Öl beim einfüllen übergeschwappt
Hallo Freunde,
hab grade beim Öl einfüllen ein bisschen zittrge Hände von der klirrenden Kälte gehabt, sodass ein bisschen was daneben gegangen ist
Ist das schlimm? Kann da irgendwas passieren?
Wäre nett wen ihr mir ne Entwarnung geben könntet ;-)
Vielen Dank,
Grüß al_capone_jr
22 Antworten
jo...es ist schon was passiert....du hast die motorabdeckung dreckig gemacht.....und des wars auch schon
Zitat:
Original geschrieben von st328
bau die abdeckung ab,und putz am besten mit nem lappen alles weg
da passiert doch nicht. dann ist halt ein bisschen öl irgendwo hingeflossen. es passiert wirklich nix.
Ähnliche Themen
du könntest den ganzen liter schön im motoraum verteilen und es würde nix passieren.....wäre auch schlimm wens net so wäre
hab ihn eben mal ein kleines Stück gefahren, das stinkt wie sau, besteht da jetzt irgendein Sicherheitsrisiko, bzw könnte sich das übergelaufene Öl entzünden?
Wäre das ganze mit ner Motorwäsche wieder erledigt?
Danke für eure schnelle Hilfe!!!
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
da passiert doch nicht. dann ist halt ein bisschen öl irgendwo hingeflossen. es passiert wirklich nix.
wenns auf den krümmer drauf kommt,brennt das auto ab,
echt?
so langsam krieg ich ein bischen angst.
wenn die ZKD hinüber ist, tritt doch auch Öl aus, und das Auto fängt nicht an zu brennen, obwohl das doch auch mal aufn Krümmer geht, oder?
Zitat:
Original geschrieben von al_capone_jr
echt?
so langsam krieg ich ein bischen angst.
wenn die ZKD hinüber ist, tritt doch auch Öl aus, und das Auto fängt nicht an zu brennen, obwohl das doch auch mal aufn Krümmer geht, oder?
mein gott es passiert schon nix. da müsste mindestens nen halben liter daneben gegangen sein damit sich da was entzünden würde. einfach ruhe bewahren und weiterfahren.
Zitat:
Original geschrieben von st328
wenns auf den krümmer drauf kommt,brennt das auto ab,
mach den leuten nich so eine angst😁
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
mein gott es passiert schon nix. da müsste mindestens nen halben liter daneben gegangen sein damit sich da was entzünden würde. einfach ruhe bewahren und weiterfahren.
so sehe ich es eigentlich auch, würd mir auch keine sorgen machen.
Brandgefahr besteht eigentlich nur, wenn auf den heißen Krümmer viel Öl läuft. Wenn das Öl schon drauf ist und du das Auto warmfährst ist es nicht mehr so kritisch. Und bei etwas Öl schon garnicht.
Hatte mal mit einem NFZ einen Motorbrand, das war nicht lustig!
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
mach den leuten nich so eine angst😁
und mal abgesehen davon,muß das doch stinken...
ok, das beruhigt mich schon ziemlich.
Also soll ich den Gestank einfach ignorieren, und weiterfahren, oder?
kann man eigentlich an den SB-Waschparks noch ne Motorwäsche machen, oder ist das mittlerweile verboten?
Euer Wort in Gottes Ohr, ich werd mir trotzdem nen Löscher ins Auto legen.
Wenn ich ihn nicht brauche, braucht ihn vielleicht ja mal ein anderer, der sich dann freut, dass ich einen hab....