Obd2 Chip tunning
Hi Leute hab bei EBay eine interessante Entdeckung gemacht eine Box wird im Innenraum angekoppelt und Dan soll das Auto mehr Leistung haben und das alles für 89€ Bin da etwas skeptisch was gibts für alternativen zu bezahlbaren Konditionen
17 Antworten
Chipen Stufe 1 kostet hier bei uns Zwischen 300€-450€ je nach Model...
Diese scheiss boxen versauen dir den ganzen Motor weil dem MSG nur falsche Werte vorgegaukelt werden
Wie viel Ps das sind kann ich dir nicht genau sagen "Stufe 1" bedeutet bei unserem Tuner Software Anpassung
"Stufe 2" Software Anpassung mit veränderten Serien Bauteilen (anderer LLK etc.)
"Stufe 3" Ist dan quasi vollumbau anderer Turbo andere Abgasanlage Zylinderkopf Bearbeitung usw. Allerdings geht Stufe 3 ganz Böse ins Geld
Ausgegangen von einem 2.5 V6 TDI
Stufe 1 150ps-->Ca.180ps Rund 400€
Stufe 2 150ps--> Ca.210ps Rund 1500€
Stufe 3 150ps-->Ca. 245ps Mind. 3500€ nach oben natürlich Offen
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Wer tunt, ist selber schuld, wen ihm die ganze Sch.... um die Ohren fliegt.
Motor Power ..... ich wollte auch mal was machen Lassen und da hat er mir diese 3 Angebote gemacht ... aufgrund der vielen Probleme die Mein Motor allerdings schon von Haus aus mitbringt hab ich es dan doch sein lassen
Und Lier Tuning haben wir auch noch in der Stadt die scheinen beide recht gut zu sein den die gibt es schon etliche Jahre
Oder einfach mal so gefragt, was kann Mann gegen Turbo loch und verzögerte Gas annahme machen das würde mir schon reichen.
Keinen Aufgeladenen Motor fahren ;-)
Kennt sich jemand aus oder hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht freue mich auf eure Antworten danke
Ich kenne mich damit aus :
Finger weg von allem, was mit Tuning zu tun hat.
Wer kein Geld für einen Porsche hat, muss sich halt mal mit wenig Power zufrieden geben...........
Nunja, bin zwar kein Tuning-Experte aber mein Technik-Wissen und der gesunde Menschenverstand sagt:
Die Leistung eines Motors ab Werk ist ein Kompromiss aus Leistung und Langlebigkeit. Sicher kann man aus "kleinen" 2l Maschinen mehrere hundert PS rausholen. Ist in der Tuner-Szene ja keine Seltenheit, wird auch gerne in der Drag Szene gesehen. Ob diese Maschinen allerdings 200Tkm ohne Probleme überstehen, wage ich zu bezweifeln.
Moderates Tuning (~10%) ist sicherlich weniger schädlich für das Auto als Vollgas bei kaltem Motor oder die LL-Scheiße.
Wer sein Auto tuned muss damit rechnen, dass er früher Mängel und Schäden haben wird als die Serienversion. Dem kann er durch Pflege und Wartung entgegenkommen.
So kann man mit paar Hundert €uronen (Tuning) und ab und an paar Reparaturen/Wartungen für weitere paar hundert €uronen eine >300PS Karre fahren ohne gleich das doppelte für einen Porsche oder eine RS/M-Version ausgeben zu müssen. Und wer sagt, dass die günstig sind im Unterhalt?
Sind alle alt genug hier, muss sich jeder selbst überlegen ob er sein Auto mehr verschleißt und dafür mehr PS hat.
Hier in der Gegend fährt einer mit einem Golf 1 und einigen hundert PS durch dei Gegend. Dem fliegt sein Getriebe regelmäßig um die Ohren aber ihm ist das offensichtlich egal. Er verheizt einen Porsche nach dem anderen in seinem Golf 1...
Danke sehr für die Unterstützung.
Alle Argumente stimmen.
Ich kenne einen (Tuning-) Spinner, der hat mittlerweile sein 4. A4-Getriebe geschrottet.
Er ist der Meinung, dass all seine Probleme auf mangelhafte Audi-Konstrukteure zurück zu führen sind.
In gewisser Weise gebe ich ihm sogar recht.......
Ich persönlich werde auch weiterhin nichts anderes als Audi fahren.
Diese Fahrzeuge halte ich für genial.