ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OBD II Adapter von Ivini-Apps (bmwhat, carly for bmw) ...

OBD II Adapter von Ivini-Apps (bmwhat, carly for bmw) ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 13:01

Hallo,

Ich habe eine einfache Frage. Ich habe die SuFu benutzt und auch auf der offiziellen Webseite von Carly geguckt, trotzdem bin ich nicht fündig geworden.

Ich will ein Nexus 7 ins Armaturenbrett einbauen und der Bluetooth Adapter soll nur für Diagnose benutztwerden, also ich brauche kein Codieren-Funktion. Weiß jemand ob dieser Adapter mit E46 kompatibel ist?

http://www.ivini-tech.de/.../

P.S: Mein Auto ist 318i bj. 09/2004 und hat eine N46B20 motor.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Der Adapter funktioniert dafür. Die Hersteller sind aber noch am programmieren, sodass E46 und E36 mit der App kompatibel sind. Codieren ist dann auch möglich.

Ruf bei denen mal an. Die sind sehr freundlich und kompetent am Telefon.

Haben die das von BMWhat in Carly umbenannt oder bin ich grade verwirrt?

Auf jeden Fall hab ich das Ding, funktioniert einwandfrei mit der Torque App auf Android.

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 22:16

Danke sehr,ich habe mir bestellt,werde dann berichten ob es funktioniert!

Er funktioniert ;-)

Ja die App wurde von BMWhat auf Carly umbenannt.

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 14:32

Es ist gekommen und kompatibel ;) aber leider hat es 2 Fehler gefunden mit codes p1050 und p1062, ich kann leider keine genayere Beschreibung davon finden. Weiß vielleicht jemand ob was die bedeuten?

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 20:52

Ich habe es gelesen aber leider geht es um n42 motor,ich habe n46. Und bei mir treten die Fehler sporadisch heute nach ein Probefahrt mit mehrmals löschen auslesen habe ich so festgestellt. Und nach dem Löschen hat Eml geleuchtet, Motor neu gestartet und eml war weg sowie die Fehlercodes :/ leider auslesen bei BMW klappt bis Juni auch nicht da die keinen Termin haben.

Die Fehler sind unabhängig vom Motor "genormt", die meisten sogar Herstellerübergreifend. Also ist es egal, ob n42, m54 etc. Motor.

Sieht also so aus, dass da was im Kettentrieb nicht mehr so 100%ig hinhaut. Würde ich mal prüfen lassen.

Und für´s Fehlerspeicher auslesen macht man keinen Termin, das macht jeder anständige Händler mal schnell zwischendurch. Am besten zum nächsten Händler gehen. 1 oder 2 Monate wartet kein Mensch auf sowas.

mfg

Alles schön, aber richtiges Fehler auslesen analysieren funktioniert mit Ediabas INPA noch am besten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OBD II Adapter von Ivini-Apps (bmwhat, carly for bmw) ...