Octavia RS Sport-ESD
Hallo zusammen,
leider habe ich in der Suchfunktion nichts über Ulter-ESD für den Octavia RS gefunden.
Preislich ist dieser sehr attraktiv, 188€ auf ebay und sogar mit ABE. Ich hatte schonmal einen günstigen ESD unter einem meiner alten BMWs und war mit damit sehr zufrieden.
Hat den Ulter hier schon jemand montiert und kann eventuell eine Empfehlung aussprechen? 🙂
Über den Ulter ESD am Golf 5 GTI findet man einiges, die sind wohl sehr zufrieden mit dem ESD, der Klang sollte ja an unserem 2.0TFSI gleich sein.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ja...ist halt kein 6-Zylinder. Hatte unter meinem ex-325i (Avatar) ein Bastuck ESD mit eingetragenen MSD-Ersatzrohr 😁
Eigentlich kriegt man das heutzutage nicht mehr eingetragen, keine Ahnung wie das ging... Zwischen 1.500 und 2.400 war es echt gut - vor allem in m Tunnel 😁 😁 ab 2.400 wurde er wieder leiser. Aber auf langen Fahrten ist mit dem Drehzahlbereich halt echt nicht zu fahren, dann nervt das irgendwann.
Aber den geilen 6Zylindersound vermisse ich auch --> der RS ist da ziemlich unspektakulär.
Es gibt ein eigenes Octavia-RS Forum. Ich poste dir den Namen per PN.
Allerdings würde ich mich mit etwas mehr Sound auch schon Zufrieden geben.
Mein 3-jähriger Sohnemann fährt in wenigen Monaten auch regelmäßig mit (wenn der 316i abgestoßen wird) und von daher muss das kein übermäßiger Krawall sein.
15 Antworten
Ich denke nur mitteltopf raus dan ist ziemlich schnell der originale auspuff durch :-))))))
Ja stimmt ein guten endtopf macht auch einen Sound :-)