ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Octavia am günstigsten?

Octavia am günstigsten?

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 16:00

Hey,

 

wo bekommt man im Internet die meisten Prozente auf den Oktavia. Habe autoprice.de gefunden, die geben etwa 16%. gibt es irgendwo noch mehr?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. Dezember 2006 um 16:07

GEIZ IST GEIL!

Nicht vergessen dann aber auch das Motoröl im Internet zu kaufen und zur Inspektion mitzubringen.

Und wenn dann mal was am Wagen dran ist, was auf Garantie oder auf Kulanz laufen muss, dann empfängt dich jeder Händler mit offenen Türen und legt sich richtig ins Zeug, damit dein Kulanzantrag auch durchkommt.

Ps.: Achte auf die Versandkosten beim Internetkauf!

Viel Spaß bei der weiteren Suche und nimm dir meinen Beitrag nicht so zu Herzen.

Wünsche dir trotzdem ein schönes Weihnachtsfest!

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Reumel

GEIZ IST GEIL!

Nicht vergessen dann aber auch das Motoröl im Internet zu kaufen und zur Inspektion mitzubringen.

Und wenn dann mal was am Wagen dran ist, was auf Garantie oder auf Kulanz laufen muss, dann empfängt dich jeder Händler mit offenen Türen und legt sich richtig ins Zeug, damit dein Kulanzantrag auch durchkommt.

Ps.: Achte auf die Versandkosten beim Internetkauf!

Viel Spaß bei der weiteren Suche und nimm dir meinen Beitrag nicht so zu Herzen.

Wünsche dir trotzdem ein schönes Weihnachtsfest!

Kulanzantrag bei einem Neuwagen? ^^ Der Händler darf sich bei ner Garantiesache doch freuen, er hat was zu tun und bekommt Geld vom Hersteller, weiß nicht wo das Problem liegt. Im Übrigen möchte ich diese Diskussion nicht führen, wenn ich Geld zu verschenken hätte, würde ich sicherlich nicht Skoda fahren -.-. BTT bitte.

Dir ebenso ein gesegnetes Fest.

Re: Octavia am günstigsten?

 

Also,

ich habe gerade die Wandlung eines Octavia II Combi hinter mir. Der Händler war sehr kooperativ, wohl auch deshalb, weil ich beim ersten Vertragsabschluss nicht bis aufs Messer verhandelt habe. Leider hatte ich halt eine Möhre erwischt, die zahlreiche Störungen zeigte und so nur die Wandlung als sinnvolle Alternative blieb. Letztendlich hat sich der nicht zu hohe Nachlass von 6 % beim ersten Wagen bezahlt gemacht. Bei der zweiten Bestellung hat man mir dann sogar auf Anhieb 8 % angeboten. Ich habe nicht weiter verhandelt, da mich 1000 € mehr oder weniger nicht die Bohne interessieren. Letztendlich dient ein mäßiger Abschluss auch dem Erhalt von Arbeitsplätzen. Wenn 60 Kunden pro Jahr auf 500 € Nachlass verzichten, kann man einen Mechaniker anstellen und z.B. einen Mitarbeiter anstellen. Schon mal darüber nachgedacht ?

Generell vertrete ich folgende Meinung: wer es (finanziell) nötig hat, jeden erdenklichen Prozent auszuhandeln, sollte besser kein neues Auto kaufen.

Ist meine offene Meinung. Bei meinem A6 hatte ich sehr bewusst genauso moderat verhandelt.

Viele Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Hey,

 

wo bekommt man im Internet die meisten Prozente auf den Oktavia. Habe autoprice.de gefunden, die geben etwa 16%. gibt es irgendwo noch mehr?

@könik:

16% sind glaub ich schon ziemlich "Ende der Fahnenstange" für einen Skoda Octavia.

@ferrocen:

Da es bei dir auf nen läppischen 1000er mehr oder weniger nicht ankommt hätte ich die 8% glatt abgelehnt . (wegen der Arbeitsplätze)

Konfuzius sagt: Binsenweisheiten sind Binsenweisheiten!

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 18:20

Zitat:

Letztendlich dient ein mäßiger Abschluss auch dem Erhalt von Arbeitsplätzen. Wenn 60 Kunden pro Jahr auf 500 € Nachlass verzichten, kann man einen Mechaniker anstellen und z.B. einen Mitarbeiter anstellen. Schon mal darüber nachgedacht ?

Oder man steckt es sich als Chef selber in die Taschen, siehe Ackermann usw.

