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Öl-Austritt

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. November 2015 um 15:37

Moin,

aus diesem Behälter kommt es raus!

Soll ich da die Dichtung wechseln ?

Was ist das genau für ein Behälter ?

Gruß

Leo

Beste Antwort im Thema

Dort gehört ATF rein und kein Hydrauliköl !!!

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das ist der Hydraulikölbehälter. kannst du machen ja.

Hydraulikölbehälter für die Servolenkung.Die Dichtung für den Schraubverschluß kostet nur ein paar Cent und ist ruckzuck getauscht.

Themenstarteram 21. November 2015 um 16:45

Welches Öl kommt da rein ?

Na Servoöl :D Ich benutze das Zentralhydrauliköl von Liqui Moly

Dort gehört ATF rein und kein Hydrauliköl !!!

Oben am Deckel ist das völlig normal. Macht meiner seit 13 Jahren... Wenn es unten raus kommt müssen die Schellen und Schläuche erneuert werden.

Dexron II reicht aus Dexron III geht auch. Ich glaube BMW haut das rein

http://www.pentosin.de/flexxtrader/data/usf/Pentosin%20CHF%2011S_D.pdf

Oder zweimal mit Teflonband umwickeln

Wechsel den O-Ring wenn der alte verschlissen ist.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 21. November 2015 um 21:03:30 Uhr:

Dort gehört ATF rein und kein Hydrauliköl !!!

Das sog. Zentralhydrauliköl von Liqui-Moly ist ATF....

Etwas irreführend die Bezeichnung, kann aber problemlos verwendet werden

papa_joe_11

Vielleicht sollte man sich daran halten, was BMW vorschreibt und auf dem Deckel steht nun mal "ATF OIL ONLY".

Wenn man dann LM nehmen möchte, dann hilft der Ölwegweiser und wenn der unter Servolenkung verschiedene Möglichkeiten anbieten sollte, dann das als ATF deklarierte Produkt nehmen.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 22. November 2015 um 22:15:23 Uhr:

Wechsel den O-Ring wenn der alte verschlissen ist.

Ich hab den nach einer Woche wieder ab gemacht, weil es genauso aussah wie ohne :-)))

das kommt ja auch oft von innen....

ATF-Öl ist schon recht aggressiv, und im Laufe der Jahre diffundiert die Suppe halt durch.

Deswegen bringt in diesen Fällen auch der neue O-Ring nichts.

Hier hilft nur ein neuer Behälter, original wird ZF bei BMW verbaut, also im Zubehör nach ZF suchen und du bekommst einen "originalen" mit rausgeschliffenem BMW LOGO (das ZF kann man auch auf dem aktuell verbauten lesen, sofern es ein originaler ist)

hab den auch vor einem Jahr gewechselt, seitdem ist kein Öl mehr außen dran

papa_joe_11

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