ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. octavia rs mj 2007

octavia rs mj 2007

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 12:59

hallo zusammen,

bei mir fällt im juni noch die kaufentscheidung über einen octavia rs. als ich gestern in den konfigurator geschaut habe ist mir aufgefallen das jetzt neue farben hinzugekommen sind. was ändert sich denn noch alles im neuen modelljahr ?

ich habe gedacht ich hätte gelesen das auch das große navi mp3-fähig sein soll...stimmt das ?

dann wollte ich noch fragen ob sich skoda zum thema sitzbezüge

schon was einfallen lassen hat, oder waren die hier geschilderten fälle einzelfälle ?

vielen dank schon mal für die beantwortung meiner fragen.

gruß

martin

Ähnliche Themen
8 Antworten

ähh...wie neues modell??

der RS ist doch erst seid anfang des jahres auf dem markt...??

oder meinst den??

der aktuelle RS is doch MJ 2007 oder net???

*verwirrt bin*

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 13:06

tja das ist ne gute frage,

zu mir hat man gesagt das mitte des jahre bereits das neue

mj geordert werden kann....

die neuen farben im konfigurator sind definitv noch nicht lange

online. sofern denke ich das es auch andere kleine änderungen gibt.

gruß

martin

Bei Skoda findet der Modelljahrwechsel im April/Mai statt, dass heisst das der RS seit Mai im Modelljahr 2007 laufen müsste.

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 15:08

alles klar, danke für die antwort.

wer kann mir dann bitte erklären weshalb es erst seit

einer woche neue farben gibt ?

Die Farbe Sprint-Gelb ist seit ca. Mitte Mai zu bestellen, auch für den Fabia.

Skoda Auto Deutschland hat am 02.06.06 eine entsprechende Pressemitteilung veröffentlicht:

Zitat:

Der Octavia RS ist ab sofort mit getönten Außen-spiegelgläsern erhältlich. Die Bremssättel sind nun nicht mehr grün sondern rot lackiert. Außerdem wird die Farbe Sprint-Gelb ins Angebot aufgenommen

Außerdem wurde beim Octavia folgendes verändert:

Zitat:

Eine bedeutende Neuheit beim Škoda Octavia stellt die automatische Aktivierung der Warnleuchten bei heftigen Bremsmanövern dar. Dieses System aktiviert beim so genannten panischen Bremsen die Warnblinkanlage und macht somit andere Fahrer auf die drohende Gefahr aufmerksam. Neu sind auch die doppelten Sonnenblenden, die sich zweiteilen lassen oder die Anzeige für den eingeschalteten Tempomat mittels Kontrollleuchte im Bereich des Analog-Tachometers.

Ist der Wagen mit einem Bordcomputer mit großer Maxi-DOT – Anzeige ausgestattet, kann man individuell folgende Einstellungen wählen – Entriegelung der einzelnen Türen und automatische Verriegelung, akustische Signalisierung für die Aktivierung der Diebstahlwarnanlage, Komfortbetätigung der Fensterheber, entweder in der Fahrertür oder in allen Türen, separate elektrische Betätigung des linken und rechten Rückspiegels und automatisches Schließen des Sonnendachs bei Regen. Das Angebot an Sonderausstattungen wird außerdem auch um beheizte Hintersitze erweitert.

Ab dem Modelljahr 2007 wird die Kassettenmechanik im Radio „Melody“ durch einen CD-Player ersetzt und das Radio „Stream“ ermöglicht neben den klassischen Musik-CDs auch die Wiedergabe von MP3-CDs. Zu den praktischen Neuheiten zählt auch der Stecker für den Anschluss des Audiosignals in der Jumbo - Box, der den Anschluss einer externen Tonquelle ermöglicht (z. B. iPOD oder einen anderen MP3 - Player).

Für das Modell Octavia kann man jetzt die 17“-Räder Pegasus auch eigenständig mit Standard-Fahrgestell für die Ausstattungsvarianten Ambiente und Elegance bestellen (bislang ausschließlich mit dem sportlich abgestimmten Fahrgestell erhältlich). Im Angebot der Motorisierungen für die Modelle Octavia und Octavia Combi wird der 1,4-Liter Ottomotor mit einer Leistung von 59 kW den bisher eingesetzten Benziner 1,4/55 kW ablösen. Der Motor 1,9 TDI PD/77 kW kann auch in der Version mit wartungsfreiem Dieselpartikelfilter bestellt werden.