Könnte gut möglich sein, dass 16% gegen Ende ist. Bei Auto-Best-Preis gibts teilweise 21% aufn Opel Astra, die anderen Baureihen (Corsa, andere Marken zB VW) schwanken um die 15%. Allerdings ist der von autoprice.de ein Reimport, auf a-b-p.de kriegt man ja nen deutschen Neuwagen, von daher kann man dann noch einige Prozente abrechnen und landet dann bei etwa 10.

ich finde diese pfennigfuchserei aber mittlerweile auch zum ko..en!

leben und leben lassen. man hat vielleicht nichts zu verschenken aber das haben produzent, händler und werkstatt auch nicht.

dieses krankhafte preisdrücken wo immer es geht - sich aber dann beschweren, wenn einem selbst das weihnachtsgeld gekürzt wird...

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 8:27

Ich glaube ihr habt da teilweise eine sehr verquere Vorstellung vom Preisdrücken. Wenn ich mir z.B. über Auto-Best-Preis ein Fahrzeug kaufe, so bekomme ich so viele %, weil ich mich auskenne und keine Probefahrten und Beratungsgespräche in Anspruch nehmen muss. Ich finde das sehr gerecht. Warum sollte ich also für Service bezahlen, den ich garnicht in Anspruch genommen habe?

 

Wenn ich nun einen Schaden haben sollte, verdient der Händler doch daran, da er die Behebung des Schadens vom Hersteller bezahlt bekommt.

Da hat wohl jemand den Schuss Ironie nicht verstanden ... ;)

Viele Grüße

Frank

 

Zitat:

Original geschrieben von pit63

@ferrocen:

Da es bei dir auf nen läppischen 1000er mehr oder weniger nicht ankommt hätte ich die 8% glatt abgelehnt . (wegen der Arbeitsplätze)

Konfuzius sagt: Binsenweisheiten sind Binsenweisheiten!

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 10:08

Welche Ironie? Ironie meint, dass man im Prinzip das Gegenteil von dem meint, was man sagt. Du schreibst aber, dass du nicht weiterverhandelt hast, weil es dir aufs Geld nicht ankommt und es außerdem der Arbeitsplatzsicherung dient. Ich kann da nichtmal einen Funken Ironie erkennen...

Ist natürlich sehr ärgerlich wenn man probleme mit einem Neuwagen hat und wandeln muß-das kenn ich auch!!

Grundsätzlich verstehe ich manche hier Leute nicht? Sowie der Begriff Rabatt oder Preisnachlass gestellt wird, wird "draufgeschlagen" und mit fragwürdigen Argumenten agiert bzw. die Sache ins lächerliche gezogen.Kommt mir sehr verdächtig vor- ob das wohl Autoverkäufer sind?

Ist gibt immer jemanden der irgendetwas zu einem gewissen Preis verkauft !!

Wünsche trotzdem allen ein Frohes Fest !

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 12:30

Daher würd ich sagen: BTT! Weiß jemand wo man 16% oder mehr als NICHT-Reimport bekommt?

Edit: bei juetten-koolen bekommt man etwa 20% als EU-Neuwagen. Allerdings muss man u.A. das ESP hinzubestellen.

Außerdem scheint es die RS-Version nicht zu geben.

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Welche Ironie? Ironie meint, dass man im Prinzip das Gegenteil von dem meint, was man sagt. Du schreibst aber, dass du nicht weiterverhandelt hast, weil es dir aufs Geld nicht ankommt und es außerdem der Arbeitsplatzsicherung dient. Ich kann da nichtmal einen Funken Ironie erkennen...

Wenn man in LÖB wohnt, und mit ZI am Kennzeichen fahren muss, ist das z.B. "Ironie des Schicksals" :-)

(kleiner Spaß am Rande :-) )

Also,

ich habe nur bedingt Verständnis für die Rabattschlacht, da sie unweigerlich zum Arbeitsplatzabbau führt. Meines Erachtens ist ein vernünftiger Kompromiss erforderlich, und auch ich handele natürlich - ein bißchen Spaß muss sein. Und, ich bleibe dabei, wer es nötig hat, so viel wie möglich auszuhandeln, fährt besser Bus und Bahn, wählt einen jungen Gebrauchten oder eine niedrigere Ausstattung/Motorisierung, da er dann auch Schwierigkeiten haben wird, den Unterhalt zu bestreiten.

Ironie ist übrigens nicht Ironie. Oder bedeutet ein "Augenzwinkern" gleich auch eine Umkehr des Sinns ?

In diesem Sinne

Viele Grüße

Frank

Wenn ich sehe das alleine in den vergangenen 2 Jahren in unserer Region 3 große Händler der Marken Ford, BMW und VW in eine Insolvenz gehen mußten ist wohl klar das man langsam darüber nachdenkt, ob die Preisschlacht wirklich nur zu meinem Vorteil ist??!

Nachlässe sind sicher immer realistisch, wenn aber die Nachlässe gefordert werden, wo ein Händler noch 2-4 % zur Kostenabdeckung hat, ist sicher keinem auf Dauer geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen