ObdEleven diagnosetool
Hallo liebe User
Wollte mir OBDELEVEN diagnose toll holen.Wie ich gesehen habe gibt es die auch mit pro version ,was beinhaltet das denn überhaupt.Hat den einer von Ihmen erfahrung damit?
Lg
Beste Antwort im Thema
Wie soll ein Einsteiger mit OBD11 Abschätzen was dort richtig ist und was nicht? Ich empfehle eher die OneNote aus dem Codier-Thread
126 Antworten
VCDS V2 info von Ross-tech:
This interface works with all diagnostic-capable VW, Audi, Seat, and Skoda models from 1990 through 2015.
It does NOT fully support the following vehicles:
2016+ Audi Q7 (Rest-of-World) Chassis 4M (2017+ North American Region chassis F7)
2016+ Audi A4 B9 (Rest-of-World) chassis 8W (2017+ North American Region chassis F4).
2017+ models (including all MQB-A0 cars such as the SEAT Ibiza KJ)
Das ist das alte Interface. Da stimmt das.
Du schreibst "V2".
HEX-V2 ist das neue Interface. Das unterstützt alles.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 5. Januar 2019 um 12:24:23 Uhr:
Das ist das alte Interface. Da stimmt das.Du schreibst "V2".
HEX-V2 ist das neue Interface. Das unterstützt alles.
Du hast recht. Ich meinte Hex-usb. Ich selbst benütz nur Hex-net.
Ich glaube Ich habe V2 gesagt, weil die Kina klonen heiß V2 aber innen ist en hex-usb.
Nun was de... Ich bekomme mein Passat Variant im März erst, kann man nun das OBDeleven vollständig nutzen oder nicht ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@vuk73 schrieb am 5. Januar 2019 um 15:04:55 Uhr:
Nun was de... Ich bekomme mein Passat Variant im März erst, kann man nun das OBDeleven vollständig nutzen oder nicht ?
Nicht. OBD11 ist ungefähr gleich VCDS hex-usb.
Mit OBD11 kann du die meisten STG fehler auslesen und 50-75% STG codieren.
Meliora, sei mir bitte nicht böse, aber das ist ein absoluter Blödsinn.
Ich will VCDS nicht mit OBD11 vergleichen (unterschiedliche Systeme), aber mit OBD11 konnte ich bis jetzt alles codieren (ich besitze Hex-V2 und OBD11).
Gut, ein MJ19 hatte ich noch keinem am Haken, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit Probleme gibt.
Vielleicht kann hier ein anderer OBD11 User zu den neuen MJ was sagen.
Zitat:
@mueller_01 schrieb am 5. Januar 2019 um 16:08:21 Uhr:
Meliora, sei mir bitte nicht böse, aber das ist ein absoluter Blödsinn.
Ich will VCDS nicht mit OBD11 vergleichen (unterschiedliche Systeme), aber mit OBD11 konnte ich bis jetzt alles codieren (ich besitze Hex-V2 und OBD11).Gut, ein MJ19 hatte ich noch keinem am Haken, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit Probleme gibt.
Vielleicht kann hier ein anderer OBD11 User zu den neuen MJ was sagen.
Dein ist auch ein MJ16 und da ist es andres. Ich have auch ein MJ17 und da ist OBD11 auch OK. Aber nicht im meinem MJ18. Klar ??
im zweifel vcds oder auf vcp zurück greifen
Nein, das kann ich so nicht bestätigen - wie bereits von mir geschrieben - konnte 3 MQB mit MJ18 codieren. Alles ohne Probleme.
Nenne eine Codierung die bei MJ18 nicht gehen soll.
wie du oben lesen kannst hat es scheinbar nicht funktioniert.
@vuk73 : wende dich an einen user aus der liste, ist um welten einfacher und günstiger als hinterher festzustellen das es nicht geht.
warum wird immer alles angezweifelt...?
Zitat:
@mueller_01 schrieb am 5. Januar 2019 um 16:34:27 Uhr:
Nein, das kann ich so nicht bestätigen - wie bereits von mir geschrieben - konnte 3 MQB mit MJ18 codieren. Alles ohne Probleme.Nenne eine Codierung die bei MJ18 nicht gehen soll.
Bitte hier ganz einfach ein Fehlerauslesung STG D6 und D7 hochladen von OBD11.
//edit:
Sorry, habe mich mit dem STG vertan. Verwechslung mit 6D.
Bei den genannten D6 und D7 habe ich noch nie was gemacht.
Was willst dort ändern?
Zitat:
@mueller_01 schrieb am 5. Januar 2019 um 18:05:47 Uhr:
Im Anhang eine Änderung auf STG 06 MJ18. Ging damals ohne Probleme. Auf D7 habe ich noch nichts geändert.
Jaaa .. genau - Noob.
Edit
Stop feeding the troll.