Öl- / Benzin-Verbrauch R8
Hallo,
seit kurzem bin ich Fahrer eines R8.
Etwas seltsam kommt mir vor, dass ich bei diesem Auto innerhalb von ca. 2000 km insgesamt 1,5 L Motoröl nachfüllen musste. Den letzten Liter nach ca. 800 km Fahrstrecke!
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Ölverbrauch?
Als alter Porschefahrer bin ich ebenfalls etwas "überrascht" vom Bezinverbrauch, der im Bereich von 18 - 22 L / 100km ( vorwiegend Kurzstrecke ) liegt. Das ist im Vergleich zu meinem früheren Porsche 911 Jubilee ein Mehrverbrauch von 6 -10 L auf 100 km!
Ist das ein normaler Wert?
Vielen Dank für eure Rückmeldung vorab!
Georg
Beste Antwort im Thema
Also......ich hatte einen Carrera 4S (996) und seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines R8. Der Carrera 4S hat wirklich schon mega Spaß gemacht. Aber....... zum R8 nun wirklich kein Vergleich. Der R8 hat einen deutlich höheren Funfaktor. Sei es das Design, das Fahrverhalten oder der Sound.
Was den Öl- und Benzinverbrauch angeht, dazu kann ich leider jetzt noch nicht allzuviel sagen. Nur das mein Modell schon die vom Vorredner angespr. neuen Kolbenringe etc. hat. Bin bis jetzt aus zeilichen Gründen leider erst knapp 400 Km gefahren. Verbrauch liegt nach Computer bei 15,2 Liter.
Kann es kaum erwarten, mich wieder in den R8 zu setzen um zu fahren. Ist sogar so schlimm, dass wenn ich spät abends aus dem Büro komme, mein Garagentor hochfahre, mit eine Zigarette anzünde und das Auto einfach nur angucke.........
Mit Ausnahme der Zigarette kommt da der kleine Junge in mir wieder durch......
75 Antworten
Wenn ich lese was einige für einen Verbrauch haben... frag ich mich wirklich was mit meiner Karre los ist 😁 > VIN4201
Letzte 15000km ein Durchschnitt von 14,1 L und Ölverbrauch von 1L auf 2000km.
Fahrweise... absolut nach Lust und Laune...sehr gerne auch mal Vollgas... 30%Stadt/40%Autobahn/30%Landstraße.