ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia RS Händler rabatt?!

Octavia RS Händler rabatt?!

Skoda
Themenstarteram 13. August 2013 um 15:51

Hallo ich habe da mal ne frage hat einer von euch schon den neuen octavia rs bestellt als benziner und wenn ja mit wieviel händlerrabatt kann man rechnen oder gibt es gar keinen weil die keinen großen spielraum haben. Habe mir auf der skoda seite einen zusammengestellt und der sollte dann 37500€ kosten das finde ich bissl happich!!!

lg

Beste Antwort im Thema

Hallo,

über einen Vermittler sollten 16,x% drin sein.

Mein Händler hat mir am Anfang auf den normalen O3 rund 10%geboten.

Bin jetzt bei 30.745€ inkl. Zulassung und habe über 6.000€ Rabatt bekommen.

Viele Grüße

Benni

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Moin!

Warum sind denn bitte 37500€ happig? Ich wage zu bezweifeln, dass es hier schon übermäßige Prozente gibt, denn immerhin ist das Modell nagelneu und der RS ist das Octavia Topmodell. Schon mal die Ausstattungsliste gesehen?

Man darf sich wundern...

VG

Patsone

Hallo,

über einen Vermittler sollten 16,x% drin sein.

Mein Händler hat mir am Anfang auf den normalen O3 rund 10%geboten.

Bin jetzt bei 30.745€ inkl. Zulassung und habe über 6.000€ Rabatt bekommen.

Viele Grüße

Benni

beim hädler selber bekommst du zwischen 9 und 13 %. wobei 13 schon sehr viel ist. reche mal eher um die 10%

bei autohaus24.de bekommst du momentan 16,55%

Themenstarteram 13. August 2013 um 21:44

Also mir ist es schon lieber das beim Händler zu machen auf diese internetgeschichte vertrau ich nicht so! Aber danke für eure Hilfe! :-)

Mein Händler ist im Saarland.

Zitat:

Original geschrieben von TripleT1987

Also mir ist es schon lieber das beim Händler zu machen auf diese internetgeschichte vertrau ich nicht so! Aber danke für eure Hilfe! :-)

Sind doch Händler!

Manche verstehen den Unterschied zw. Händler und Vermittler nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TripleT1987

Also mir ist es schon lieber das beim Händler zu machen auf diese internetgeschichte vertrau ich nicht so! Aber danke für eure Hilfe! :-)

autohaus24 ist sixt. die vermitteln nur an deutsche vertragshändler. keine eu wagen oder so. und das beste ist das sixt dir einen kostenlosen leihwagen stellt um dein auto überall in deutschland abzuholen.

habe mir 2010 eine golf 6 über autohaus24 gekauft. alles ohne probleme. werde meine O3 auch wieder da kaufen werde mich nicht mit einem händler rumärgern der mir nur 12% geben will.

Themenstarteram 14. August 2013 um 15:08

und wie läuft das dann mit Garantie und service durchsichten etc?! Klar bekommt man über internet mehr % aber die angst spielt da halt auch ne rolle :( das da irgendwas schief geht! komme aus hamburg und will ja dann auch hier mit dem auto in die werkstatt wenn es garantieleistungen geben sollte!!!

Generell haben in der EU verkaufte FZGe auch EU weit gültige Garantie.

Sixt vermittelt darüber hinaus nur deutsche Autos; Wenn nicht gerade Sixt Werbung auf dem Nummernschildrahmen ist, wird eine mit Arbeiten beauftrage WS nicht so ohne weiteres feststellen können, wie Du an den ausliefernden dt. Händlerkollegen gekommen bist.

In der Praxis sieht es dann folgendermaßen aus:

Die WS bevorzugt Kunden, die dort gekauft haben.

Wer mit einem Fremd-FZG auf den Hof kommt, ist Kunde 2. Klasse und bekommt einen Termin irgendwann. Die WS lehnt also keine Garantiearbeiten ab, sondern kann lediglich wegen falscher Kapazitätsplanung die Arbeiten nicht zeitnah durchführen.

Beispiel: Mein FZG ist ein ex Werkswagen. Gekauft bei einem VW Vertragshändler in 350 km Entfernung.

Auf einen simplen Ölwechsel bei der VW WS vor Ort darf ich fast 4 Wochen warten.

Zitat:

Original geschrieben von TripleT1987

und wie läuft das dann mit Garantie und service durchsichten etc?! Klar bekommt man über internet mehr % aber die angst spielt da halt auch ne rolle :( das da irgendwas schief geht! komme aus hamburg und will ja dann auch hier mit dem auto in die werkstatt wenn es garantieleistungen geben sollte!!!

was soll mit der garantie sein. du hast 2 jahre damit kannst du zu jeder vertragswerkstatt fahren. ich war mit meinem golf bei 4 verschiedenen vw händlern, wegen 2 mängel und den rest wegen service. nirgends probleme gehabt.

komme auch aus hh, wurde damals zu einem händler in ratzeburg vermittelt bei dem ich aber nie war, weil 1. werksabholung, 2. zu weit wech :)

wegen garantie leistungen ist es egal wo du hinfährst, die bekommen alle ihr geld von skoda

Sehe ich genauso, Hauptsache Geld.

Teilweise hört man ja auch, dass Händler kaum noch Gewinn mit Neuwagenverkauf machen.

Ich habe meiner Bestellung extra auch mal einen Bekannten von mir gefragt, der ein EU-Fahrzeug hat. Er hatte noch nie Probleme mit/bei unserem örtlichkeiten Skoda-Händler.

heute beim händler gewesen. liste 38000€ nach prozenten 34750€ ich werde wieder zum vermittler gehen, der vermittelt mich zum selben händler und dann bekomm ich 16,75% und lande incl. überführung bei 32000€

Zitat:

Original geschrieben von darkfrire

heute beim händler gewesen. liste 38000€ nach prozenten 34750€ ich werde wieder zum vermittler gehen, der vermittelt mich zum selben händler und dann bekomm ich 16,75% und lande incl. überführung bei 32000€

Da frage ich mich, warum der Händler dir nicht gleich die 16,75% gibt!

Schließlich will der Vermittler ja auch noch etwas Geld abhaben.

Hast du deinem Händler das genauso gesagt oder nur gedacht?

war gestern beim Händler. Da steht ein handgeschaltener RS. Bruttolistenpreis 36000€, der Händler hat nen Preis von 30000€ draus gemacht :-) Geht doch gut los

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia RS Händler rabatt?!