Octavia II - Soundsystem ja oder überflüssig
Hallo,
habe vor mir den Octavia II zu kaufen.
Mich würde interessieren ob der Sound beim normalen Musiksystem "Stream" mit 8 Lautsprechern ausreicht oder ob die 470 Euro für das Soundsystem mit digitalen Soundprozessor und weiteren 4 Lautsprechern "Pflicht" sind.
17 Antworten
Das Nichtraucherpaket bedeutet, dass statt des Aschenbechers ein Ablagefach mit Klappe vorhanden ist und statt Zigarettenanzünder eine 12V Steckdose.
Reifendrucküberwachung: für schlappe 50 Euro ein Sicherheitsaspekt mehr. Ein Tag Krankenhaus ist teurer.
Auf das Soundsystem verzichte ich wohl. Aufgrund Eurer Meinungen scheint es wohl nicht das Optimum zu sein. Na ja, man soll sich ja auch auf den Verkehr konzentrieren und nicht auf die Mucke ;-)
Danke allen Euren Meinungen.
Hallo "honigkuchen",
Zitat:
Original geschrieben von honigkuchen
wie hast Du denn das System am Verstärker angeschlossen?
Habe erst einmal den original Verstärker (8 Kanal) verwendet. Dabei MT+HT mit aufgetrennter Originalweiche am 1. und TT mit Rest der Originalweiche am 2. Kanal.
Zitat:
War der Einbau unproblematisch?
Habe ich machen lassen ;-)
Für den MT muss man ein wenig basteln.
Zitat:
Hast Du nur die vorderen LS getauscht?
Ja. Das reicht aus, da ich die hinteren nur zum "Auffüllen" mit geringerer Leistung verwende. Der Hauptklang kommt eh' von vorne.
Zitat:
Gibt´s zufällig Bilder vom Einbau?
Leider nein. Ist alles an den Originalplätzen mit Originalblenden verbaut. Habe aber Bilder von den Originallautsprechern.
Tschau
Uwe
Danke, werde mir das vielleicht auch irgendwann mal überlegen...
honigkuchen