Octavia Serie 1
Ein solides, unauffälliges Auto. Ich hatte nie einen, aber Bekannte aus dem Tennisclub haben einen und sind sehr zufrieden. Aber mir gefällt er wirklich nicht. Das ist vor allem als Kombi das typische Auto für frustrierte, knochentrockene Diplom-Sozialpädagoginnen um die 40, die sich zuhause Frau Illner, Frau Maischberger und Frau Christiansen (gibt’s die überhaupt noch im Fernsehen?) ansehen, ihre Mitmenschen mit philosophischen Gedanken, die keiner nachvollziehen kann, mehr stören als erfreuen und sich dabei besonders wichtig vorkommen. Na ja, ich habe mit BMW 318i E36, Mercedes 190E 2.6 und 300TD meine Autos gefunden, und auf den Octavia verzichte ich dankend.
Beste Antwort im Thema
Ich frag mich nur was dieser thread für einen Sinn hat. Dann schreib doch lieber im Benz oder BMW Forum wie toll du sie findest, da findest du auch gleich gesinnte.
16 Antworten
ich sach dazu nichts unserer octi hat in den 10 jahren wo wir in haben uns nicht einmal im stich gelassen und KEIN ROST irgentwo !!!!!!!!!
Meiner hat auch so gut wie keinen Rost, ich bin davon immer wieder fasziniert. Die gleich alte E-Klasse meines Vaters, die damals ca das Dreifache gekostet hat, ist in der Zeit schon zweimal im Kreis vergammelt, wenn man sieht, wie oft da schon nachlackiert und Teile getauscht werden mussten. Die Karre rostet überall und fing damit mit nicht mal 3 Jahren schon an. Den ersten Rost an meinem Octavia hatte ich an einem Steinschlag in der Motorhaube, als das Auto 14 Jahre alt war.