OBD II Tester

Ford Focus Mk2

Hallo zusammen

Beim Penny Markt gibt es zur Zeit nen OBD II Tester
für knapp 40 Teuro.

Klick mich

Meint ihr das Teil taugt was? ist bestimmt nicht verkert sowas zu
haben und der Preis ist auch ok finde ich.

mfg fibres73

24 Antworten

@Focus-CC: Hast Du noch weitere Infos zu dem China Teil wie z.B. den Produktnamen oder den Namen von dem Händler? Super wäre natürlich gleich eine Artikelnummer 😁

Gruß
DeguPapa

Zitat:

Original geschrieben von DeguPapa

@Focus-CC: Hast Du noch weitere Infos zu dem China Teil wie z.B. den Produktnamen oder den Namen von dem Händler? Super wäre natürlich gleich eine Artikelnummer 😁

Gruß
DeguPapa

Ich habe bei dem hier gekauft :

http://cgi.ebay.com/.../260448446163?...

Das Gleiche in Deutsch :

http://cgi.ebay.de/.../250718597921?...

Solltest du damit andere Software als EASY-OBDII zum laufen bekommen, sag bitte Bescheid . Aber mit der Soft kann man auch leben. Mein Rechner hat irgendwie ein Problem mit der Portumsetzung.

Gruß, Heiko

Danke für die Links. Werde ich mir mal einen bestellen. Wenn ich eine andere Software zum laufen bekomme, dann melde ich mich bei Dir. 

Gruß
DeguPapa

Habe auch so einen Tester! Aber nur mit Englischer Anleitung kann mir jemand eine deutsche anleitung zukommen lassen? Wäre nett!
MFG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von seimaen86

Habe auch so einen Tester! Aber nur mit Englischer Anleitung kann mir jemand eine deutsche anleitung zukommen lassen? Wäre nett!
MFG

Vielleicht eine allgemeine Funktionsanleitung =)

1. Stecker des Geräts ran (Es sollte jetzt schon Strom bekommen und angehen)
2. Zündung einschalten
3. Start des Scanvorgangs des Geräts

Ich weiß nicht, welches Gerät du genau hast. Meines läuft aber prinzipiell so. Die genaueren Schritte sind ja unnötig.

Ja so funktioniert meines Auch,Modell: A380
Aber eine Deutsche Fehlercodetabelle wäre gut! Kann ja mit den englischen begriffen wenig anfangen!

Zitat:

Original geschrieben von seimaen86

Ja so funktioniert meines Auch,Modell: A380
Aber eine Deutsche Fehlercodetabelle wäre gut! Kann ja mit den englischen begriffen wenig anfangen!

Macht doch nichts. Ich habe auch keine Fehlercodetabelle. Wenn ein DTC ausgelesen wird schaue ich halt im www nach. Das hat auch den Vorteil, dass du u.U. Zusatzinformationen von Leuten kriegst, die den Fall auch schon hatten.

Achso! Einfach den Code im Web eingeben! Gute Idee! Hätte von mir sein können!:-)
Also so mach ich es auch! Vielen Dank für den Tip!
Noch ist gott sei dank keiner gemeldet bzw. aufgeleuchtet!:-)

So nun leuchtete gerade die Motorlampe und ich hab versucht den Fehler auszulesen! Hab es aber nicht hinbekommen! Habe es wie in der Anleitung mit Zündung "aus" und dann mit Zündung "an" gemacht. Er fängt aber garnicht erst an zu scannen und bleibt bei der Anzeige Memoscan A380 stehen und nichts passiert! Was habe ich flach gemacht bzw. ist dieses Teil überhaupt mit meinem MK2 1,6 TDCI Bj.2006 kompatibel? Stecker passt auf alle Fälle gut!:-)
Bitte um Hilfe!

Bei uns im Globus Baumarkt gibt es wieder so einen
OBD-2 Tester für 39,99.
(Cartrend mit CD-Doku, Handbuch und Tasche)

Deine Antwort