Octavia III 4x4 TDI auch mit DSG?
Skoda Schweiz hat die neuen Ocavia Combi 4x4 schon im Konfigurator: 2 TDI (105 und 150 PS) und ein TSI, letzterer auch mit DSG.
Für mich die spannende Frage: Wird in D auch wieder die Kombination aus Allrad, TDI und Automatik (DSG) angeboten werden? Beim Octavia II gab es das ja, beim neuen Golf VII gibt es das aber (wiederum) nicht.
Falls 4x4 TDI mit DSG geht, weiß jemand, wieviel PS (1,6/105 PS und/oder 2.0/150 PS)?
Grüße
Uwe-Hans
Ähnliche Themen
24 Antworten
Und im S3, im S1 und wahrscheinlich auch im neuen TT-S.
Dafür weder im A3 quattro noch im Octavia Combi 4x4 mit 1.8TSI, noch im alten Passat Alltrack mit 2.0TSI 4Motion (so wie auch im alten A3 und TT 2.0TFSI quattro).
Das gab es ansonsten zuletzt mit dem 1.8TSI im A3 quattro, im Octavia Combi 4x4 und (noch) im Superb 4x4.
Das waren dann auch schon alle Allrad-Turbobenziner mit Quermotor, die der VW-Konzern so in der letzten Zeit hatte.
Dafür, dass es quattro/4Motion bei Quermotor-Fahrzeugen mal nur mit Handschalter gab, ist das ziemlich mickrig.
da wird sicherlich vorher Marktforschung betrieben und festgestellt, wie die Verkaufschancen stehen. Je mehr Varianten, desto teurer wird die Produktion.
Bei welchem (EU-) Händler kann man einen Elegance 2.0 4x4 mit DSG bestellen?
Hopfensau
Zitat:
@hopfensau schrieb am 10. Oktober 2014 um 22:14:24 Uhr:
Bei welchem (EU-) Händler kann man einen Elegance 2.0 4x4 mit DSG bestellen?
Hopfensau
z.B. da
juetten-koolen.deJe nachdem wie du den Wagen ausstatten möchtest, wär ein L&K aber evtl. günstiger.
Ist denn nichts in richtung 2,0l TDI mit 150PS, DSG und Allrad geplant? Denn ein Scout, bzw. der 184PS Motor sind wieder nicht sonderlich interessant für mich.
Denn Nachwuchs- und Fahrleistungsbedingt liebäugel ich gerade sehr damit, mir einen Octavia Combi 2,0l TDI zu kaufen und möchte den Komfort einer "Automatik" nicht missen und bin gern für alles gerüstet, weshalb 4x4 sehr interessant für mich wäre.
In AT gibt es auch den Elegance mit TDI+DSG+4x4, aber auch in der 184 PS Variante und ich weiß nicht, ob die auch in DE kommt...
Ist bei VAG schon eine Weile so, dass es Allrad mit dem kleineren 2.0TDI nurnoch mit Handschalter, mit dem größeren nur mit DSG gibt (beim Skoda octavia III, beim Leon ST, beim alten Passat B7) Es war mal umgekehrt.
Du brauchst jedenfalls nicht auf die Kombination 150PS + 4x4 + DSG zu hoffen.
Ich verstehe aber, warum das ärgerlich ist. Im Konfigurator ist der Preisaufschlag beim 150PS TDI in Elegance un L&K für 4x4 oder DSG jeweils 1800€, im L&K zum 184PS TDI DSG 4x4 aber happige 4500€. Vom 150PS TDI mit DSG oder 4x4 zum 184PS TDI mit beidem sind es in L&K oder Scout daher 2700€.
Man bezahlt also 900€ für den stärkeren TDI.
Zitat:
@autoprofis schrieb am 14. September 2014 um 18:34:44 Uhr:
Hallo
Habe diesen Bestellt, Lieferung Ende Okt 14:
Octavia Combi Elegance 2.0 TDI CR
2.0 TDI 184 PS 6-Stufen Automat. DSG 4X4
Gruss
Hans
Servus Hans,
und wie sieht es bei Skoda mit den Lieferzeiten aus? Wurde/Wird dein genannter Termin eingehalten?
Man hört ja vieles über sehr lange Lieferzeiten beim Skoda Octavia.
Zitat:
@mikrosaft schrieb am 15. September 2014 um 08:53:18 Uhr:
.....
Hab mir vor ner Woche denselben als L&K bestellt, Lieferung gegen Ende Januar.
Wie hast du ihn ausgestattet?
Wird dein Lierfertermin nach aktuellem Stand eingehalten mikrosaft?
Bisher sieht es gut aus, wahrscheinlich kommt er schon im Dezember.
Zitat:
@autoprofis schrieb am 14. September 2014 um 18:34:44 Uhr:
Hallo
Habe diesen Bestellt, Lieferung Ende Okt 14:
Octavia Combi Elegance 2.0 TDI CR
2.0 TDI 184 PS 6-Stufen Automat. DSG 4X4
Gruss
Hans
Hallo Hans,
mich würde interessieren, ob Du mittlerweile Deinen o.g. Octavia bekommen hast?
Wo hast Du bestellt?
Gruß
Hopfensau