obd2 adapter
hat wer seinen obd2 adapter schon mal mit dem neuen ceed getestet?
Falls er funktioniert, welchen habt ihr
Ähnliche Themen
52 Antworten
Hier stand müll
OBD2 Adapter = Bluetooth (Adapter zu Handy) (außer es gibt da auch WLAN Adapter)
AA Wireless = WLAN + Bluetooth (Handy zu AA Wireless > mit Kabel zu Infotainment)
Falls Car Scanner bei Android Auto nicht erscheint, muss man am Handy in den Android Auto Einstellungen, in die Entwicklereinstellung (ggf. vorher aktivieren) gehen und "Unbekannte Quellen" aktivieren.
Im Anhang ein Bild wie Car Scanner bei mir aussieht.
ja meine frage ist nur den ELM327 Adapter nun als Bluetooth oder WIFI OBD holen wenn ich den AA schon habe
Kommt aufs Handy an, die meisten sollten auf jeden Fall mehrere Bluetooth Geräte gleichzeitig verbinden können. Ob sie sich mit mehreren WLAN Netzen verbinden können, weiß ich gerade gar nicht. Interessante Frage.
Nein, ein Gerät kann nur mit einer SSID verbunden sein 😉 Daher wird ein OBDII WIFI Adapter nicht mit AAW funktionieren.
Danke dir, ich bin es in meinen Gedanken mal durchgegangen. Was sie können ist sich mit einem WLAN Verbinden und (je nach Modell) gleichzeitig einen eigenen WLAN Hotspot öffnen.
Aber ja, dann sollte es ein Bluetooth OBDII Adapter werden.
Zitat:
@xDannyx85 schrieb am 4. Februar 2025 um 19:25:04 Uhr:
ja meine frage ist nur den ELM327 Adapter nun als Bluetooth oder WIFI OBD holen wenn ich den AA schon habe
Nimm als Bluetooth, weil mit AA-Wireless ist dein WiFi vom Smartphone schon belegt.
(Oder eben alternativ eine Android-AI-Box, dann hat du schier unbegrenzt Möglichkeiten 😉)
Vielen Dank für die Infos. Der Adapter ist bestellt und dann prüfen ich das mal die Box werde ich dann wohl auch noch holen.