1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Öl aus Ladeluftrohr

Öl aus Ladeluftrohr

Mercedes E-Klasse W211

Guten Tag! Bin seit 3 Monaten ein glücklicher Besitzer eines e320 CDI 2006 b.j.
Am Anfang habe ich bemerkt, dass sich ein mittlere Öl-fleck vorne unter dem Moter bildete.
In einer Werkstatt (wohin ich nieeee wieder fahren würde) haben die mir ein Schlauch von Servo gewechselt, ohne vollständigen CHEK. Nach 1 Woche war wieder ein Fleck zu sehen.
Dannach bei Hobbywerkstatt hatten die Jungs mir gezeigt von wo das Öl raus kommt.
Es war von (a 6421400687)ich habe ein Foto davon gemacht. Die sagten mir einfach ich solle die o-ringe tauschen. wir haben es gewechselt. Paar Wochen hatte ich Ruhe bis ich richtig POWER gegeben habe.....Der ganze Keilriemen war in öl und der Boden auch.Ich habe wieder diese o-ring gewechselt und nach jeder Autobahnfahrt, wenn ich mit dem Taschentuch durchwische da wo das plastik ins Metalrohr(s.BILD) eingeht, finde ich immer paar Öl tropfen und das Teil welches mit einer kleinen Schraube geschraubt ist, ist zwar fest, aber mit bischen kraft lässt sich diese nach recht oder links bewegen. Bevor mich die werkstatt pleite macht, bitte ich um Hilfe! Hat jemand schon so was gehabt?
also ist gleich wie hier http://www.motor-talk.de/forum/undichtigkeit-t4912424.html, aber Öl- kommt raus von oben wo Plastikrohr in Metalrohr geht, O-ring ist ganz neu, wie gesagt dieses Teil welches geschraubt ist lässt sich mit bisschen Kraft bewegen, aber ich denke das es so sein muss.

71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von igorek-koln

Ok fahre am bestebs MB Werkstatt und hoffe wurd nicht so teuer

Warum? Kannst Du doch selber tauschen.

Ist der Ölabscheider nicht oben einfach draufgeschraubt?

Ob jemand das vorhandene Öl, was sich vermutlich ganz unten angesammelt hat, auch entfernt?

Harald

Zitat:

Original geschrieben von harryW211

Zitat:

Ok fahre am bestebs MB Werkstatt und hoffe wurd nicht so teuer
Warum? Kannst Du doch selber tauschen.
Ist der Ölabscheider nicht oben einfach draufgeschraubt?

Ob jemand das vorhandene Öl, was sich vermutlich ganz unten angesammelt hat, auch entfernt?

Harald

bin mir nicht sicher dass es da liegt((((( ein kimpel hat mir dass vorgeschlagen

"Hochtemperatur Silikon" aber dann sammelt ganze öl drin.......

gucke mal was kostet Ölabscheider. wenn es leicht wird dann tausche ich selber

bei mir nicht so einer, sonder s.Foto
und der ist im Öl.
was wird wenn ich es erst in paar wochen wechsle?

gerade gegoockt noch mal! sieht nicht so schwer....... versuche am WE es zu wechseln, hoffe dann werde ich wieder glücklich))))))
anleitung zum wechsln habe ich leider nicht gefunden....

4 schraube raus dann schlauch aus turbo und elektrokabel von oben. oder?

Zitat:

und der ist im Öl.

gerade gegoockt noch mal! sieht nicht so schwer....... versuche am WE es zu wechseln, hoffe dann werde ich wieder glücklich))))))

Oh oh, überprüfe unbedingt deinen Ölstand !

und wechsle die Dichtung am Turboeingang, du kannst hier unter EKAS jede Menge darüber nachlesen.

Bei zu hohem Ölstand ist Ölverdünnung angesagt und meistens sind die Injektoren hinnüber ! so dass zu viel
Sprit eingespritzt wird.
Da würde ich nicht so lange warten.

glyoxal

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

Zitat:

und der ist im Öl.

Oh oh, überprüfe unbedingt deinen Ölstand !
und wechsle die Dichtung am Turboeingang, du kannst hier unter EKAS jede Menge darüber nachlesen.

