Octavia RS Facelift

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo zusammen,

entschuldigt wenn das schon gefragt wurde, aber die Suche hat mir nur so mäßig gut geholfen.

Bei mir wird im Mai 2024 ein neuer Firmenwagen fällig und es soll ein Octavia RS werden. Bei den aktuellen Lieferzeiten muss ich wohl mit einem Vorlauf von einem Jahr rechnen (also Bestellung Mai 2023) - gibt es schon Informationen wann das Facelift kommen soll (Google war hier keine große Hilfe)? Kann ich mir noch Hoffnung machen das Facelift bestellen zu können?

Ich weiß, die Glaskugel hat keiner , aber gibt ja immer Mal leite die gut informiert sind.

Beste Grüße

121 Antworten

Zitat:

@ralli1970 schrieb am 23. Januar 2023 um 16:37:39 Uhr:

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 23. Januar 2023 um 16:12:14 Uhr:

Soundsystem würde ich weglassen.
Grottenschlecht mittlerweile. Sowohl bei Golf 8 als auch bei Octavia 4.
Machts auch für Nachrüstlösungen einfacher.

Ich bin sehr zufrieden damit...

Dito

ich habe mein Octavia RS Ende des Jahres 2022 bestellt. Mein Händler meinte, dass ich im Dezember 2023 das FL-Modell erhalte. Ich hoffe, dass er die richtigen Infos hat, denn das FL-Modell wurde noch nicht einmal als ein strenggeheimes Foto veröffentlicht.

Zitat:

@AutoWarGestern schrieb am 15. Februar 2023 um 17:27:32 Uhr:

ich habe mein Octavia RS Ende des Jahres 2022 bestellt. Mein Händler meinte, dass ich im Dezember 2023 das FL-Modell erhalte. Ich hoffe, dass er die richtigen Infos hat, denn das FL-Modell wurde noch nicht einmal als ein strenggeheimes Foto veröffentlicht.

Es gibt schon einige Erlkönig Fotos und auch darauf basierende Computeranimationen.

Kündigt sich bei Skoda so ein Facelift irgendwie an, oder kommt das ganz spontan? Also so quasi schwupps und der Neue ist bestellbar ? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Och, nicht schon wieder...
Du bekommst das, was du bestellt hast.

Zitat:

Du kriegst kein FL Modell...

@tkoehler78
@ralli1970
ich frage mich, woher solche Zuversicht kommt. Bei der Bestellung ist die Option der Modellpflege berücksichtig. Meine Kollegen haben nicht selten bei anderen Autobauern zum Zeitpunkt der Bestellung das aktuelle Modell bestellt aber das FL bekommen.
Außerdem: wieso würde mir der Händler Quatsch erzählen?

Glaub was du willst, Fakt ist das du das bekommst was du bestellst. Ich würde kein Auto nehmen was ich nicht so bestellt hab wie ich es möchte...

Und wenn man ein bisschen in den Foren liest zum Zeitpunkt des Facelifts beim Octavia III, sieht man durchaus Fälle, die noch ein vFL bestellt haben und ein FL bekommen haben...
Und in der aktuellen Lage: Wenn du das Auto dann nicht nehmen willst, wird der Händler es problemlos zu einem höheren Preis los 😉

Zitat:

@ralli1970 schrieb am 16. Februar 2023 um 08:39:56 Uhr:

Glaub was du willst, Fakt ist das du das bekommst was du bestellst. Ich würde kein Auto nehmen was ich nicht so bestellt hab wie ich es möchte...

Kann mich nur wiederholen. In der heutigen Zeit und vor allem bei so extrem langen Lieferzeiten gibt es keine Garantie für " man bekommt, was bestellt wurde".

Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, ist es bei anderen Autobauern (z.b. BMW mit erheblich kürzeren Lieferzeiten) in diesen Zeiten normal, dass es dann einfach heisst "sie bekommen nun doch ein Facelift, also entweder akzeptieren und ggf. die neuen Preise/Bedingungen schlucken, oder eben Storno".

Jaja...

Zitat:

@ralli1970 schrieb am 16. Februar 2023 um 20:53:42 Uhr:

Jaja...

Im anderen Thread " tschechischer Konfigurator..." heisst es, Angebote des Octavia werden ab 22.2. eingeschränkt aufgrund langer Lieferzeit und anstehendem Facelift zum Modelljahr 2025 (also ab Mitte 24 Facelift)

Würde mir perfekt passen, der Cupra geht Juli 2024 ... mal sehen wann man bestellen kann (sofern der optisch was taugt)

Was man anhand der Erlkönig Fotos und den darauf basierenden Retuschen erahnen kann würde ich persönlich den aktuellen bevorzugen …

Hab da noch nix wirklich relevantes zu gefunden

Deine Antwort