obd2 adapter
hat wer seinen obd2 adapter schon mal mit dem neuen ceed getestet?
Falls er funktioniert, welchen habt ihr
Ähnliche Themen
52 Antworten
Ich hatte noch den carly scanner der geht wunderbar mit car scanner pro
Zitat:
@Stef-Renntechnik schrieb am 2. Januar 2022 um 20:03:44 Uhr:
ELM 327
Das ist eher kein spezielles Adapter sondern der Chip der darin verwendet wird und der wird sehr oft gefälscht 😉
Darum ist der carly sicher der beste obd stick
Zitat:
@Daveporter schrieb am 2. Januar 2022 um 21:03:50 Uhr:
Darum ist der carly sicher der beste obd stick
Naja, eigentlich ist Carly für BMW und Co gemacht zum Codieren, mit unserem Kia kann man nicht mehr machen als auslesen, also eigentlich eher rausgeschmissenes Geld 😉
Wer einen wirklich guten Adapter kaufen will ohne Sorgen damit zu haben nimmt den hier:
https://www.obd-2.de/.../obdlink-lx-incl.-software-neuheit
+ die App Torque Pro und alles ist gut.
Wer aber nur Mal kurz was auslesen will kann auch ein 5 Euro Adapter mit dem ELM Chip bei eBay kaufen.. Aber ja nicht stecken lassen sonst ist die Batterie leer am nächsten Tag da die Dinger sich nicht abschalten..
Ich meine ja nur das der reine carly adapter gut ist. Mit torque pro kann doch auch nicht mehr als auslesen.
Carly kostet 60€
Plus carscanner pro und alles funktioniert
vgate iCar Pro OBD2 Bluetooth 4.0(BLE) kann alles ohne Probleme auslesen. Funktioniert unter IOS und Android und saugt die Batterie nicht leer wenn die Karre aus ist.
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?...
Habe auch einen Vgate in Verbindung mit der Torque App.
Kann jemand mehr zu Carly obd schreiben?
Die permium Version ist gerade für 60€ anstatt 130 zu haben...
Was kann man da alles bei kia machen/auslesen?
Das billige obd + Android App funktionierte bei mir nicht so wirklich. Live daten wurden nicht gespeichert und viele sachen waren einfach leer.
Fahre proceed gt my23
Carly ist überteuerter Müll. Kann nicht mehr wie die billigen Dinger in Verbindung mit Torque als Beispiel.
Gut, das habe ich mir gerade gekauft im Angebot für 0,55€
Ist ein aliexpress obd Adapter genauso seriös wie ein anderes? Ich habe da keine Ahnung.
Ihr könnt gerne etwas empfehlen und schreiben was besser ist
Nimm den, ist nicht soo teuer und kannst zur Not umtauschen. Die 5€ Dinger spinnen manchmal, kannst aber auch Glück haben.
hallo zusammen,
wenn ich mir so den AutoBild artikel durchlese ist das schon eine feine sache . Einfach vorbeugend regelmäßig auslesen und bevor die Warnleuchte oder ggf. eine Panne verursacht wird die werkstatt aufsuchen . hm ...
hat schon jemand Carly ?
Sagt mir die diagnose aus wie der aktuelle verschleißstand der einzelnen baugruppen ist die potenziell demnächst kaputt gehen können ? lg
kann man die APP Tourque auf den Bildschirm vom Auto übertragen ?
Zitat:
@AZed schrieb am 11. Mai 2020 um 09:05:53 Uhr:
Car Scanner Elm Obd2 für Android (und hier ist die iPhone-Version) funktioniert mit Kia-Modellen recht gut, viele Verbindungsprofile für Kia.
Was für adapter nuzst du mit der app?
Interessante Seite für KIA - OBD Adapter.....................guckst Du.
https://www.klavkarr.de/compatible/kia-ceed-cd-28000115
Giebts auch bei Amazon...............................Kaufen , probieren.......wenn nicht gefallen zurücksenden, ich sehe da keine Probleme. Für den Preis können die viel. Ich werde mir den auch zulegen. ( den teureren ).