich trotzdem wegen der kurbelgehäuse heizung einen motorschaden habe?
voher weis ich das ich eine k.heizung habe oder nicht es isz ein mj 2000 aber erstzulassund 99.
und wie ist es wegen der kulanz falls es ein austausch motor gibt das scheckhaft ist gefplegt nur die 90tkm ins. wurde noch nicht gemacht hatte zwar einen termein musste denn aber absagen weil ich so biel zu tun hatte ist das dann ein probl. das auto hat jetzt ca 90200 km drauf.
das mit dem öl nachgeben ohne zu gucken ist mir jetzt auch klar das es dumm war aber jetzt kann ich e auch nicht mehr ändern.
ps:
das es zwar sehr viel themen zu diesem beitrag gibt ist mir scho klar und hab auch zum öl ausleufen sehr viel gesucht und gelesen aber das hilft mir nicht viel weiter also die leute die mich jetzt auf die suchfunkt. aufmerksam machen wollen können sich das sparen.
und noch was guckt auf die uhr ich hab wegen meinem baby frust saufen hinter mir also verzeit mir die schreib fehler.
also nichts böse nehmen ich hoffe ihr könnt mir bissen licht ins dunkle bringen ansonsten hab ich sehr viel geld ind denn sand gesetzt.
gruße $playa05$
21 Antworten
genau deswegen frag ich ja
weil es mir schon alles sehr komisch vorkommt,
hab grad bei dem vw händler angreufen wo mein auto grad steht. die haben zu mir gesagt vw übernimmt die 70% und nicht seine versicherung ich warte jetzt nur bis er mir denn kostenvoranschlag zu faxt,
und dann werd ich weiter sehen aber sieht schlecht aus.
ab zum rechtsanwalt mit der sache. wenn du das auto nicht länger als 6 monate hast gewinnst du einen prozess zu 100%!!!
ansonsten musst du beweisen das der motorschaden bzw ansätze eines motorschadens schon bei fahrzeugübergabe bestand hatte. das ist in deinem fall ja auch kein problem da es ja an der nicht vorhandenen kurbelgehäuseentlüftung/heizung gelegen hat...
wie gesagt der händler ist voll in der pflicht. wenn der ein schreiben vom anwalt bekommt wird der schon wissen was er zu tun und was zu lassen hat.
du hast sogar anspruchg auf einen ersatzwagen, kostenlos versteht sich.
Hallo,
ich hatte den selben Motorschaden an meinem Golf 4 und VW hat mir auf Kulanz einen neuen Motor eingebaut. Die Geschichte bei Dir hört sich ziemlich unglaublich an. Wäre schön, wenn Du Dich mal bei mir meldest. Ich bin nämlich Journalistin und beschäftige mich gerade genau mit diesem Thema. (PiaSandt@aol.com)