ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia RS Händler rabatt?!

Octavia RS Händler rabatt?!

Skoda
Themenstarteram 13. August 2013 um 15:51

Hallo ich habe da mal ne frage hat einer von euch schon den neuen octavia rs bestellt als benziner und wenn ja mit wieviel händlerrabatt kann man rechnen oder gibt es gar keinen weil die keinen großen spielraum haben. Habe mir auf der skoda seite einen zusammengestellt und der sollte dann 37500€ kosten das finde ich bissl happich!!!

lg

Beste Antwort im Thema

Hallo,

über einen Vermittler sollten 16,x% drin sein.

Mein Händler hat mir am Anfang auf den normalen O3 rund 10%geboten.

Bin jetzt bei 30.745€ inkl. Zulassung und habe über 6.000€ Rabatt bekommen.

Viele Grüße

Benni

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Kein Händler lebt vom Drauflegen, irgendwie holt der sich schon sein Geld und wenn er, wie schon geschrieben, den Alten für schlechtes Geld in Zahlung nimmt. Wobei man auch nicht immer alles glauben darf was hier so geschrieben wird.

am 7. Januar 2016 um 7:07

Also ich habe meinen alten Scirocco TDI mit 145 T Km für 13800 € in Zahlung gegeben. Denke nicht, dass das so schlecht ist ;) Wie genau der Händler (War ein offizielles Skoda Autohaus in Aschaffenburg) das gemacht hat weiß ich auch nicht, interessiert mich allerdings auch nicht sonderlich. Es war aber (zugegeben) eine harte Verhandlung.

Zitat:

@Clint-GT schrieb am 22. Dezember 2015 um 11:54:36 Uhr:

Zitat:

@hemiv70d5 schrieb am 22. Dezember 2015 um 10:00:31 Uhr:

Ich weiß von einem Rabatt von 14%+1,36% "Prämie, also in Summe 15,36%.

Das ist aber kein normaler Rabatt.

Prämie liegt bei festen 595 Euro. nicht viel aber das ist was Skoda dazu gibt.

Rabatt sollte man sich um die 11-11 % einpendeln. Kommt drauf an wie man das fahrzeug bezahlt.

Die Aussage ist falsch und 20 Jahre veraltet.

Dem Händler ist es Wurst ob er das Geld bar vom Käufer bekommt oder von der Bank.

Gerade das Gegenteil ist der Fall - sprich dem Händler ist es lieber ein Finanzierungsgeschäft abzuschließen und dem Käufer obendrein noch eine RSV anzudrehen.

Hier sind i.d.R. sogar noch die Verkäufer beteiligt und verdienen sich einen "Bonus".

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle realistische Händlerrabatte für einen Octavia RS TDI Kombi' überführt.]

am 31. Januar 2016 um 9:53

...schon lang nichts mehr hier gelesen...

ich stehe auch kurz vor der Anschaffung meines RS TDI DSG (Combi):

stahlgrau

Gemini

Vollleder (rot)

Amudsen

Sitzheizung hinten

Anhängekupplung

Panoramadach

ACC

Canton

Black-Design-Paket

Rückfahrkamera

Netztrennwand

Isofix

Rabatttechnisch steh ich (hier in Österreich) aktuell bei 15,5% plus Garantieverlängerung für 5 Jahre (100tsd km) um 199 Euronen.

:D

Ich hab am Dienstag bestellt - 16,75% Rabatt, Kofferraumwanne mit erhötem Rand und vollem Tank rausgehandelt.

Zitat:

@Osthessen schrieb am 31. Januar 2016 um 14:16:23 Uhr:

Ich hab am Dienstag bestellt - 16,75% Rabatt, Kofferraumwanne mit erhötem Rand und vollem Tank rausgehandelt.

Online Autovermittler oder Händler direkt vor Ort ausgehandelt? Für vor Ort ein sehr guter Rabatt. Online wohl nichts besonderes.

Händler vor Ort

Hallo allerseits, ich stehe ebenso kurz vor dem Kauf eines Octavia RS TDI Kombi mit DSG und bin ebenso auf der SUche nach dem optimalen Händler.

Bin auch aus Österreich und das höchste der Gefühle sind bislang 12%. War bei Händlern in OÖ, Wien, NÖ und BGLD.

Liste kostet meine Konfiguration 39449!

vantomyr kannst du mir vielleicht sagen bei welchem Händler du warst?? ;)

Danke für die Infos!

Ich habe im November einen Octavia RS TDI DSG mitt Vollausstattung und Listenpreis von 45t€ bestellt. Glücklicherweise musste ich durch mein (Neben-) Gewerbeschein nicht groß handeln: 18,9% Rabatt.

Mir wurden über 21% zugestanden allerdings als Firmenwagen mit fast Vollausstattung RS 4x4 DSG. Lieferzeit 4-5 Monate

Wollte mal fragen was ihr so an Überführungskosten im Angebot habt und ob diese auch verhandelbar sind?

Zitat:

@serdman1 schrieb am 20. Februar 2016 um 13:09:46 Uhr:

Mir wurden über 21% zugestanden allerdings als Firmenwagen mit fast Vollausstattung RS 4x4 DSG. Lieferzeit 4-5 Monate

Welcher Händler??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia RS Händler rabatt?!