OBD Tuning Gut/Schlecht? Egal
Hey Luete kennt das hier von euch jemand?
Kenne jemand der das macht wollte nur wissen ob:
es für meinen 320d auf die Dauer schadet?
sowas besser ist als Lötchips?
später nachvollziehbar ist?
Und überhaupt jemand über so eine OBD-Box Leistungsseogerung durchgeführt hat.
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von snowdoc
Also wer sagt es ist für den Motor gut oder bessere Abgaswerte der hat keine Ahnung.
...
NIE hatte ich bischer über 7,5L erreicht.
Ich denke der Beitrag mit den Abgaswerten war ironisch gemeint.
Mehr als 7,5ltr. auf 100km hab ich auch schon geschafft. Dauervollgas von KA nach B auf einer fast leeren Autobahn ohne Tuning. 😉
Das kann ich meinen Auto einfach nicht antun wenn ich mal richtig die sau rauslasse habe ich richtig schlechtes gefühl als hätte ich mit absicht was kaputt gemacht
Warum? Wenn man das Auto entsprechend pflegt, warm- und kaltfahrt sollte das überhaupt kein Problem sein.
Wer bietet denn alles solch ein obd-Tuning an?
Und kann der Freundliche das Tuning feststellen?
Ähnliche Themen
Ist einach noch zu neu und wenig hat es mir nicht gekostet. Will kein zweites mal Motorschaden erleben. Habe halt besseres gefühl wenn ich vorsichtiger fahre. Gas gebe ich nur wenn ich mal dringend überhollen muss. Und gerade da fehlt es mir persönlich noch etwas an Leistung.
Zitat:
Original geschrieben von bmw328
Wer bietet denn alles solch ein obd-Tuning an?
Und kann der Freundliche das Tuning feststellen?
Da gibt es einge Hersteller, einfach mal googlen.
Der Freundliche kann nichts feststellen. Der Rußaustoss bei Volllast wird ihn aber vielleicht doch stutzig machen 😉. (Hey, die sollen mein Auto warten und nicht damit rumheizen 😉 ).
@snowdoc
Fahre die meiste Zeit auch Motor schonend. Mehr Leistung bedeute aber auch immer dass die Gefahr eines Schadens steigt. Von daher kommt für dich ein Chip/OBD-Tuning eigentlich nicht in Frage.
Ich suche halt ne leistungssteigerung die bei schonnender fahrweise oder bei kaltem motor sich gleich wie original auswirkt
wenn mir mal einer hinten dran klebt oder versucht zu überhollen brauche ich nun mal mehr power
Zitat:
wenn mir mal einer hinten dran klebt oder versucht zu überhollen brauche ich nun mal mehr power
Postpubertärer Infantilitätskomplex?! 🙄😛
Wenn DU jemanden überholen willst, könnte ich's ja verstehen... Ansonsten wirklich 330d. Jedes Tuning verringert statistisch gesehen die Lebensdauer, ohne Ausnahme.
Gruß, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Jedes Tuning verringert statistisch gesehen die Lebensdauer, ohne Ausnahme.
Gruß, Timo
Ja klar geht das auf die Lebensdauer aber wenn du kein Chip drin hast und die ganze zeit auf dem Gas bist,ist der Verschleiss auch viel höher und somit sinkt auch die Lebensdauer!
Also wenn man nicht wie ein verrückter die ganze Zeit die Sau raus lässt wird das Chiptuning nicht viel ausmachen!
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Dein Wort in Gottes Ohr. 😉
Gruß, Timo
Danke:-)) Die Polizeiautos sind auch alle gechippt und haben auch hohe Laufleistungen(Autobahnpolizei z.B)
Zitat:
Ich suche halt ne leistungssteigerung die bei schonnender fahrweise oder bei kaltem motor sich gleich wie original auswirkt
Fahre den Motor vorschriftsmässig (wie auch den Serienmotor) warm, dann trägt das jedenfalls nicht zur Lebenverkürzung bei (wenn ein vernünftiges Öl verwendet wird).
Zitat:
Original geschrieben von Iwaschka
Danke:-)) Die Polizeiautos sind auch alle gechippt und haben auch hohe Laufleistungen(Autobahnpolizei z.B)
Das Gerücht hält sich hartnäckig schon recht lange...😉
Gruss Mad
Vorstellbar wäre das ja, Land hat ja nie geld, also wird aus nem 525d mit 177PS mal eben ein 525d mit 212PS.
Der 530d kostet gleich wieder 2000Euro mehr, wenn das reicht.
Das Chippen hingegen kostet 749 😉 Andere frage wiederum ist ob die das wirklich machen, weil die Polizeiautos werden ja alle nur noch geleast. Zudem glaube ich schonmal was gelesen zu haben von Leistungssteigerungen für Behördenfahrzeuge, direkt von BMW. Habe hier so ein Prospekt von BMW, ich hatte mal vor mich selbstständig zu machen, da hab ich dann so ein Prospekt bekommen, sind Feuerwehr, Notarzt und Polizei Ausführungen drin.