1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Obere Motorabdeckung 1.4TSI/122 PS Golf 7

Obere Motorabdeckung 1.4TSI/122 PS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Eine Frage an die Fachleute:
Mein neuer Golf 7 1.4TSI/122 PS hat keine obere Motorabdeckung mehr. Sieht nicht nur hässlich aus, ist auch eine Einladung an den Hausmarder sich an den frei liegenden Zündkabeln zu versuchen.

In der aktuellen GUTEN FAHRT vom Juni/2014 ist der im AUDI A3 verbaute identische Motor i.R. eines Cabrio-Vergleichstests mit eben dieser Abdeckung abgebildet.

Gibt es diese Abdeckung auch für den Golf oder - falls nein - lässt sich die AUDI-Abdeckung auch beim Golf montieren?
Gruß Geert

P.S. Die untere(!) Abdeckung war übrigens serienmäßig ab Werk installiert....

Beste Antwort im Thema

Habe meine Motorabdeckung jetzt eingebaut!

Teilenummern (wurden hier ja schon mehrfach gepostet):

04E 103 925 F Abdeckung
04E 103 932 Halter

Preis komplett ca. 60€

Im System wurde beim Freundlichen zu der Teilenummer übrigens die Audi Abdeckung angezeigt.
Etwas verwirrend 😕. Darum haben wir sie bei der ersten Suche wohl nicht gefunden.
Die Teilenummer ist aber definitiv die Richtige 🙂
Habe auch direkt beim Kundenservice von VW nachgefragt und auch die o. g. Teilenummer bekommen.

Und hier die Bilder (das Letzte zeigt die Montage des Halters)

140 weitere Antworten
140 Antworten

....hab ich ja auch schon gefragt.... 😕😕😕

Was das Zubehörteil angeht, kenne ich mittlerweile diverse Preise, deshalb hab ich auch nochmal gefragt. Angsichts des enormen Preisunterschiedes tendiere ich schon zum "Audi-Zubehör"....also, wenn das wirklich nur 11 Euro kostet?!?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von helly1969

Zitat:

Original geschrieben von kuesten.krabbe

Ja! Das sieht doch auch ganz gut aus! Zumindest "abgedeckter". Nun müsste man mal herausfinden, ob die Abdeckung auch beim 1.2TSI passen würde.
Beim Golf 5 damals war ein richtig großer Abdeckrahmen fast über dem gesamten Motor. Ich fand das schön. (1.6 Benziner)
Hallo,

weiß jemand, ob die Abdeckung auch beim 1,2 TSI passt?

MfG
helly1969

? Die Abdeckung kostet 38 Euro.
Die Abdeckung mit Endbuchstabe F (ab 4.2014) kostet 11 Euro mehr. Also 49 Euro.

Das sind die Abdeckungen von VW! Vom 1.4 Jetta Hybrid. Die gleiche wie vom GTE.

Liest keiner meine Beiträge?

Habe meine Motorabdeckung jetzt eingebaut!

Teilenummern (wurden hier ja schon mehrfach gepostet):

04E 103 925 F Abdeckung
04E 103 932 Halter

Preis komplett ca. 60€

Im System wurde beim Freundlichen zu der Teilenummer übrigens die Audi Abdeckung angezeigt.
Etwas verwirrend 😕. Darum haben wir sie bei der ersten Suche wohl nicht gefunden.
Die Teilenummer ist aber definitiv die Richtige 🙂
Habe auch direkt beim Kundenservice von VW nachgefragt und auch die o. g. Teilenummer bekommen.

Und hier die Bilder (das Letzte zeigt die Montage des Halters)

Früher war eben DOCH alles besser! 🙂

SCHERZ!

Habe die Abdeckung bei meinem Golf montiert.

Passt auch beim 1,2 TSI !

Hat jemand noch einen Tip für den Schlauch vom Luftfiltergehaeuse zur Abdeckung. Dieser Schlauch ist zu dünn um sich in die Öffnung der Abdeckung zu klemmen? Habe den Schlauch mit Isoband umwickelt. Gibt es den Schlauch evtl. vom Jetta Hybrid denn auf Bildern von diesem sieht der Schlauch dicker aus?

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von geckson999

Habe die Abdeckung bei meinem Golf montiert.

Passt auch beim 1,2 TSI !

Hat jemand noch einen Tip für den Schlauch vom Luftfiltergehaeuse zur Abdeckung. Dieser Schlauch ist zu dünn um sich in die Öffnung der Abdeckung zu klemmen? Habe den Schlauch mit Isoband umwickelt. Gibt es den Schlauch evtl. vom Jetta Hybrid denn auf Bildern von diesem sieht der Schlauch dicker aus?

Gruß Michael

Hallo,

hast Du die Abdeckung beim 1,2 TSI verbaut? Könntest Du dann ein paar Fotos einstellen?

Danke und Grüße aus Köln
helly1969

Moin!
Ja! Gute Idee! Stell' doch bitte ein paar Fotos vom Einbau ein (für den 1.2TSI) und zeige, wenn möglich, auch die Stelle an, wo es "leichte Probleme" gibt! 🙂 Danke im voraus!
Gruß von der Küste!

Ja habe ich an meinem 1,2 TSI verbaut.

Anbei Bild mit der markierten Stelle wo der Schlauch sitzt.

Einige Seiten vorher im Thread ist ein Bild vom Hybrid/GTE wo man sieht das dort dieser
Schlauch erheblich dicker ist bzw. ein Dichtring um den Schlauch ist.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von geckson999

Ja habe ich an meinem 1,2 TSI verbaut.

Anbei Bild mit der markierten Stelle wo der Schlauch sitzt.

Einige Seiten vorher im Thread ist ein Bild vom Hybrid/GTE wo man sieht das dort dieser
Schlauch erheblich dicker ist bzw. ein Dichtring um den Schlauch ist.

Gruß
Michael

Den zusätzlichen Halter hast Du aber verbaut, oder?

Beim meinem 1.4 TSI ist auch etwas Luft zwischen Abdeckung und Schlauch. Die Abdeckung wird ja nicht über den Schlauch gehalten.

Klar habe ich den Halter montiert.

Ich habe den Schlauch umwickelt da die Abdeckung satter gehalten wird wie beim original (Jetta Hybrid).

Deshalb suche ich die Artikelnummer des Schlauches/Dichtung vom Jetta Hybrid um das Ergebnis perfekt zu machen.

Gruß Michael

OK, wäre ja möglich gewesen.
Also wenn Du fündig wirst, hätte natürlich auch Interesse am perfekten Ergebnis 😁

Bei einem Händler in der nähe steht ein Jetta Hybrid den werde ich mir nächste
Woche anschauen und versuchen eine Artikelnummer zu bekommen.

Gruß
Michael

Und schon etwas herausgefunden?

Ja leider hatte der Hybrid nicht die Dichtung wie auf den Bildern im Netz.

Habe mir jetzt selbst ein rundes Gummi Außen ca. 20mm mit Bohrung ca. 10mm und 10mm dick schneiden lassen und es über den Schlauch gezogen. Sieht jetzt gut aus.
Bilder folgen noch.

Gruß Michael

Deine Antwort