OBD Gerät

Ford Focus Mk1

Hallo
Suche ein OBD Gerät für meinen Focus,welches mit meinem Galaxy S3 arbeitet...wo Schließe ich es genau an und was kann ich alles ablesen??

104 Antworten

Zitat:

Ok u d was kann ich damit alles mir anzeigen lassen??

am besten mal die verschiedenen Apps anschauen, es gibt verschiedene

Zitat:

im Auto oder im Motorraum?

im Innenraum

Kannst du mir ein Bild des genauen Platzes schicken?? Und wie bekomme ich am besten den Sicherungskasten ab?

Du mußt nur den Deckel abnehmen, nicht den ganzen Sicherungskasten am besten mal ins Handbuch schauen, bevor du fragst, das kriegst du hier klick 😉

Sitzt rechts neben dem Sicherungskasten, aber halt hinter der Sicherungskasten Klappe.

Ähnliche Themen

Gibt es irgendwelche Erfahrungen welche Adapter/Software gut mit dem Focus 1,6 Bj 03/2002 und 1,4 Bj 10/98 (echtes Bj nicht Erstzulassung) funktionieren? Oder sind die Adapter aus der Bucht aus dem Billigbereich (um die 20 Euro) alle gleich?
Die Teile gibt es schon lange, aber ändern sich über die Jahre schon, so dass ältere Beiträge aus dem Forum vielleicht auch nicht mehr ihre Gütigkeit haben.

Bei vielen steht ja dabei, dass sie das Ford Protokoll unterstützen.

Mein Gedanke war die oben genannten Focus Modelle mit einem Adapter auszulesen. Das Software sollte unter Android laufen. Ins Auge gefasst hatte ich Torque. Wäre aber auch für andere offen.

Ich weiss, dass die teuren Diagnostikgeräte der Werkstatt besser/zuverlässiger sind. Es soll ja auch für den Heimbedarf sein, bin ja keine Werkstatt.

die China Dinger sind ja eigentlich nur geclonte Elm Chips, tun aber auch das was 'se sollen, nämlich Protokolle auslesen und mit nen paar tricks kann man die sogar zum schreiben bringen und dann kannst du wirklich an der Original Software mit dem Tool "ELM Config" rumspielen und freischalten was geht 😉

toque ist im Android Bereich das beste was es gibt, ich kenne nichts vergleichbares

Und könnte man ein OBD Gerät als bc Ersatz nehmen in verbindung mit einem smartphone?

ich verwende es als BC Ersatz und lass mir Momentan/Durchschn.-verbrauch, Reichweite, Wassertemp. und Ansaugtemp. live anzeigen

man kann aber noch mehr Sachen gleichzeitig anzeigen lassen

Welchen von den drei Millionen Adaptern benützt du dabei?

es gibt doch nur 3 wovon sich nur der Aufkleber unterscheidet..ich hatte das 1.4 aber kannst schon auf 1.5 gehen

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

ansonsten wenn du das haben willst wie ich halt die 1.4

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Bj 10/98 🙂

Viel früher geht ja auch kaum 😁

Die ersten sind, meine ich, von 08/98.

Also EZ ist 12/98. Zwei Monate hat der wohl irgendwo rumgestanden. Aber 1,4er waren eben nie die meistverkauftesten Modelle. Für einen damaligen Rentner war er aber schnell genug.😁

Dafür aber ordentlich mit Zusatzpakete ausgestattet, obwohl nur Ambiente vom Grunde her.

Halt momentmal bitte nochmal genau für mich.Ich verstehe das hier so.Es gibt die Möglichkeit einen Bluetooth Adapter am Sicherungskasten anzuschliessen,dann pack ich mir noch ne App aufs Handy und kann den ganzen Quatsch dann auslesen?Habe ich das so richtig verstanden?Das brauch und will ich auch.Kann das hier nochmal jemand genau aufzählen was man dafür braucht was es kostet und wie es heisst und wo man es bekommt?Danke

wie, wo und was man brauch habe ich dir schon alles geschrieben sogar mit links gleich ganz oben hier auf der Seite...torque findest du im store dafür benötigst du sicherlich kein link

Aber, wenn, dann geht das Teil nur bei Benzinern.

Diesel erst ab 2004

Habe so ein Teil rumliegen, das findet nichtmal ein Steuergerät. Und Vorsicht vor ELM327 Progs aus dem Internet. Die Meisten sind verseucht !

Deine Antwort