ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gebrauchtwagen Beratung/Empfehlung

Gebrauchtwagen Beratung/Empfehlung

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 23:32

Hallo,

Ich suche einen neuen Gebrauchten.

Mercedes ist für mich Neu-Land da ich schon immer Ingolstädter fahre aber nicht mehr zufrieden bin.

Für mich dachte ich eine C-Klasse.

Ich mochte immer die hohe Qualität der Innenraum Materialien bei unseren Fahrzeugen.

Wie ich vorgestern in der aktuellen A-Klasse den Teppich unter den Fußraum Matten betrachtet habe war ich erschrocken von der minderwertigen Qualität.

Auch die Türen fielen mir nicht satt genug zu.Die Knöpfe und Schalter sowie die Hochglanz Mittelkonsole ebenfalls.

Anders sah es damit ab der C-Klasse aus.

Hat sich denn das Rostproblem erledigt?

Ich hätte gerne einen Benziner.2.0 Liter wäre schön.

Ich fahre einfach zu wenig für einen Diesel.

AMG Optikpaket wäre wahrscheinlich ratsam.

Ob Limousine oder T Modell ist für uns erst mal zweitrangig.

Baujahr schaue ich mich ab 2015 um.

Gibt es Probleme oder könnt ihr mir ein bestimmtes Fahrzeug empfehlen?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2020 um 13:32

Es hängt halt sehr von den eigenen Präferenzen ab.

Wenn es dem TE "nur" um die Qualität / Verarbeitung angeht führt eigentlich kein Weg an einem Audi A4 vorbei. Ich finde meinen C allerdings fast gleichwertig (S-Line vs. AMG-Line Interieur). Nur leider geht das Design bei Audi gar nicht.

Den 3er BMW haben wir uns angeschaut, weil der 3l Diesel mich gereizt hätte. Allerdings ist der Innenraum für mich das OK-Kriterium gewesen (Design und vor allem Qualität).

Die C-Klasse passt daher für mich am Besten. Qualität ist gut und mir gefällt das Design innen wie außen am Besten.

VG

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 28. Juni 2020 um 7:41

Wie wäre es mit einem umweltfreundlichen und trotz dem sehr dynamischen C 350e T, Jg. Ende 2016 und mit weniger als 20.000 km? 2 liter benziner und dazu plug in hibrid? Efektiver Durchschnitsverbrauch +/- 5 liter. Ein Garantiefahrzeug.

Ich kann dir nur zustimmen, hatte Anfang der Woche eine B-Klasse (Aktuelles Model) als Leihwagen und ich war ebenfalls nicht überzeugt von Innenraum – wäre die Qualität meines C43 ebenfalls so gewesen wie wie bei der B-KLasse, wäre ich nie von VAG zu MB gewechselt.

Wegen Rost solltest du dir beim 205er keine Gedanken machen, da sind die Türen, Kotflügel, Heckklappe, Motorhaube und Dach aus Alu! Verarbeitungsqualität im Innenraum ist denke ich mal beim Audi besser.

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 10:40

Kann ich eigentlich für einen Mercedes nicht verstehen.Mercedes steht doch eigentlich für Robustheit und höchste Qualität und Eleganz

Das war einmal....ist lange her.

am 28. Juni 2020 um 11:17

Zitat:

@Mathiashisan schrieb am 28. Juni 2020 um 09:41:18 Uhr:

Wie wäre es mit einem umweltfreundlichen und trotz dem sehr dynamischen C 350e T, Jg. Ende 2016 und mit weniger als 20.000 km? 2 liter benziner und dazu plug in hibrid? Efektiver Durchschnitsverbrauch +/- 5 liter. Ein Garantiefahrzeug.

Umweltfreundlich? Was ist daran denn umweltfreundlich? Das kleine „e“ etwa?

Wenn es um die Qualität der Innenausstattung geht, wird jemand, der von vier Ringen kommt, mit einem neuen Stern derzeit nicht glücklich werden.

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 12:33

Und mit einem Blau/Weiß Emblem?

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Innenraum , hochwertige Ausstattung vorausgesetzt. Mit dem richtigen Paket kann man sich die C Klasse schon sehr heimisch einrichten ;)

.jpg

Ich habe das ELEGANCE Innenraum-Paket. Mit diesem Paket und Ledersitzen, Memory-Funktion (wegen den Türschaltern) und Burmeister-Lautsprecher finde ich den Innenraum recht ahnsehnlich und von Seiten der Haptik auch gut "anfühlbar".

Knistern und knarren ist auch nicht zu hören.

Gruß Bonner

Ich hatte den c180 (12/17 Vormopf) und jetz denn c43 (05/20 Mopf)beide selber Konfiguriert, beide Coupés. Vollausstattung.

War immer zufrieden, sind beides tolle Autos! Die Qualität vom Material selber, war immer Super! (Carbon, Alcantara, Leder etc.) Nur die Verarbeitung war das Problem..

 

Occasion so einen zu kaufen empfehle ich dir nicht..

 

Mein c180 (NEUWAGEN!) hätte mich rund 5000-5500€ gekostet hätte ich keine Werksgarantie.

-Die elektronischen Einrichtungen hatten immer wieder einen Aussetzer..

-Gurtbringer auf der Beifahrerseite nach 2tkm defekt. Musste komplett getauscht werden.

-Benzinpumpe war nach 20tkm hin.

-Innenverkleidung am Kofferraum war nach 5tkm im Arsch..

-Seitenschweller fingen an abzufallen bei ca. 10tkm..

-Komplette Motorabdeckung musste bei 15tkm ausgetauscht werden weil die nichtmehr richtig hielt und unangenehm klapperte.

 

Mercedes hat ohne zu Hinterfragen alle Dinge wieder repariert und mir immer einen gratis Ersatzwagen zur verfügung gestellt.

 

Aber eine 5 jährige C-Klasse mit x tkm auf dem Buckel ist nicht zu empfehlen! Vorallem wenn man keine 100% deckende Werksgarantie mehr hat..

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 13:11

Das klingt ja übel.

 

Mittlerweile frage ich mich ob die Deutschen Premium Hersteller keine Lust mehr haben oder den Keller zu voll mit Geld und es nicht mehr als nötig ansehen Qualität und Zuverlässigkeit für die Preise zu liefern

Zitat:

@Markus198405 schrieb am 28. Juni 2020 um 15:11:17 Uhr:

Mittlerweile frage ich mich ob die Deutschen Premium Hersteller keine Lust mehr haben

Das sind alles Konzerne, die Führungskräfte(Manager) werden am Gewinn gemessen und vergütet.

Deshalb werden Teile beim billigsten Zulieferer gefertigt und gespart wo es nur geht.

Man muss nicht BWL studiert haben um zu sehen welchen Einfluss das auf die Qualität hat.

Ein Blick auf die in D geltende Werksgarantie diverser Hersteller zeigt wie überzeugt man von seinem Produkt ist.

Mercedes = 24 Monate

BMW = 36 Monate

AUDI = 24 Monate

Toyota = 36 Monate

Hyundai = 5 Jahre

Nissan = 36 Monate

KIA = 7 Jahre

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 13:39

Ups.

 

Ich gebe gerne viel Geld für gute Qualität aus.

 

Aber nicht um den obersten die Taschen zu füllen und diese nicht dafür sorgen das ich zuverlässige Ware bekomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gebrauchtwagen Beratung/Empfehlung