Öl für 3.0 Tdi
Hallo!
Welches Öl brauche ich für den oben genannten Motor?
Kann mir vielleicht einer die bezeichnungen für die ganzen öle erklären? ich blcike da nicht ganz durch!
Brauche ich im sommer anderes öl als bei kälteren Themperaturen?
Danke für Antworten!
19 Antworten
die frage ist nicht ob man 20 jahre lang ein auto fahren will sondern ob es die quallität hat 20 jahre ohne weiteres fahren zu können ohne dass man alles tauschen muss.
zudem ist der wiederverkaufswert bei einem langlebigen auto viel höher als bei einer schüssel die nichmal mehr 10 jahre hält.
Dringend hilfe, ich glaube mir hat man Falsches Öl verkauft.
ich habe heute 2 Kanister von Dem Liqui Moly gekauft darf ich das Öl nehmen? ich hab auch ein 3.0 TDI Motor mit DPF.
danke voraus.
Wenn du einen TDI mit DPF von Audi hast darfst das laut Handbuch nicht nehmen.Dieses von Liqui Moly wäre es gewesen , auch ein 5w30 öl aber es hat die 50700 Norm vom VAG Konzern
Es ist ein los-SAPS Öl und für PD Diesel geeignet.
Vom Prinzip her ein Öl das in deinen motor gehört,
nur leider hat es keine Freigabe.
Ich weiss nicht wie alt dein Fahrzeug ist und ob du ihn regelmäßig in die Audi Werkstatt gibst.
Bist du noch in der Garantie oder erwartest du Kulanzleistungen falls was sein solltest, dann nimm ein Öl nach Freigabe.
Wenn dir das alles Egal ist kannst du das Öl fahren, aber es muss nach 15tkm wieder raus, also kein LL Intervall fahren.