ObdEleven diagnosetool

VW Passat B8

Hallo liebe User
Wollte mir OBDELEVEN diagnose toll holen.Wie ich gesehen habe gibt es die auch mit pro version ,was beinhaltet das denn überhaupt.Hat den einer von Ihmen erfahrung damit?
Lg

Beste Antwort im Thema

Wie soll ein Einsteiger mit OBD11 Abschätzen was dort richtig ist und was nicht? Ich empfehle eher die OneNote aus dem Codier-Thread

126 weitere Antworten
126 Antworten

Zitat:

@Meliora schrieb am 05. Jan. 2019 um 12:17:05 Uhr:

Und NIEMALS zugriff mit OBD11 auf MIB2. Kann mit Deadlock enden

Meinst Du damit das DM? Hab ich erst rumcodiert mit ODB11 ohne Probleme.

Gruß Forceafn

Ich auch.. Ohne Probleme

Also nochmal zum verstehen. Das OBDeleven ist nicht in der Lage das neue Model 2019 komplett zu scannen, oder 100% zu codieren ?
Habe das VCDS® HEX-V2® Enthusiast auf diese Seite gefunden (denke original USA) für umgerechnet 174,63 €.
}> https://store.ross-tech.com/shop/vchv2_ent/ {< Ist das, das richtige und zu empfehlen oder lieber auf ein OBDeleven Update warten? da es für mich eigentlich leichter ist zu bedienen so vom Handy.

Zitat:

@vuk73 schrieb am 6. Januar 2019 um 11:59:58 Uhr:

Also nochmal zum verstehen. Das OBDeleven ist nicht in der Lage das neue Model 2019 komplett zu scannen, oder 100% zu codieren ?
Habe das VCDS® HEX-V2® Enthusiast auf diese Seite gefunden (denke original USA) für umgerechnet 174,63 €.
}> https://store.ross-tech.com/shop/vchv2_ent/ {< Ist das, das richtige und zu empfehlen oder lieber auf ein OBDeleven Update warten? da es für mich eigentlich leichter ist zu bedienen so vom Handy.

Stell diese Frage bzgl. OBD11 doch bitte hier:
https://www.motor-talk.de/.../...fahrungen-mit-obdeleven-t5551511.html

Ähnliche Themen

Das v2 kann alle mqb codieren und ist als Anfänger die erste wahl

Zitat:

@vuk73 schrieb am 6. Januar 2019 um 11:59:58 Uhr:

Ja. Genau so.
VCDS V2 ist viel schneller als OBD11. Im long Codierung sind richtige labels, wo im OBD11 sind nichts. Da muss man über fertiggemachte scripts zugreifen.

Hallo, ich habe VCDS und OBD11. Kannst du mir mal ein Beispiel für richtige labels und wo nichts sind geben? Will auch mal den Unterschied sehen. Aus Gewohnheit codiere ich mit VCDS. Wenn ich mal OBD11 verwende sehe ich keinen Nachteil.

Zitat:

@insideman schrieb am 6. Januar 2019 um 19:46:24 Uhr:

Hallo, ich habe VCDS und OBD11. Kannst du mir mal ein Beispiel für richtige labels und wo nichts sind geben? Will auch mal den Unterschied sehen. Aus Gewohnheit codiere ich mit VCDS. Wenn ich mal OBD11 verwende sehe ich keinen Nachteil.

2 min mit google ...

VCDS
OBD11

Ich sage es nochmal: die Leute um OBD11 haben kein Interesse daran, höchstwahrscheinlich, noch redaktionelle Beschriftungen bei PQ einzupflegen. Ab MQB/MLBevo kommen Beschriftungen vom STG-Hersteller sozusagen.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 6. Januar 2019 um 22:20:47 Uhr:

Ich sage es nochmal: die Leute um OBD11 haben kein Interesse daran, höchstwahrscheinlich, noch redaktionelle Beschriftungen bei PQ einzupflegen. Ab MQB/MLBevo kommen Beschriftungen vom STG-Hersteller sozusagen.

Vielleicht im MLB, aber MQB ist 50/50.

Das Bild oben ist ein PQ Gateway.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 6. Januar 2019 um 22:33:31 Uhr:

Das Bild oben ist ein PQ Gateway.

Die frage war "Was ist der unterschied im longcoding labels". Egal ob es ein PQ oder nicht sind.

Da wir im b8/MQB Forum sind bezog sich die Frage schon eher auf MQB und micht uralt PQ. Das Labels bei älteren fehlen wurde schon oft geschrieben.

Was ich etwas blöd finde ist..
Das bei langer Codierung alles auf Deutsch gelistet ist und wenn man auf Bytes und Bits wechselt nur in englisch, im schlimmsten Fall falsch oder gar nicht beschriftet sind.
Aber es wird ja auch ausdrücklich vor gewahnt.

Ich habe mir heute ein Obdeleven inkl Pro Version bestellt.

Ich will einfach was mobiles immer dabeihaben auf dem Handy und nicht jedes mal vcds inkl Laptop auspacken.

PS: Wenn jemand aus 4820 Bad Ischl oder Umgebung (50-80km) ist kann ich ihm gerne behilflich sein, zwecks Freischaltungen bzw Codierungen.

Deine Antwort