Öl kommt überall raus :( 1,8t

Audi A4 B5/8D

Bei meinem a4 1,8t AEB scheint es als wird das Öl überall rausgedrückt. Das Getriebe ist total versaut wie auch der gesamte Achskörper. Der Wärmetauscher am Ölfilter auch.

Es sieht auch so aus als ob die Kopfdichtung auch "safteln" würde. Kann ich aber nicht sicher sagen da das Öl wirklich überall ist.

Was meint ihr.

Sollte ich auf Verdacht die Kopfdichtung machen oder gleich den Motor raus und alle defekten Dichtungen tauschen die ich finde?

Bitte um Rat....

19 Antworten

nun ja hab aber auch schon sehr viel negatives gehört (wird zu heiß usw...) so viel dazu.

hab auch schon öfters gegoogelt und die probleme die du oben beschrieben hast auch gefunden. kann nur sagen das der wiederstand des n75 i.o. ist, wenn der lmm defekt wäre müste es im fehlerspeicher drinn sein und kann mir eigentlich nicht vorstellen dass mtm bei der abstimmung mist macht.

glaub eher dass der turbo wieder hinüber ist (obwohl er neu gelagert, eine neue welle und geprüft wurde und das alles vom profi).

hab das wastegate auf mechanischen druck geprüft. da kamen 2bar raus. kann natürlich schon sein dass das wastegate hängt. aber wie prüf ich das?

Zitat:

Original geschrieben von derschwere

Zitat:

Original geschrieben von wi-ma

ich schmeiss die dreckskarre aufn müll😠
schäm dich!!!!😰😰😰

nicht böse sein aber wenn man mehr in ein auto reinsteckt als es wert ist und dann nicht richtig läuft...ich mein ja damit meinen und nicht alle. gibt ja natürlich gute auch oder fast nur gute, wo der meine leider nicht dazu gehört.

glaub ich bau den k03 wieder ein und gut ist, wobei ich dann das auto verkaufen werde...

und ausserdem spinnt seit kurzem die zv und die wegfahrsperre...bin echt nicht mehr glücklich mit dem auto...

wurde das N75 auch "mechanisch" geprüft. macht es korrekt auf/zu? wie ist es mit dem Popoff, dann spielt die kurbelgehäuseentlüftung beim turbo eine grosse rolle. wenn das rückschlagventil nicht zu macht drückt der schöne ladedruck alles ins kurbelgehäuse....

ich hab den ganzen "mist" der damit zu tun hat alles rausgebaut mit bremsenreiniger gesäubert und auf funktion geprüft. und siehe da, korrekter druck und der motor hat wie es sein soll ab 1750U/min seinen gewünschten drehmoment!