ObdEleven diagnosetool

VW Passat B8

Hallo liebe User
Wollte mir OBDELEVEN diagnose toll holen.Wie ich gesehen habe gibt es die auch mit pro version ,was beinhaltet das denn überhaupt.Hat den einer von Ihmen erfahrung damit?
Lg

Beste Antwort im Thema

Wie soll ein Einsteiger mit OBD11 Abschätzen was dort richtig ist und was nicht? Ich empfehle eher die OneNote aus dem Codier-Thread

126 weitere Antworten
126 Antworten

Da hast du absolut nichts falsch gemacht... Vcds verstaubt seitdem bei mir.

@vuk73

Ja kann man.

Zitat:

@Elmo1987 schrieb am 21. Januar 2019 um 20:16:58 Uhr:

Ich habe mir heute ein Obdeleven inkl Pro Version bestellt.

Ich will einfach was mobiles immer dabeihaben auf dem Handy und nicht jedes mal vcds inkl Laptop auspacken.

PS: Wenn jemand aus 4820 Bad Ischl oder Umgebung (50-80km) ist kann ich ihm gerne behilflich sein, zwecks Freischaltungen bzw Codierungen.

juhu kaum bestellt und schon "werben".... statt sich mit der sache erstmals zu befassen....

Zitat:

@mika85 schrieb am 21. Januar 2019 um 20:22:52 Uhr:

Zitat:

@Elmo1987 schrieb am 21. Januar 2019 um 20:16:58 Uhr:

Ich habe mir heute ein Obdeleven inkl Pro Version bestellt.

Ich will einfach was mobiles immer dabeihaben auf dem Handy und nicht jedes mal vcds inkl Laptop auspacken.

PS: Wenn jemand aus 4820 Bad Ischl oder Umgebung (50-80km) ist kann ich ihm gerne behilflich sein, zwecks Freischaltungen bzw Codierungen.

juhu kaum bestellt und schon "werben".... statt sich mit der sache erstmals zu befassen....

Ich habe genug Videos im Internet gesehen und sehr viel darüber im Forum gelesen, deswegen habe ich mir das Teil auch bestellt.

ja vom lesen ist man profi. stimmt schon. jeder meister schaut sich nur noch videos an...

hut ab leute!

Ähnliche Themen

Zitat:

@mika85 schrieb am 21. Januar 2019 um 20:26:39 Uhr:

ja vom lesen ist man profi. stimmt schon. jeder meister schaut sich nur noch videos an...

hut ab leute!

Was stimmt mit dir nicht? Musst du deinen schmarn dazugeben?

Wenn sich jemand mit einem Thema beschäftigt dann kennt er sich auch ein wenig damit aus, ich habe Jahrelang mit Vcds gearbeitet, jedoch möchte ich gerne mal was neues ausprobieren.

Ich bräuchte mal Hilfe:

Ich habe diese Codierung (Personalisierung) im VCDS-Threat gefunden und möchte diese nun mit ObdEleven umsetzen.

Code:
Personalisierung aktivieren:
STG 09 (Zentralelektrik)
Zugrifssberechtigung: 31347
Anpassung
Personalisierung
Aktivierungsoption im HMI-Menue sichtbar -> aktiv
Benutzerkontenverwaltung im HMI-Menue sichtbar -> aktiv
Personalisierung_aktiv -> aktiv
Personalisierungsfunktion im HMI-Menu sichtbar -> aktiv

STG A5(Vorfeldkamera)
Codierung
Byte13
Bit 3-5 auf “10 Key/Remote Personalization Version: 1.x” setzen

Die Anpassungen im STG 09 (Zentralelektrik) habe ich hinbekommen.

Beim STG A5 (Vorfeldkamera) habe ich allerdings Probleme mit der Umsetzung.
Wie kann ich diese Anpassung in OBD11 vornehmen?
Kann hier jemand helfen?

Wird bei deiner EZ vom Auto nicht gehen

Steht doch im klartext da.

Screenshot_20190206_123811.jpg

Diese Anpassung habe ich auch vorgenommen (war mir nicht ganz sicher, ob das die richtige Stelle war):

Lange Codierung
Steuergerät: A5 Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme
Werte:
Personalized_key:
Alter Wert: Not_coded
Neuer Wert: Version_1.x
Kilometerstand: 10042 km
Datum: 2019-02-05 22:06

Jedoch bekomme ich keine Personalisierung in Car-Menü angezeigt.

PS: meiner ist MJ 2018 (falls das von Bedeutung ist).

Schon mal mit einem Rest vom Radio probiert? z.b wenn ich beim Licht was codieren muss ich das Radio Reseten, damit die Funktionen angezeigt werden.

Es gibt mj da bringt der Reset nichts...

Habe ich bereits gemacht, 10 Sekunden Ein/Aus-Knopf gedrückt und neu booten lassen. Leider keine Verbesserung.

Kann es wirklich sein, selbst wenn alle Steuergeräte vorhanden sind, dass diese Funktion nicht aktiviert werden kann?

Welches Modelljahr hast du denn???

Modelljahr 2018

Das hat ja jetzt so garnichts mit OBD11 zu tun.
Schildere dein Problem doch nebenan im Codier-Beitrag zum B8, dort sind Menschen, die machen augenscheinlich nichts anderes wie mit der Personalisierung zu spielen 😉
Hier geht das unter...

Deine Antwort