Der Škoda Octavia Combi 4x4 ist ab dem Modelljahr 2007 in zwei Ausstattungsstufen erhältlich, und zwar in der Basisausstattung 4x4 und in der höheren Ausstattung 4x4 Elegance. Diese enthält standardmäßig folgende zusätzliche Ausstattungselemente: Leichtmetallräder Helios, Fernbedienung der Zentralverriegelung, Nebelscheinwerfer vorne, beide Vordersitze mit Höhenverstellung und Lendenstützen, Ablage unter dem Beifahrersitz, Zweizonen-Klimaanlage Climatronic, elektrische Fensterheber hinten, Jumbo -Box (mit verstellbarer Armlehne vorn), weitere 4 Lautsprecher hinten, Brillenfach, Netz zur Gepäckbefestigung im Kofferraum, Tempomat und klappbare Armlehne zwischen den Hintersitzen. Der Motor 1,9 TDI PD/77 kW für das Modell Octavia Combi 4x4 kann auch in der Version mit wartungsfreiem Dieselpartikelfilter bestellt werden.

Alle Neubestellungen sind seit ca. Mitte Mai automatisch das neue Modelljahr 2007, welches, soweit ich weiß, seit KW22 vom Band rollt.

Gruß

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von mck0303

Eine bedeutende Neuheit beim Škoda Octavia stellt die automatische Aktivierung der Warnleuchten bei heftigen Bremsmanövern dar. Dieses System aktiviert beim so genannten panischen Bremsen die Warnblinkanlage und macht somit andere Fahrer auf die drohende Gefahr aufmerksam. Neu sind auch die doppelten Sonnenblenden, die sich zweiteilen lassen oder die Anzeige für den eingeschalteten Tempomat mittels Kontrollleuchte im Bereich des Analog-Tachometers.

Ist der Wagen mit einem Bordcomputer mit großer Maxi-DOT – Anzeige ausgestattet, kann man individuell folgende Einstellungen wählen – Entriegelung der einzelnen Türen und automatische Verriegelung, akustische Signalisierung für die Aktivierung der Diebstahlwarnanlage, Komfortbetätigung der Fensterheber, entweder in der Fahrertür oder in allen Türen, separate elektrische Betätigung des linken und rechten Rückspiegels und automatisches Schließen des Sonnendachs bei Regen. Das Angebot an Sonderausstattungen wird außerdem auch um beheizte Hintersitze erweitert.

Hallo,

weißt Du zufällig, ob diese von Dir (bzw Skoda) genannten Änderungen und Neuerungen auch für den RS gelten?? oder bezieht man sich das nur auf das octavia grundmodell?

weil von all den sachen steht nix auf der Skoda seite...deswegen wunderts mich ein bissl!

am 22. Juni 2006 um 9:26

Octavia RS MJ 2007

 

Was sagt der Händler dazu??

Zitat:

Original geschrieben von Technoid

weißt Du zufällig, ob diese von Dir (bzw Skoda) genannten Änderungen und Neuerungen auch für den RS gelten?? oder bezieht man sich das nur auf das octavia grundmodell?

weil von all den sachen steht nix auf der Skoda seite...deswegen wunderts mich ein bissl!

Die von Dir zitierten Änderungen beziehen sich auf die gesamte Octavia-Baureihe, also auch auf den RS. Alle Händler sind natürlich informiert (bzw. haben die Möglichkeit sich zu informieren ;-)

Die Meldung, die ich zitiert habe, stammt aus dem Presseportal von Skoda und ist ausführlicher als die verkürzte Meldung auf www.skoda.de

Zum neuen TDI im Octavia RS gibt es seit heute auch eine entsprechende Pressemitteilung:

Zitat:

Neuer Dieselmotor für den Škoda Octavia RS

22.06.2006

Weiterstadt – Škoda stattet seinen „schnellsten Einkaufswagen der Welt“, den sportlichen Octavia RS, nun auch mit einem 2.0 l TDI Motor aus. Mit 125 kW (170 PS) ist er der stärkste Seriendiesel und ab August für die Octavia RS Limousine (26.890 Euro) und den Combi (27.890 Euro) inklusive Dieselpartikelfilter bestellbar.

Der kraftvolle durchzugsstarke Motor erreicht die Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h (Limousine) bzw. 224 km/h (Combi) bei einem Durchschnitts-verbrauch von nur 5,7 Litern/100 km (Limousine) bzw. 5,8 Litern/100 km (Combi).

In puncto Außenlackierung liegt Škoda ebenfalls voll im Trend: Ab sofort steht der Octavia RS auch in Candy-Weiß zur Verfügung.

Quelle: www.skoda.de

Gruß

Karsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen