Octavia Serie 1

Skoda Octavia 1 (1U)

Ein solides, unauffälliges Auto. Ich hatte nie einen, aber Bekannte aus dem Tennisclub haben einen und sind sehr zufrieden. Aber mir gefällt er wirklich nicht. Das ist vor allem als Kombi das typische Auto für frustrierte, knochentrockene Diplom-Sozialpädagoginnen um die 40, die sich zuhause Frau Illner, Frau Maischberger und Frau Christiansen (gibt’s die überhaupt noch im Fernsehen?) ansehen, ihre Mitmenschen mit philosophischen Gedanken, die keiner nachvollziehen kann, mehr stören als erfreuen und sich dabei besonders wichtig vorkommen. Na ja, ich habe mit BMW 318i E36, Mercedes 190E 2.6 und 300TD meine Autos gefunden, und auf den Octavia verzichte ich dankend.

Beste Antwort im Thema

Ich frag mich nur was dieser thread für einen Sinn hat. Dann schreib doch lieber im Benz oder BMW Forum wie toll du sie findest, da findest du auch gleich gesinnte.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich frag mich nur was dieser thread für einen Sinn hat. Dann schreib doch lieber im Benz oder BMW Forum wie toll du sie findest, da findest du auch gleich gesinnte.

naja ich wär auch frustriert, wenn mein Auto bis um das dreifache mehr neu kosten würde und ich dann feststellen muss, dass es es auch kein Mängelzwerg ist..einer der kein Sozialpädagoge ist und trotzdem vom Octavia begeistert. PS mein Octi ist mir noch nie bei regennasser Fahrbahn ausgebrochen und an einer Leitplanke zerschellt...und all meine Bekannten haben mittlerweile keinen 3er mehr..woran das nur liegt

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Ein solides, unauffälliges Auto. Ich hatte nie einen, aber Bekannte aus dem Tennisclub haben einen und sind sehr zufrieden. Aber mir gefällt er wirklich nicht. Das ist vor allem als Kombi das typische Auto für frustrierte, knochentrockene Diplom-Sozialpädagoginnen um die 40, die sich zuhause Frau Illner, Frau Maischberger und Frau Christiansen (gibt’s die überhaupt noch im Fernsehen?) ansehen, ihre Mitmenschen mit philosophischen Gedanken, die keiner nachvollziehen kann, mehr stören als erfreuen und sich dabei besonders wichtig vorkommen. Na ja, ich habe mit BMW 318i E36, Mercedes 190E 2.6 und 300TD meine Autos gefunden, und auf den Octavia verzichte ich dankend.

Du gehörst zu den Richtigen,

nach dem Motto, ich kenne da einen, der das und das fährt. Gleich sagen, das Ding ist langweilig und weiss der Teufel was, hinein in das Forum und losposaunen.
Ich habe noch nie erlebt, das jemand in das Mercedes- oder in ein anderes Forum geht, selbst nicht das Auto fährt und dann mit so einen Schwachsinn rumtrommelt. M.E. gehörst Du zu den Leuten, die ihren IQ sowie die Potenz in den PS Zahlen haben statt da, wo sie hingehören. (Meinung meiner Frau!)
Lasse das sein, und bleibe bei Deinem Tennisclub.
Vielleicht brauchst Du das.
Ach ja. Bevor Du Dich über meinen Angriff aufregst. Bedenke, dass Du Skodafahrer auf das Heftigste beleidigt hast.

Vieleicht soltest Du lieber Caddy auf dem Golfplatz fahren, die sind sehr solide, im übrigen ist das für Dich das falsche Forum, schau Dich mal um, es gibt auch für Dich bestimmt eins, viel Glück

Ähnliche Themen

Beim Audi 80 hab' ich das Gleiche gemacht.

Zitat:

Na da kannst du ja stolz auf dich sein. Du bist aber der jenige , der seine Mitmenschen mit philosophischen Gedanken, die keiner nachvollziehen kann, mehr stört als erfreut und sich dabei auch noch sehr wichtig vorkommt.

Du erstellst schwachsinnige Threads, nur um Menschen zu provozieren, daß zeigt eindeutige Züge eines Minderwertigkeitkomplexes. Das erklärt dann auch warum du unbedingt nen BMW oder Mercedes fahren mußt, da ein Skoda in deinen Augen deine defizite nicht kompensieren kann.

Also ich komme seit einem dreiviertel Jahr in den Genuss, manchmal Schatzis Octi-I zu fahren und finde das Auto klasse!!! Habe diesen Schwachsinn mal meinem Brüderchen geschickt; der Arme musste in seinem 530d schon den dritten Motor einfahren! 😁 😁 😁

Gruss Jakker

Zitat:

Original geschrieben von DonEdHartung

Zitat:

Na da kannst du ja stolz auf dich sein. Du bist aber der jenige , der seine Mitmenschen mit philosophischen Gedanken, die keiner nachvollziehen kann, mehr stört als erfreut und sich dabei auch noch sehr wichtig vorkommt.
Du erstellst schwachsinnige Threads, nur um Menschen zu provozieren, daß zeigt eindeutige Züge eines Minderwertigkeitkomplexes. Das erklärt dann auch warum du unbedingt nen BMW oder Mercedes fahren mußt, da ein Skoda in deinen Augen deine defizite nicht kompensieren kann.

Ich schreibe nur über Autos, die ich nicht mag.

Recht hatter!!

Ok Spongebob wohl auch.

Zitat:

@italeri1947 schrieb am 30. Juni 2008 um 04:05:40 Uhr:

Du weisst ja gar nicht was Dir entgeht. 😁 😉

Man merkt dass Du noch nie einen 96KW PD gefahren bist...
Und bei meinem Octi faulen auch keine Schweller und Radkästen weg... 😁

Oh, da hat sich Hans (italeri1947) aber mal von seiner schlechten Seite gezeigt - bisher war mir diese recht unbekannt 🙄
Aber ich denke hier hatte er (es gibt ihn ja nun nicht mehr hier bei uns) unrecht gehabt. Der Octavia verkauft sich sehr gut und ist nach wie vor sehr beliebt.
Achso... nochwas... den 3er BMW hat er inzwischen in die Tasche gesteckt 😁😛

Und ich frag mich wer mein Bildbeitrag gelöscht hat. Diese Person wird dann auch die Möglichkeit haben hier das Thema zu schließen.

...ja, besser is das !
So einen sinnfreien und unnötigen Fred hab ich selten gelesen...

Deine Antwort