OBD Saver - Diebstahlschutz

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

Hat einer von euch den OBD Saver verbaut? Wenn ja, ist die Montage einfach?

MfG

24 Antworten

Klingt ja ganz gut...aber 200 Euro fürn bissl Plastik mitm Schlüssel ist schon eine Ansage oder?

Ja ich hab ihn verbaut. Montage ist recht simple wenn man sich vorher das Teil anschaut und überlegt wie es funktioniert. Ist absolut robust und unkaputtbar. Kann ich nur empfehlen.

Ok...dann kommt das auf meine Liste zum Helix 🙂

Klar ist der Preis heftig, aber das System ist sicher und eine vernünftige Alarmanlage ist teurer. Unser Auto steht Nachts in der Garage, im Spätdienst bis 21 Uhr in der Stadt auf der Straße. Und da wir 30km von Polen entfernt sind macht man sich halt bissel Sorgen.

MfG

Ähnliche Themen

Das Teil verschafft auf jeden Fall Zeit. Denn ohne die OBD Buchse zu zerstören kommt da keiner ran.

Hatte da auch schon nach gesucht...aber nur einen OBD Blocker aus Frankreich gefunden, dessen Funktionsweise mir nicht ganz einleuchtet. Aber der Saver ist das was ich mir vorgestellt habe. Der Preis hat mich jetzt nur etwas abgeschreckt. Aber da die heutzutage die Kisten ja über OBD klauen ist das was Vernünftiges.

Ist um die OBD Buchse genug Platz für den Saver, also das man nix umbauen muss?

Ja, einfach drauf stecken - fertig.

O.K Danke....dann werd ich morgen bestellen.

MfG

Die bieten eine Version an, für Leute die oft an die Buchse müssen wegen Codieren. Tuts die normale Version auch, wenn man ab und zu mal was mit VCDS macht? Wie sieht's aus wenn man unterwegs eine Panne hat und die müssen da ran? Kann man die unterwegs demontieren problemlos?

Must halt immer den Schlüssel dabei haben...

Ich hab die normale Version. Den Schlüssel habe ich immer im Geldbeutel, der ist sehr schmal und hat keinen Griff. Einen kleinen Inbus habe ich immer im Auto. Die Demontage dauert ca. 30 Sekunden.

Ok. Danke für die Info.

Schaut Euch doch mal den OBD-Protector von Clemens Automotive, Bergisch Gladbach fuer Eur 79,00 an.
Wird mit 4 codierten Schrauben auf dem OBD-Stecker befestigt (Edelstahl). Ein- und Ausbau mit dem codierten Schraubendreher (mitgeliefert) in 5 Min.

Deine Antwort