Öffnen Handschuhfach im Dunkeln
Ich hab mal eine ganz blöde Frage zu dem Knopf des Handschuhfachs.
Ich fummel mir da jedes Mal einen ab, bevor ich den Knopf finde, weil es in dem Bereich stockdunkel ist.
Der Knopf ist zusätzlich ja etwas versenkt, so dass man den wirklich im Dunklen schwer findet.
Habt ihr das gleiche Problem, oder gibt es dort eine LED Beleuchtung im Beifahrer-Fußbereich, die bei mir kaputt ist?
19 Antworten
Nein es gibt da nichts, seit dem Update im letzten Jahr und der entsprechenden Ausstattung sollte aber das Licht auf der Beifahrerseite automatisch an- und ausgehen, wenn du mir der Hand rübergehst.
Hey, das Problem habe ich auch!! Fahre seit vielen Jahren BMWs aber beim G60 muss ich auch jetzt nach drei Monaten jedesmal den Knopf erst suchen!!
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 28. März 2025 um 06:21:04 Uhr:
Nein es gibt da nichts, seit dem Update im letzten Jahr und der entsprechenden Ausstattung sollte aber das Licht auf der Beifahrerseite automatisch an- und ausgehen, wenn du mir der Hand rübergehst.
Meinst du das Licht in der Deckenbeleuchtung?
Ja das Leselicht auf der Beifahrerseite
Ähnliche Themen
Ja, das hat BMW ganz schlecht gemacht. Warum muss ein Knopf so versteckt werden? Was soll das, wir sind doch hier nicht beim Ostereiersuchen? Design soll der Funktion folgen, nicht umgekehrt. In meinen über 40 Jahren Autofahrerleben ist das bisher die dümmste Lösung um ein Handschuhfach zu öffnen.
Das mit dem Licht mit der Beifahrerleseleuchte hab ich eingestellt. Ist auch so ein Ding, geht bei mir nicht immer. Und es leuchtet auch nicht wirklich da hin wo der Knopf ist.
Zitat:
@petaxl schrieb am 30. März 2025 um 07:48:46 Uhr:
Ja, das hat BMW ganz schlecht gemacht. Warum muss ein Knopf so versteckt werden? Was soll das, wir sind doch hier nicht beim Ostereiersuchen? Design soll der Funktion folgen, nicht umgekehrt. In meinen über 40 Jahren Autofahrerleben ist das bisher die dümmste Lösung um ein Handschuhfach zu öffnen.Das mit dem Licht mit der Beifahrerleseleuchte hab ich eingestellt. Ist auch so ein Ding, geht bei mir nicht immer. Und es leuchtet auch nicht wirklich da hin wo der Knopf ist.
Völlig deiner Meinung. Wie und wo hast du das Licht eingestellt?
Hmm, was müsst ihr denn ständig im Dunkeln aus dem Handschuhfach holen? Ich brauche höchstens mal die Fernbedienung für das Garagentor und die liegt in der mittleren Ablage, im Handschuhfach ist nur Zeug, an das ich sehr selten ran muss.
Zitat:
@AF_Auto schrieb am 30. März 2025 um 10:47:38 Uhr:
Hmm, was müsst ihr denn ständig im Dunkeln aus dem Handschuhfach holen? Ich brauche höchstens mal die Fernbedienung für das Garagentor und die liegt in der mittleren Ablage, im Handschuhfach ist nur Zeug, an das ich sehr selten ran muss.
Drogen, die Knarre, Kondome, ach ja und Ladekarten.
Zudem ist es dort unten immer dunkel, du findest diesen schei*** Knopf auch nicht im Hellen.
Ich hoffe ihr habt in anderen Bereichen weniger Problem im dunkeln die richtige Stelle zu finden. 😁
Ich muss sagen, dass ich keine Probleme habe den Knopf zu finden. Man muss sich nur merken, das der nicht auf, sondern neben dem Handschuhfach ist.
Zitat:
@TheVaan schrieb am 30. März 2025 um 11:52:24 Uhr:
Ich hoffe ihr habt in anderen Bereichen weniger Problem im dunkeln die richtige Stelle zu finden. 😁Ich muss sagen, dass ich keine Probleme habe den Knopf zu finden. Man muss sich nur merken, das der nicht auf, sondern neben dem Handschuhfach ist.
In anderen Bereichen muss ich beim fummeln auch nicht gleichzeitig auf die Straße schauen. 🙄
Jetzt wüsste ich gerne, was man während der Fahrt dringend aus dem Fach braucht als Fahrer. Dann das vielleicht einfach ins Fach in der Mittelkonsole legen.
Zitat:
@Elektrofahrer schrieb am 30. März 2025 um 10:02:42 Uhr:Zitat:
Völlig deiner Meinung. Wie und wo hast du das Licht eingestellt?
@Elektrofahrer Irgendwo in einem der vielen Menüs. Wenn du bei den Leseleuchten oben die Taste drückst mit den drei Strichen, dann öffnet sich ein Menü. Da solltest du was finden können.