Bei zu hohem Ölstand ist Ölverdünnung angesagt und meistens sind die Injektoren hinnüber ! so dass zu viel
Sprit eingespritzt wird.
Da würde ich nicht so lange warten.

glyoxal

Öl stand i.o. bisschen weniger als max.

Also nur kommplett ölabscheider tauschen?

ich war gerade bei Mercedes. Habe Ölabscheider gekauft Dichtungen auch.
soll ich nur dass wechseln oder soll ich auch öl wechseln lassen

Zitat:

Ölstand läßt sich nur

richtig

messen, wenn der Stab min. eine halbe Std. draußen war !

Besser wäre auch die rote Dichtung am Turboeingang zu wechseln.
Aber Achtung, die Montage sorgfältig machen, am besten die Luftfilterkästen lösen und seitlich wegdrücken, damit man das Reinluftrohr vorsichtig aufschieben kann und dann erst vor allem unten vollständig auf die
Luftfilterkästen aufschiebt !!!!!

Die rote Dichtung auf keinen Fall beschädigen !!!!!

glyoxal

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

Zitat:

Ölstand läßt sich nur richtig messen, wenn der Stab min. eine halbe Std. draußen war !

Besser wäre auch die rote Dichtung am Turboeingang zu wechseln.
Aber Achtung, die Montage sorgfältig machen, am besten die Luftfilterkästen lösen und seitlich wegdrücken, damit man das Reinluftrohr vorsichtig aufschieben kann und dann erst vor allem unten vollständig auf die
Luftfilterkästen aufschiebt !!!!!

Die rote Dichtung auf keinen Fall beschädigen !!!!!

glyoxal

Is das für ölabscheider? Die grosse rote dichtung mache ich später

Ölabscheider auch kuftfilter abbauen? Oder geht es nur 3 schrauben am ölabscheider?

Zitat:

Ölabscheider auch kuftfilter abbauen? Oder geht es nur 3 schrauben am ölabscheider?

du stellst Fragen, das sieht man doch das das auch ohne geht !!!

Tausche die rote Dichtung und gut isss

Soooo. Habe gestern Abend gewechselt.)))) Ich denke jetzt habee ich mehr leistung.... kann es sein????
Jetzt mit Ölstand:
Wenn ich kalt bin zeigt es mehr als maximum. Aber in werkstatt sagen ich soll ers fahren bis es warm wird dann 15 min warten und erst dann messen. Wenn ich so mache dann zeigt es ca. 2 striche weniger als max.
Bin jetzt gespannt, vlt. Diesel doch mit Öl gemischt? Zeigt computer nicht wenn Öl quali nicht mehr gut ist? Oder ist es nur bei neue Autos?

Zitat:

Soooo. Habe gestern Abend gewechselt.)))) Ich denke jetzt habee ich mehr leistung.... kann es sein????
Jetzt mit Ölstand:
Wenn ich kalt bin zeigt es mehr als maximum. Aber in werkstatt sagen ich soll ers fahren bis es warm wird dann 15 min warten und erst dann messen. Wenn ich so mache dann zeigt es ca. 2 striche weniger als max.
Bin jetzt gespannt, vlt. Diesel doch mit Öl gemischt? Zeigt computer nicht wenn Öl quali nicht mehr gut ist? Oder ist es nur bei neue Autos?

bestimmt nicht,

Ölstand immer min. 15- 20 Min. stehen lassen ohne messstab und dann einmal messen.

über max, unbedingt absaugen lassen oder Ölwechsel !!!!

Daher hast du auch Öl an der vorderen Geräuschkapsel !

Der Computer mißt kein Qualität.

glyoxal

Zitat:

Jetzt mit Ölstand:

Kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn der Motor warm ist, ist das Öl ja verteilt, also sollte man warten - wie es glyoxal schon gesagt hat - bis sich das Öl wieder gesammelt hat.

Wie kann ich denn 1 liter absaugen? Ist es schlimm dass ol mit diesel gemischt ist. Muss bis nächste wechsel noch ca. 9000km.

Also grade mit Mechaniker telefoniert.....
Der sagte dass wenn auto lange steht Z.b. ganze nacht, dann kommt öl aus olfilter auch raus und noch irgendwo kan sein Katalysator, dann es ist normal dass der zeigt bisschen mehr als maximum. Sagte ich soll auto warm machen, dann 20 min warten und dann messen.

Deine Antwort