Öl C4
Hmm mein C4 bittet mich jetz bei jedem Start den Ölstand zu kontrollieren. ( habe ich auch gemacht Öl ist genau zwischen min und max). Mein eigentliche Frage, wo bekommen ich ein Total ÖL her, wollte es eigentlich nicht bei Citroen selbst kaufen?
30 Antworten
Hallo !
Vorab: Die Suche ergab leider keine Treffer. Daher eröffne ich einen neuen Thread.
Wie der Titel bereits sagt, möchte ich gerne wissen welches öl ihr eurem c4 einschenkt.
habe vorher bei vw und audi eigentlich nie auf das öl geachtet. hauptsache nicht so teuer. trotzdem haben wir in der familie die autos in der regel auf ordentliche kilometerzahlen getrieben, bevor wir die wagen verkauft haben.
welches öl verwendet ihr?
woher bekommt ihr es (kaufempfehlung? internet-tipp?)
danke euch schonmal !
tea
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor-ÖL Citroen C4' überführt.]
Hallo beim Benziner habe ich nur 0/40 gefahren und nie etwas nachgefüllt und das bei 172000 Km. und beim Citroen Diesel nehme ich das was vorgegeben und für Diesel geeignet ist Tigershark4Ps. im Smart fahren wir nur Lique Molly (Jorden Team)Plus Zusatz und er hat im Moment 167000 Km drauf Bj.02 März
welchen motor haste denn eigentlich drin? ich fahre motul 5w40. kostet mich beim händler 5l 35 euro. ist meines erachtens das beste 5w40 am markt. empfehlen kann man dann noch das vollsynt. liqui moly 5w40 synthec und das vollsynth. valvoline 5w40. das kostet wohl grad bei a.t.u. als aktion 4l 25 euro. hatte damit allerdings mal probleme. bei einem ford cvh-motor hats die ölwannendichtung angegriffen. bis ich rausfand daß es das öl war sind 3 dichtungen drauf gegangen:-)
wenns etwas mehr kosten darf, kann man fast alle 0w40er am markt empfehlen. der könig ist allerdings mobil1 0w40, für renneinsätze 5W50. das supersynadditivpaket ist im moment das modernsta am markt. kostet allerdings in der regel über 60 euro. und ob man "abgefüllten" ebay-angeboten trauen kann, naja...
gruß ricci
Ölwechsel
Hallo zusammen,
wo wir gerade von Öl reden...
Ich möchte nun nach 10.000km einen Motorölwechsel beim C4 (1,6L Benziner) machen. Hat jmd schon Erfahrungen damit?
Was muss ich beachten etc., braucht man evtl. spezialwerkzeug? (Ist mein 1ster Citroen...)
Wäre für Hinweise sehr dankbar!
Danke & Gruß
Holger
Ähnliche Themen
da ist nix besonderes, außer der 21mm schlüssel für die ablaßschraube.
gruß ricci
Hallo,
Also beim Ölwechsel sollte man normalerweise auch den Filter gleich mitwechseln. Ich gehe mal davon aus dass man auch beim C4 wie bei allen anderen Hersteller für den Ölfilter einen Spezialschlüssel braucht.
Im Xantia fahre ich von Liquid Molly 10W40...
Gruß,
Chris
klar gehört der filterwechsel zum ölwechsel. werkzeug ist für den filterwechsel trotzdem nichts außergwöhnliches erforderlich. universalschlüssel gibts bei jeder atu.-filiale. bei den hdi´s mit filtereinsatz braucht man 27er nuß + verlängerung.
gruß ricci
Hi, danke für die Antworten bzgl. Ölwechsel!, die Werkzeuge habe ich vorrätig, sollte ich auf ungeahnte Probleme stoßen stelle ich meine erfahrungen mit dem Ölwechsel natürlich hier rein.
Gruß, Holger
hi!
ich wollte mir Castrol Formula RS 0W-40 »Power & Protection« - Race holen bei ebay 😁 31 euro plus porto. nehm ich noch n paar liter für mami,papi,omi,opi,tante, onkel...hahaha mit und dann ist das porto auch drin 😉
kennt jem. das öl? kann ich doch unbedenklich meinem c4 demnächst zufügen?
Bei
www.oilportal.de
bekommt man Spitzenware zum kleinen Preis.
Hinter Meguin verbirgt sich der saarländische Lieferant von LiquiMoly. Also es ist ein sehr hochwertiges deutsches Markenöl
- keine Baumarkt-Plörre.
Und das Zeug kostet ungefähr 30-50 Prozent des identischen Liqui-Moly Produktes.
Ab 50 Euro ist die Lieferung versandkostenfrei.
0W40 kostet dort beispielsweise 26,80 Euro (5Liter) anstelle über 50 Euro im Fachhandel.
Ich bestell meines auch dort - geht völlig problemlos gegen Vorkasse oder Nachnahme.
Gruß
Markus
..bei einer TOTAL Tankstelle.
Guckst Du bei www.total.de. Da kannste nach ner Tanke in der Nähe suchen.
Kannst aber auch ein anderes nehmen. Hauptsache die Viskosität stimmt.
Oder aus dem Internet: EBAY !!!!
Da kauf ich das Total Öl sowohl für den Pug 206 HDI meiner Freundin als auch für meine Rennsemmel !
Ist deutlich günstiger als "draussen" obwohl der Versand noch drauf kommt !
Sehr schön war nämlich gestern Nacht an der einzigen Total in meiner nähe und die hatten ihr eigenes ÖL nicht 🙂.
Dann kauf Ich mir mal den 5 L Kanister bei Ebay.
Danke für die Hilfe.
Hi!
Wieso muß es denn von Total sein? Das ist doch sowieso nicht das BESTE.
Gruß
Jörg-Peter