ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Öl Deckel

Öl Deckel

Themenstarteram 8. September 2010 um 9:00

Guten Morgen zusammen,

 

1.

hab mal nochmals eine frage. Hab gestern abend mal den Deckel vom Öl am Auto aufgemacht. Da ist mir aufgefallen das er etwas nach Sprit stinkt. Hab dann gleich auch Kühlwasser und alles Kontrolliert, da war aber nichts. Also Kühlwasser normal (Stand und aussehen) Öl sieht auch normal aus. Was kann das sein. Fahrzeug wird grad eigentlich viel Kurzstrecke gefahren.

2.

Des weiteren habe ich noch eine Frage, beim Lenken während der Fahrt (Kreisverkehr) hör ich ab und an mal so ein Blas Geräusch, besser gesagt als würde man irgendwo Luft ablassen.

Dieses Geräusch habe ich auch wenn ich das Auto ausmache. Was kann das sein?

 

Vielen Dank

Confusion

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von confusion8215

1.

hab mal nochmals eine frage. Hab gestern abend mal den Deckel vom Öl am Auto aufgemacht. Da ist mir aufgefallen das er etwas nach Sprit stinkt. Hab dann gleich auch Kühlwasser und alles Kontrolliert, da war aber nichts. Also Kühlwasser normal (Stand und aussehen) Öl sieht auch normal aus. Was kann das sein. Fahrzeug wird grad eigentlich viel Kurzstrecke gefahren.

Die Antwort:

Zitat:

Original geschrieben von confusion8215

Fahrzeug wird grad eigentlich viel Kurzstrecke gefahren.

Gruß, Frank

Themenstarteram 8. September 2010 um 13:00

Ok danke zu 1.

zu 2

mir ist heute noch aufgefallen das dieses geräusch auch da ist wenn ich steh und Gas gebe. Ist wie so ein kurzes Ansauggeräusch/Schleifgeräusch. Das man im Auto hört aus der gegen des LSZ.

Zu 2)

Ist der Zeiger der Momentanverbrauchsanzeige

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Zu 2)

Ist der Zeiger der Momentanverbrauchsanzeige

ja neee ist klar...

 

vielleicht ist es auch das Blinkerwasser..... http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=59

Die Momentanverbrauchsanzeige wird / kann es wohl wirklich sein!

Ohne Scherz!

Versuch es und beobachte es wenn du vom Gas gehst!

Gruß aus Berlin

@thomas3112

Da fällt mir folgender Satz ein: Klick!

 

@Ralf 35i

Kann man auch herausfinden, wenn man im Geheimmenü den Kombitest ausführt. Das schleift dann auch so schön. ;)

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

@thomas3112

Da fällt mir folgender Satz ein: Klick!

 

@Ralf 35i

Kann man auch herausfinden, wenn man im Geheimmenü den Kombitest ausführt. Das schleift dann auch so schön. ;)

...nicht immer alles so ernst sehen.......

dafür liest man ja hier, damit so Leute wie DU mir das Wissen einprügeln ;D

Hätte niemals gedacht das man von der Verbrauchsanzeige ein schleifen hören kann. Aber mit dem Instrumententest das ist eine prima Idee.

am 9. September 2010 um 15:14

er schreibt aber, dass das Geräusch auch da ist, wenn er steht - und da bewegt sich der Zeiger der Momentanverbrauchsanzeige nicht?!

Themenstarteram 9. September 2010 um 18:31

Wenn ich steh und Gas gebe. Aber nur kurz.

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

Zitat:

...nicht immer alles so ernst sehen.......

dafür liest man ja hier, damit so Leute wie DU mir das Wissen einprügeln ;D

Hätte niemals gedacht das man von der Verbrauchsanzeige ein schleifen hören kann. Aber mit dem Instrumententest das ist eine prima Idee.

OK! :D :D :D War auch nicht böse gemeint. Es ist schwer zu glauben, ist aber Realität. Gut, im Stand ist das dann wiederum unwahrscheinlich. Wenn das Fahrzeug schon steht und man Gas gibt verändert sich die Anzeige beim E46 gar nicht, außer man rollt grade und ist so gut wie angehalten. Dann schlägt der Zeiger nochmal kurz aus.

Wenn es aus dem Kombiinstrument kommt, wäre auch der Drehzahlmesser möglich. Die einfachste Variante um es heruaszufinden: Kombitest im Geheimmenü.

Da habe ich aber auch was gelernt.... Noch nie gehört... Mein erster Gedanke war auch, was will er...:D

Cool Grüße Matze..

was für ein motor hast du

klingt nach

http://de.bmwfans.info/.../

Themenstarteram 9. September 2010 um 23:38

Sodele. Erst mal vielen Lieben Dank für die vielen Antworten.

Dieses Schleifgeräusch ist Tatsächlich die Verbrauchsanzeige.

Dieses Saug/Blas Geräusch kommt aus einem Kasten neben dem Motor. (Wenn man davor steht Rechts, ist so ein kleiner Schwarzer Kasten) Bekannter meint da ist irgendein Ventil dirn, dass dieses Geräusch macht. Wäre aber nicht schlimm. Stimmt das?

 

Viele Grüße

 

BMW 325i A Motor M54

08.2001

Könnte auch der Luftfilter sein...:rolleyes::p

Deine Antwort
Ähnliche Themen