Öl im Kühlwasser?!
Hallo liebe MOTOR-TALK Freunde,
Ich habe schon viele gute Tipps hier erfahren von euch, bloß jetzt habich en riesen Problem!
Deshalb habe ich mich angemeldet und hoffe sehr das ihrmir weiter helfen könnt.
Zuerst stell ich mich mal vor.: Ich bin Stephan 22 Jahre alt und arbeite als Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik bei einem John Deere Händler.
Zum Problem:
Seit 17. Dez. 2011 bin ich stolzer Passat Besitzer. 2.0 TDI 140PS Kombi BJ. 2008
Als ich heute rutienemäßig mal alles durch schauen wollte bin ich fast rückwärts aufs Bordsteinpflaster gefallen. Motor öl okay... ein wenig Frostschutz aufgekippt und Kühlwasser??? Der Komplette Ausgleichsbehälter voll mit richtig dicken schwarzem modderigen ÖL!
Wie gesagt Motoröl okay keine Anzeichen das dort Kühlwasser drin ist. Servotank auch okay also was kann das sein ?
PS: Ich habe leider nichts passendes im Forum gefunden und wenn ich es übersehen habe tut es mir leid! MFG
18 Antworten
Hey,
also bereits letzten dienstag vor einer Woche wurde der Kühler nochmal gespühlt!
Und nach zwei wochen also heute keine Vorkommnisse! Kühlmittel schön pink wie G12 halt aussehen muss im Behählter..... Also ich denkemal das war es!
Dann achte mal drauf was noch kommt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dieselflinck
Jede Wette das es der Zylinderkopf ist(Zylinderkopfdichtung)Der wegen muß kein Wasser im Motoröl sein,was aber die beste variante ist!Wenn auch noch Wasser erst sich im Motoröl an gesammelt hat,können schnell Motorlager in Mitleidenschaft gezogen werden was schnell zum früheren sterben des Motors führt.
Ja, und wer so was mal sehn will, schaut mal hier genau hin.
Defekter Kopf der Wasser ins Öl gedrückt hat.
Die gute Wetterlage mit -20°C hat dafür gesorgt das die Suppe dan gefroren ist.
Motorlampe an --> Öldruckverlust da der Ölfilter auch nur noch ein Eisblock war.
So kanns gehn ...........😠
Ja Im Winter ist Wasser im Öl eine scheiß Sache!Wie man sieht 🙁